Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Chris_1986 hat geschrieben:Ich will ja kein Theater machen wegen den verschissenen 10€, aber es geht ums Prinzip ;)
Sowas hatte ich auch schon mal, bei mir wahren die Artikel einige Tage im Wahrenkorb des Versandunternehmens.
Ich hatte die Vermutung, dass die Artikel die sehr gerfragt (Warenkorb) sind, im Preis steigen ;-)
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Argaween

Beitrag von Argaween »

Ich bin nach der 3,5 Stunden Klausur von gestern in "Arbeitswissen und Wirtschaftslehre" irgendwie total kaputt. Bin so was von antreibslos/antriebslos. Ich hab die ganze Nacht und eben nicht pennen können. Ich werde heute in einem Babyfach namens EK was abgefragt, aber ich werde ganz bestimmt nichts auf de Reihe bekommen, und mit den Kopf auf meinen Tisch heute Abend knallen, und daher schnarchen, was zugegeben sicherlich für den Großteil der Klasse + Lehrer bestimmt amüsiant anzusehen wird. Und wenn ich dann auch noch an die diese alte in Deutsch und die weiteren 2 Stunden bis 22:30 denke, habe ich erst recht keine Lust mehr...

Ich wil..............WILL einfach nur SCHLAFEN!!!! Schwänzen kann ich nicht. Meine Mutter ist sehr dazu bemüht, wie eine Klette an mir zu kleben und so etwas zu unterbinden.

Hoffentlich ist der EK Typ nicht da...und wir können direkt nach Hause gehen und SCHLAFEN!
Chris_1986
Star
Star

Beitrag von Chris_1986 »

Chris_1986 hat geschrieben:Da kriegt man ja die Krise.
Ich hab gestern bei einem bescheuerten Versandhaus die Preislage gecheckt, ich will mir nämlich einen zweit-PC zusammenbasteln. Dann, heute Vormittag hab ich das Ganze bestellt und siehe da: Spontane Preisänderung über Nacht. Allein die Maus ist um 7€ teurer geworden, das verschissene Gehäuse sogar um 11. Ich glaub ich zuck aus, die haben wohl den Ars** offen... :evil:
So, jetzt hab ich das Ding den ganzen Nachmittag - von halb 2 bis jetzt - zusammengeklempnert (mit Ausnahme von einer 3/4 Stunde Pause für Kaffee und Zuneigung für Frauchen - Nein, nicht das, was ihr jetzt schon wieder denkt ;)) und gewinne zunehmends den Eindruck, dass das kein Computer ist, sondern ein verschissener Riverdance-Motherfucker. Das Ding hat keine Gelegenheit ausgelassen, mich zu nerven :!: Zumindest läuft er jetzt, Bild hab ich zwar noch keins, das wird aber vermutlich am angeschlossenen Test-Bildschirm liegen, der zeigt Auflösungen unter 1024*768 witzigerweise nur mehr nach Lust und Laune an...
Für heut mach ich Feierabend und freu mich auf ein kaltes Feierabendbier.
Noch was: Lasst die Finger von Frontpanelen von Revoltec, die sind nur was, wenn man sich darüber belustigen will, ansonsten der allergrößte Mist. Und da würden mir mit knapp 20€ lustigere Sachen einfallen ;)

@Argaween: Wünsche dir, dass du bald zu einem erholsamen Schlaf findest!
Quelle: PC mit M-Audio Delta Audiophile 192
Verstärker: Pioneer A-757 => Pioneer A-858
Lautsprecher: NuBox 681 + ABL-681
Kassettendeck: JVC TD-V562

In Planung:
CD-Player, Tuner, Plattenspieler...
Chris_1986
Star
Star

Beitrag von Chris_1986 »

Nach dem ich das verdammte Monster endlich zum funktionieren gebracht habe (Speicherbänke falsch beschriftet, linke Slots sind DIMM2 statt 1, was anscheinend als Grund ausreicht, die Kooperation zu verweigern und die Arbeit einzustellen) gibts das nächste Problem: Win XP Installation: Tastatur funktioniert (im BIOS, auch die F6-Taste, um RAID-Treiber einzubinden), aber sobald ich zwecks Fortsetzung der Installation Enter drücken soll, geht's auf einmal nicht mehr. Sehr witzig :roll:
Selten so gelacht...
Mal eine PS2-Tastatur anschließen, und sehen, was der Tag (noch) so bringt. :roll:

