Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
eigentlich wollte ich im Bereich Kabel ja mal gar nichts machen. Nach dem ich den
Thread aber mal durchgelesen habe muss ich ja sagen, so ein gepimptes Kabel
hat was
Aktuell siehts doch ein bissel langweilig aus.
Ein bissel Material ist bestellt. Mal gucken was dabei rauskommt.
Bi-Wire Kabel von Ebay. Super verarbeitet und klanglich natürlich der Wahnsinn
Und so eine Lego Duplo Box kann ich auch nur jedem empfehlen! Das verändert alles
Schweinsteures 2.5 mm Hama-Speaker-Cable (99 Cent / Meter). NuBox 311 und Cambridge Audio 350A.
Seit dem ich dieses Kabel verwende, ist die ursprüngliche leichte Strähnigkeit des Klangbildes wie weggeblasen, die Bässe lösen sich jetzt so schnell von den Lautsprechern, dass ich permanent einen leichten Luftzug verspüre und die Bühne ist jetzt so breit, dass immer wieder der Putz von der Wand fällt.
Liegt möglicherweise daran, dass die Elektronen anhand der Farbmarkierung ihre Laufrichtung erkennen können und sich deshalb nicht so lange mit ratlosem Herumstehen aufhalten müssen ...