Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

neuer nuVero Sub

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
zftkr18
Star
Star
Beiträge: 772
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 18:24
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: neuer nuVero Sub

Beitrag von zftkr18 »

Und wer braucht denn einen noch kleineren Sub wie den AW-6? 8O

Der passt m. E. nicht zu den nuVeros. Den 6er kann man doch auch gut mit 3er oder 4er in der Front sehen. :wink:

Gruß Klaus
Büro: nuBoxx A-125 pro
Benutzeravatar
Nightspider
Semi
Semi
Beiträge: 186
Registriert: Mo 28. Dez 2009, 16:41
Wohnort: Dresden
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: neuer nuVero Sub

Beitrag von Nightspider »

mcBrandy hat geschrieben:Hi
m4xz hat geschrieben: Eine NV14 sinnvoll unterstützen, dazu braucht es etwas mehr als einen Spielzeugwoofer ;)
Drum hab ich ja schon geschrieben, ein großer Sub mit evtl 4 Chassis ist ok. Meine Idee ist ja, dass es noch zusätzlich nen kleinen Sub gibt.

z.B.
NuVero 2 = kleiner Sub mit 1 Chassis
NuVero 6 = mittlerer Sub mit 2 Chassis
NuVero 9 = großer Sub mit 4 Chassis

Dann hast hiermit alle Möglichkeiten für verschiedene Räume und Ansprüche das jeweilige NuVero-Set zusammen zu stellen.

Gruß
Christian
Und wofür genau soll der Mini-Sub mit einem Chassis dienen? Der würde alleine kaum so tief kommen wie eine NuVero 14, hätte wenig Leistung und siehtr alleine, neben den großen NuVeros fehl am Platz aus.

Also was genau, willst du klanglich mit so einem Zwerg ersetzen?

Ich könnte mir höchstens vorstellen, das man mehrere 1er Chassis Subs für ein DBA kaufen kann, damit diese zusammen den Raum perfekt anregen und in größerer Menge (4 Subs mit 1 Chassis) auch den Tiefgang eines einzelnden großen Subs haben.
Aber das wäre alleine vom Preis schon ziemlich heftig, da Elektronik und Gehäuse für jeden kleinen Sub einzeln hergestellt werden müssen. Okay, ein DBA aus 4 "richtigen" (großen) Subs wäre auch nicht gerade billig.
Aber ein richtiges DBA baut sich wohl eh nur jeder 5000ter NuBert Kunde.
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: neuer nuVero Sub

Beitrag von Zweck0r »

Hoffentlich erscheint bald die Bedienungsanleitung für die DSP-Subs, mich interessieren die Zusatzfunktionen.

Grüße,

Zweck
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: neuer nuVero Sub

Beitrag von mk_stgt »

denk die bda dürfte für den 1300'er sowie für den 6'er gleich sein und sicher nicht mehr lange auf sich warten lassen
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: neuer nuVero Sub

Beitrag von mcBrandy »

Ich hab nie behauptet, dass ein evtl Mini-Sub mit 1 Chassis für die 14er sein soll. Außerdem könnte ja der "Mini"-Sub ja mit einem 25cm Chassis versehen werden!!!
Bis jetzt hab ich immer nur geschrieben, dass ein kleiner NuVero Sub evtl für die NuVero 5 als Unterstützung sein könnte, wenn dieser als Center genutzt wird.

Der große Sub (über dem AW-6) ist natürlich für die 11er und 14er gedacht. Da braucht man keinen Mini-Sub. Das ist mir schon klar!

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
m4xz
Star
Star
Beiträge: 976
Registriert: So 11. Nov 2007, 12:56
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: neuer nuVero Sub

Beitrag von m4xz »

@ Christian:

Wenn wir ehrlich sind braucht man soviele Variationen gar nicht ;)

Den Kleinen kennen wir ja nun schon, jetzt folgt hoffentlich bald der große Bruder...
Main: Denon AVR 4306 + Rotel RB 991 / Rotel RB 990BX / NuLine 122 + ATM / CS-72 / Klipsch RF-7 / RS-62 / SVS PB 13 Ultra // Stereo B: Klipsch RB-81 // Stereo C: NuPro AS-3500 (Nahfeld)
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: neuer nuVero Sub

Beitrag von mcBrandy »

Hauptsache es kracht gewaltig. Egal, ob es ein kleiner oder großer Sub ist. :mrgreen:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
zftkr18
Star
Star
Beiträge: 772
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 18:24
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: neuer nuVero Sub

Beitrag von zftkr18 »

Na ja, neben dem "Krachen" könnte er auch ruhig etwas Präzision für die Musik-Wiedergabe haben. 8O

Aber da es nuVero Subwoofer sind, werden die sicher sehr auswogen sein. Alles andere passt zu einem nuVero Produkt nicht. :wink:

Gruß Klaus
Büro: nuBoxx A-125 pro
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: neuer nuVero Sub

Beitrag von mcBrandy »

Das wird er bestimmt auch können. Die Frage ist immer, wie schlägt sich der neue Sub gegenüber einem AW-1000!!!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
m4xz
Star
Star
Beiträge: 976
Registriert: So 11. Nov 2007, 12:56
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: neuer nuVero Sub

Beitrag von m4xz »

Ach das Thema "Präzision" schon wieder :|

Packt der NV Sub 15 Hz und das bei einem Freifeldpegel von deutlich über 103 dB, könnte man über einen Wechsel nachdenken ;)
Main: Denon AVR 4306 + Rotel RB 991 / Rotel RB 990BX / NuLine 122 + ATM / CS-72 / Klipsch RF-7 / RS-62 / SVS PB 13 Ultra // Stereo B: Klipsch RB-81 // Stereo C: NuPro AS-3500 (Nahfeld)
Antworten