In Planung:
Argaween

Beitrag von Argaween »

Chris_1986 hat geschrieben:
Chris_1986 hat geschrieben:Da kriegt man ja die Krise.
Ich hab gestern bei einem bescheuerten Versandhaus die Preislage gecheckt, ich will mir nämlich einen zweit-PC zusammenbasteln. Dann, heute Vormittag hab ich das Ganze bestellt und siehe da: Spontane Preisänderung über Nacht. Allein die Maus ist um 7€ teurer geworden, das verschissene Gehäuse sogar um 11. Ich glaub ich zuck aus, die haben wohl den Ars** offen... :evil:
So, jetzt hab ich das Ding den ganzen Nachmittag - von halb 2 bis jetzt - zusammengeklempnert (mit Ausnahme von einer 3/4 Stunde Pause für Kaffee und Zuneigung für Frauchen - Nein, nicht das, was ihr jetzt schon wieder denkt ;)) und gewinne zunehmends den Eindruck, dass das kein Computer ist, sondern ein verschissener Riverdance-Motherfucker. Das Ding hat keine Gelegenheit ausgelassen, mich zu nerven :!: Zumindest läuft er jetzt, Bild hab ich zwar noch keins, das wird aber vermutlich am angeschlossenen Test-Bildschirm liegen, der zeigt Auflösungen unter 1024*768 witzigerweise nur mehr nach Lust und Laune an...
Für heut mach ich Feierabend und freu mich auf ein kaltes Feierabendbier.
Noch was: Lasst die Finger von Frontpanelen von Revoltec, die sind nur was, wenn man sich darüber belustigen will, ansonsten der allergrößte Mist. Und da würden mir mit knapp 20€ lustigere Sachen einfallen ;)

@Argaween: Wünsche dir, dass du bald zu einem erholsamen Schlaf findest!
Ich hätte mir das ja alles über ebay zusammengesucht. Aber nun gut...

Hey. Danke. Den Schlaf habe ich letzte Nacht gehabt und eben eigentlich auch, aber meine Mutter hat mich unsanft aus dem Schlaf geholt. Erdkune ging übrigens. Ich habe mich zwar mit dem Lehrkörper angelegt, weil ich den Test nicht nachschreiben durfte, (Er verlangt ein Artest!!!! FÜR EINEN PISSELIGEN TEST! Klausur vesrteh ich ja aber DAS ist mir zu hoch!) und ich jetzt noch ein Referat vor dem Kurs halten soll. Ich war eigentlich mit allem Tun durch und hatte mich auf Freizeit eingestellt. Für die nächsten 2 Wochen. Und nun DAS. Ach manno...

Außerdem habe ich alle Kontakte zu alten Leuten abgebrochen wegen den Kursen. Ihr wisst schon. Das übliche. Die falschen Leute um einen rum, und zu viel Scheiße im Kopf. Deshalb zu viele, viel zu viele Filme von dem Geld gekauft, was ich sonst in eine oere mehere Partys investiert hätte. Jetzt eine kennengelernt, und so weiter, und nun fehlt die Kohle für vieles andere....

Wie man es macht, macht man es falsch
:lol:
Chris_1986
Star
Star

Beitrag von Chris_1986 »

Argaween hat geschrieben: Wie man es macht, macht man es falsch
:lol:
Du sprichst mir aus der Seele :!:

In Planung:
Edgar J. Goodspeed

!

