Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Steppenwolf hat geschrieben:
Hier gab es mal ein Treffen, wo der Raico noch die Isophon Vertigo hatte und es einen Vergleichstest mit der nuVero 14 gab: http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... feltreffen. Auf den Bildern kann man deutlich die Räumlichkeiten erkennen.
Danke für den Link, ist zwar hier etwas ot, aber spanend ist das ganze dennoch. Die Stands von Herrn Liedtke sind ja schon fast legendär für diese Isophon-LS. Sieht man häufiger auch an anderer Stelle.
Krass auch wie groß der AW 1500 tatsächlich ist, hier kann man das mal ganz gut erkennen.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Analog:
- NAD C 275 BEE (1300€, 14,6 kg!)
- Marantz MM7025 (1000€, 10 kg!)
- Emotiva BasX a-300 (550€)
- AMC 2100 Mk2 (600€)
- Rotel RB-1552 MkII (1000€)
- Naim Audio NAP 100 (1000€)
- Creek Evolution 50P (850€)
- Advance Acoustic X-A160 (Achtung 19kg! dafür mit Zappelzeiger...)
NAD C275 ist zu dem Preis (999€) nicht mehr zu haben.
Sehr interessant finde ich die Pro-Ject DS2. Kann da einer was dazu sagen. Tests finde ich (noch) keine. Die machen insgesamt ganz gutes Zeug, auch der DAC z.B. Pro-Ject wurde mir von der Hotline auch schon mal empfohlen.
ich hatte den mal zum testen zuhause mit nem ATM 110.
der Klang war dem ATM geschuldet sehr luftig und glasklar.
nach dem 10 minütigen umstecken war es mir dennnoch aufgefallen.
Leider hab ich alles zurückgehen lassen wobei ich das ATM eigentlich behalten wollte an meinem x4100.
wenn ich es irgendwann auftrennen würd, hätte ich nicht 1 Minute überlegt mir so ein ATM anzuschaffen.
wollte eigentlich versuchen ein Sub zu umgehen aber irgendwie kam mir die bassregelung unbrauchbar vor...
naja zurück zum eigentlichen... die Amp Box DS 2 Stereo
der Project hat mir nicht gefallen weil dort die kabelanschlüsse sehr eng aneinanderliegen, das man kaum ran kommt um die Leitungen schön fest zu drehen.
und mir hat da ne automatische Ein/ausschaltung gefehlt, unbrauchbar ohne sowas.
Aus dem Test: Vorweg eine kurze Erläuterung zur unserem Praxistest. Wir verzichten absichtlich auf eine ausführliche klangliche Analyse, wie man es von unseren Lautsprechertests gewohnt ist. Wir haben in der Vergangenheit feststellen dürfen bzw. müssen, dass es den „Verstärkerklang“ nicht gibt. Oder das Klangbild so minimale Unterschiede aufweist, dass es eher als ein subjektives Empfinden einzustufen ist. Für uns sind Lautsprecher für den Klang zuständig und nicht das signalverarbeitende Gerät davor. Solange man im Direct-Modus hört, keine Equalizer oder ähnliches einsetzt und den Verstärker nicht im Grenzbereich betreibt, sollte eine Endstufe auch nichts dazu interpretieren.
So ein Test gibt nicht viel her. Es fehlen einfach die echten Messungen von Leistung/Klirr. Trotzdem habe ich die Endstufe weiterhin auf dem Schirm. Sie scheint die günstigste Möglichkeit zu sein, mit einem kleinen preiswerten Gerät den AVR um 2 Kanäle zu entlasten.
Die haben aber keine Musik getestet, oder? Lediglich Film(e).
Zudem erklären sie:
Einzig der Tieftonbereich wurde stämmiger und kraftvoller bei Zimmerlautstärke von unserer Onkyo Endstufe interpretiert. Aber sonst waren die "Kleinen" auf Augenhöhe
Also gibt es doch Verstärkerklang, den sie ja im Eingangsstatement als null und nichtig darstellen.
Hat der Onkyo jetzt was dazugedichtet oder XTZ- was weggenommen?
Man weiß es nicht so genau...
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Um einen aussagekräftigen Eindruck von der Leistungsfähigkeit machen zu können, betrieben wir die XTZ Edge Endstufen ungefähr zwei Wochen lang im Alltag. In diesem Zeitraum wurden von uns Filmabende mit Blockbustern und Musiksessions abgehalten
Dobbs hat geschrieben:Um einen aussagekräftigen Eindruck von der Leistungsfähigkeit machen zu können, betrieben wir die XTZ Edge Endstufen ungefähr zwei Wochen lang im Alltag. In diesem Zeitraum wurden von uns Filmabende mit Blockbustern und Musiksessions abgehalten
Ah, joup. überlesen...
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)