mk_stgt hat geschrieben:die fb war aber sicher auch noch entwicklungsstand. aber denke mir schon, dass es dem preis eine angemessene fb geben wird
Zum Thema nuControl-FB:
Hierzu wird es eine hochwertige Fernbedienung geben - sogar von einem österreichischen Hersteller.
Zum Thema nuPro-FB:
Traurig ist, dass bei solchen Diskussionen mehr oder weniger deutlich unterstellt wird, dass es uns bei
der Wahl der FB um 1 Euro hin oder her ging. Natürlich spielt der Preis auch eine Rolle, aber was kein
Aussenstehender weiß: Wir hatten nicht die Wahl zwischen tausenden Scheckkarten-FBs, die es auf dem Weltmarkt gibt…
Unser nuPro-Hersteller hatte uns eine kleine Auswahl vorgelegt, aus der wir die brauchbarste FB auswählen konnten.
Da der Hersteller die gesamte nuPro-Elektronik verantworten muss (also auch inclusive aller Prüfungen),
kann und will er die FB nur von einem bestimmten Vorlieferanten beziehen. Vielleicht könnte er auch von einem
anderen Lieferanten eine schönere bzw. massivere FB beziehen, aber dann würde sich das wieder auf die Entwicklungszeit auswirken.
Ich will damit nur erneut klar machen:
Es gibt sehr oft in so einem Projekt Situationen, wo man kein „Wunschkonzert“ starten kann, sondern manchmal
eben nur zwischen „A“ oder „B“ entscheiden kann.
Und wie ich auch schon oft versucht habe, zu erklären: Nubert ist nicht die Firma mit dem angebissenen Apfel.
Wenn wir Sonderwünsche haben, lässt der Lieferant oder Hersteller nicht alle anderen Aufträge liegen und
kümmert sich fortan nur noch um nuThemen…
Das sollte doch irgendwann mal verstanden werden…