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Wie inkompetent kann eine Firma eigentlich sein?
Kurze Vorgeschichte: Wollte für meinen Hörraum dünne weiße Basotectzuschnitte für die Fensterausschnitte haben, um dort wenigstens etwas die Reflexionen zu mindern. Also an schaumstofflager.de eine Anfrage geschickt.
Ich wollte wissen, ob das überhaupt machbar ist, die Platten leicht lichtdurchlässig sind und was das überhaupt kostet. Nach 4 Tagen (!) dann diese erste Antwort [ungekürzte Fassung]: "Platten sind nicht lichtdurchlässig". Hallo :?: Was ist das für ne Antwort?! Ich schreib also wieder zurück, ob es denn machbar wäre und was es kostet. Antwort: "Zur Ursprungsmail kann kein Bezug hergestellt werden". Ich schreib also n o c h m a l die erste Mail mit der expliziten Frage, ob das denn nun funktioniert und was es kosten würde - Antwort [erneut ungekürzte Fassung]: "Die Platten sind nicht lichtdurchlässig":!: Was für Leute sitzen dort eigentlich :?: :!:
Da ich ja nicht so schnell aufgebe, habe ich dem Herrn nochmal klar gemacht, dass ich das nun mittlerweile weiß, ich aber immer noch wissen möchte, ob ich denn die Platten in meiner gewünschten Größe bekommen kann. Und nun - endlich - eine Antwort, dass der Zuschnitt machbar wäre. Na also, geht doch! Allerdings erstickte der nächste Satz, jede Hoffnung, dass Intelligenz vielleicht doch irgendwann auf dem Vormarsch sein könnte, leider wieder im Keim: "[...] Allerdings wäre es ein Speditionsversand, da Übergröße - Transportkosten wären hier 50 Euro statt 9,00 Euro, da wir es nicht mehr in ein normales Paket bekommen".
Hierzu eine Anmerkung meinerseits: Meine Eckabsorber sind deutlich größer und wurden zu deutlich geringeren Kosten versandt... Hier soll ich für zwei Platten von knapp 1m x 1m und einem Gewicht von geschätzten 750 Gramm 50€ Versand zahlen! Warum kriegen die das nicht vernünftig gebacken? :?
Nach nochmals zwei emails wurde mir dann gesagt, dass ich mich doch um einen günstigeren Versand kümmern sollte. Als wenn ich dieser Firma hinterherlaufe, weil die keine Ahnung von Wirtschaft haben? :roll:
Deshalb: Dieser Verein wird von mir boykottiert! So viel Inkompetenz auf einen Haufen sollte schnellstmöglich bankrott gehen!
Chris_1986
Star
Star

Beitrag von Chris_1986 »

Sag mal war der entsprechende Mitarbeiter vielleicht betrunken, oder hat geglaubt, es is April?
Das gibts doch gar nicht :roll:

In Planung:
Michel999

Beitrag von Michel999 »

Vorsicht, Paramax-Boxen im nuMarkt :!:

Jemand möchte völlig überteuerte Lautsprecher "Paramax LM 48" im Numarkt verkaufen:

http://www.nu-markt.de/showad.php?sectio=16&an=4387

Infos zum Thema:

http://www.webdesign-luene.de/aktuelles ... -unsicher/

http://www.audio.de/audio-Forum/f111/mi ... lm48-2251/

http://www.hifi-forum.de/viewthread-30-22006.html

Endlich eine Möglichkeit, den Petzbutton sinnvoll einzusetzen :wink:
Chris_1986
Star
Star

Beitrag von Chris_1986 »

Na toll, jetzt hat der Schrott also auch den nuMarkt erreicht.
Hoffentlich wird das bald rausgekickt. Auf dem Leim gehen wird dem vom Nubert-Klientel sowieso keiner.

Man lese sich das durch
Ich selbst habe ein Paar dieser Lautsprecher in meiner Privatwohnung, allerdings ist das Zimmer doch zu klein für zwei Paare, deshalb möchte ich gerne ein Paar weiterverkaufen.
Der Neupreis liegt bei 1999 US Dollar wie auf der Homepage zu sehen ist.
Die Boxen sind orignalverpackt (nicht einmal ausgepackt) mit Garantiezettel.
Klar, dass das Zimmer für 2 Paare zu klein ist, hat er scheinbar beim bestellen noch nicht mitgekriegt, aber ein paar Tage darauf schon, als sie geliefert wurden, deswegen sind sie noch originalverpackt. Da war wohl wer auf dem Logik-Seminar :roll:
Außerdem, 2 Paar, was soll der Scheiß?

In Planung:
Antworten