Wie inkompetent kann eine Firma eigentlich sein?
Kurze Vorgeschichte: Wollte für meinen Hörraum dünne weiße Basotectzuschnitte für die Fensterausschnitte haben, um dort wenigstens etwas die Reflexionen zu mindern. Also an schaumstofflager.de eine Anfrage geschickt.
Ich wollte wissen, ob das überhaupt machbar ist, die Platten leicht lichtdurchlässig sind und was das überhaupt kostet. Nach 4 Tagen (!) dann diese
erste Antwort [ungekürzte Fassung]: "Platten sind nicht lichtdurchlässig".
Hallo 
Was ist das für ne Antwort?! Ich schreib also wieder zurück,
ob es denn machbar wäre und was es kostet.
Antwort: "Zur Ursprungsmail kann kein Bezug hergestellt werden". Ich schreib also n o c h m a l die erste Mail mit der expliziten Frage,
ob das denn nun funktioniert und was es kosten würde -
Antwort [erneut ungekürzte Fassung]: "Die Platten sind nicht lichtdurchlässig":!: Was für Leute sitzen dort eigentlich
Da ich ja nicht so schnell aufgebe, habe ich dem Herrn nochmal klar gemacht, dass ich das nun mittlerweile weiß, ich aber immer noch wissen möchte, ob ich denn die Platten in meiner gewünschten Größe bekommen kann. Und nun - endlich - eine Antwort, dass der Zuschnitt machbar wäre. Na also, geht doch! Allerdings erstickte der nächste Satz, jede Hoffnung, dass Intelligenz vielleicht doch irgendwann auf dem Vormarsch sein könnte, leider wieder im Keim: "[...] Allerdings wäre es ein Speditionsversand, da Übergröße - Transportkosten wären hier 50 Euro statt 9,00 Euro, da wir es nicht mehr in ein normales Paket bekommen".
Hierzu eine Anmerkung meinerseits: Meine Eckabsorber sind deutlich größer und wurden zu deutlich geringeren Kosten versandt... Hier soll ich für zwei Platten von knapp 1m x 1m und einem Gewicht von geschätzten 750 Gramm 50 Versand zahlen! Warum kriegen die das nicht vernünftig gebacken?
Nach nochmals zwei emails wurde mir dann gesagt, dass ich mich doch um einen günstigeren Versand kümmern sollte. Als wenn ich dieser Firma hinterherlaufe, weil die keine Ahnung von Wirtschaft haben?
Deshalb: Dieser Verein wird von mir boykottiert! So viel Inkompetenz auf einen Haufen sollte schnellstmöglich bankrott gehen!