Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Metal-Thread

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Bravado hat geschrieben:... kennt eigentlich noch jemand Crimson Glory ? ;-)
Falsche Frage. Bei den hier anwesenden Fanatikern muss es heissen: Kennt hier wer Crimson Glory nicht? ;)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Philipp
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Beitrag von Philipp »

Ich kenne nur das Debutalbum. Reicht das noch aus für "Nicht-Kennen"? Ich fürchte nicht. ;)
bony hat geschrieben:Demnächst noch was von:
Strapping Young Lad (BTW: welches ist besser - City o. Alien?)
Never More [...]
Ich würde Devin Townsend nicht unbedingt als "Ersatz" für SYL bezeichnen.
Devin Solo macht epische, progressive Breitwand-Sound-Alben.
SYL ist einfach nur bretthartes Geknüppel zum Ausrasten und Wohlfühlen. ;)

Die beiden Bands gleichen sich natürlich stilistisch in mancher Hinsicht, immerhin sind ja beides HevyDevy-Projekte --> gleicher Sänger, ähnliches Songwriting, ähnlicher Sound,... aber die kranke Stimmung, die bei SYL herrscht, unterscheidet sich von derjenigen auf Devins Soloalben schon erheblich. Und für mich ist so ein atmosphärischer Unterschied gravierender als ähnlicher Sound oder ähnliches Songwriting.

Zur Manowar-Diskussion ist ja alles gesagt, ich möchte nur fürs Protokoll nochmal betonen, dass ich voll und ganz hinter der Aussage von Blap stehe. ;)

...hab mir übrigens am Freitag die neue KATATONIA zugelegt, bin allerdings noch nicht allzu oft zum Hören gekommen weil bis gestern Abend meine Freundin bei mir war... läuft grad zum zweiten Mal durch, und auch wenns für ein richtiges Urteil noch zu früh ist: Gefällt mir sehr gut!
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Bravado
Star
Star
Has thanked: 244 times
Been thanked: 276 times

Beitrag von Bravado »

Philipp hat geschrieben:Ich kenne nur das Debutalbum. Reicht das noch aus für "Nicht-Kennen"? Ich fürchte nicht. ;)
Herr Sasso spielte aber erst auf "Transcendence" ... ;-)

... "Mark II" sozusagen ...
All nu
Henry
Star
Star

Beitrag von Henry »

Blap hat geschrieben:Kennt hier wer Crimson Glory nicht? ;)
Bild
I'd rather be called sour and bitter than be deemed the flavour of the weak. (M. Walkyier)
maks
Star
Star

Beitrag von maks »

Bild

Manowar ist halt nicht so mein Ding - obwohl wenn mans als "Comedy" sieht...Brusthaar walle!!!

Trotzdem hab ich es mit dem Kopfstimmen Gekreische net so wirklich. Bei mir biegen sich auch bei Iron Maiden oder Judas Priest die Zahnfüllungen erschreckt Richtung Speiseröhre.

Legenden hin oder her....
Musik: Squeezebox Touch|nuConnect AmpX|NuVero 10|Sennheiser Momentum 2 OE
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
Henry
Star
Star

Beitrag von Henry »

Adams und Dickinson sind aber nicht gerade typische Vertreter der Eierschneider-Zunft...
I'd rather be called sour and bitter than be deemed the flavour of the weak. (M. Walkyier)
maks
Star
Star

Beitrag von maks »

Kein Eunuchenchor?

Na dann hab ich mich vielleicht doch immer zu schnell vom "Styling" der Brusthaarknaben ablenken lassen. Aber soll ich jetzt wirklich mal in eine Manowar Scheibe reinhören? Also ich weiß net...
Das Gsangl vom Dickinson in Iron Maiden hat mit schon vollauf gereicht zum schlecht werden - auch wenns in noch net ganz so hohe Gefielde raufeiert...
Musik: Squeezebox Touch|nuConnect AmpX|NuVero 10|Sennheiser Momentum 2 OE
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
Henry
Star
Star

Beitrag von Henry »

maks hat geschrieben:Kein Eunuchenchor?
Eric Adams ist mal eben einer der stärksten Metal-Sänger des Planeten, und in einem Metal-Hammer-Interview von 1989 gibt er sich nicht gerade als Freund der männlichen Kopfstimme zu erkennen...
Na dann hab ich mich vielleicht doch immer zu schnell vom "Styling" der Brusthaarknaben ablenken lassen. Aber soll ich jetzt wirklich mal in eine Manowar Scheibe reinhören? Also ich weiß net...
Versuch's mit älteren Platten wie Into Glory Ride oder Hail To England, oder aber der magischen Kings Of Metal (@WiCKeRMaN: ein meiner drei "zweiten" Metal-Platten - ich sehe da durchaus Parallelen ;) ) - die sind über jeden Zweifel erhaben!!!
Das Gsangl vom Dickinson in Iron Maiden hat mit schon vollauf gereicht zum schlecht werden - auch wenns in noch net ganz so hohe Gefielde raufeiert...
Das ist hier der Metal-Thread! Find Maiden und Dickinson gefälligst geil! Sonst fliegst du raus! ;)
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Versuch es mal mit den beiden ersten Maiden Alben, Maks. Dort hatten die Jungfrauen noch kein eingebautes BD. Ich war ja schon immer der Ansicht, dass di'Anno viel cooler als Dickinson ist.

Jaja...
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Henry hat geschrieben:
Blap hat geschrieben:Kennt hier wer Crimson Glory nicht? ;)
Bild
Nix verpasst. Queensryche für Arme. ;)
Antworten