Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

[Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus
Dr. Bop
Star
Star
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 23:06
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von Dr. Bop »

Heiliger Bimmbamm
Arthur78
Semi
Semi
Beiträge: 76
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 14:09
Wohnort: Tettnang am Bodensee :-)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von Arthur78 »

Danke Chris 1990, meine Worte!

Was heisst "sie wissen es nur nicht. Wie auch?". Also bitte, die sind doch nicht dumm! Die heutige Jugend hat informationsmöglichkeiten von den wir damals nur geträumt haben! Aber wenn man eine tragbare Box kauft weil sie schön grün ist und eine Schlaufe dran (weil es den meisten so reicht) ist dann bringt der beste Informationsaufwand nichts. Und wenn man dann noch Sozial Media mit solchen Foren vergleicht dann gute Nacht!
Arthur78
Semi
Semi
Beiträge: 76
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 14:09
Wohnort: Tettnang am Bodensee :-)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von Arthur78 »

HSTGM STMG hat geschrieben: Sa 15. Jul 2023, 10:23 Das Nubert Forum wird auf KEINENFALL geschlossen dieses Forum wird es weiterhin immer geben und dafür sollte gesorgt werden, schreibt Nubert E-mails und ruft Telefon Hotline an und bittet das Nubert Forum auf KEINENFALL geschlossen wird, und die bei Nubert sehen es ein das dieser gedanke ein Fehler ist und nicht in die Tat umgesetzt wird.
Aber das was ich hier lese das nur wegen dieser Nachricht Menschen als Kunde gehen ist auch absolut schwachsinn bleibt alle nur bitte Nubert Kunde.
Und ich selbst bin lange Nubert Kunde und bleibe das auch immer.
Und die behauptungen das Nubert nicht mehr so ist wie früher, das die heute sich zum schlechteren entwickelten haben im vergleich zu früher ist auch absolute schwachnsinn.

Dieses Nubert Forum sollte NIEMALS geschlossen werden.
Aber Nubert auf Social Media kann ich das Problem nicht verstehen das nicht benutzen zu wollen, benutzt Nubert bitte auch auf allen Social Media Plattformen da ist doch nichts dabei es nicht zu benutzen.

Auch wenn wenig zeit ist bis 18.07.2023 aber schreibt Nubert und Ruft Telefonisch direkt bitte Nubert an und sagt denen die sollen auf KEINENFALL das Nubert Forum schließen.
Es ist noch nichts zu spät das man die bei Nubert umstimmen kann, und die werden sofort einsichtig werden dieses Nubert Forum NIEMALS zu schließen, und wird immer geben.
Dieses Fehler kann die Firma Nubert nicht machen das Nubert Forum zu schließen.
Aber und ihr sollt auch nicht so tun als wäre Nubert auf allen Nubert Social Media Plattformen keine alternative.
Dieses Nubert Forum soll unbedingt immer erhalten bleiben bitte, und KEINENFALL Geschlossen werden.
Was soll das denn?
OL-DIE
Star
Star
Beiträge: 3227
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von OL-DIE »

rudijopp hat geschrieben: Sa 15. Jul 2023, 09:59... Aber ich habe mich inzwischen damit abgefunden & mit der einen endet nu auch diese „Ära“…

Es sind einfach zu viele & der damit verbundene Aufwand auch diese „umzusiedeln“ :!:

Gruß vom Rudi
@rudijopp

Schade, aber ich kann dich verstehen. Auch ich habe deine sehr ausführlichen und präzisen Anleitungen sehr gern gelesen. Diese sind vorbildlich!

Anerkennende Grüße
OL-DIE
HSTGM STMG
gerade reingestolpert
Beiträge: 6
Registriert: Mi 10. Mai 2017, 20:17
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von HSTGM STMG »

Ich und ihr alle wollt doch das Nubert Forum immer gibt und NIEMALS geschlossen und dann tut doch alles und nehmt direkt Kontakt zu Nubert auf und bittet das die diesen Fehler das Forum schließen zu wollen absolut sein zu lassen.
Die bei Nubert werden das verstehen und einsichtig und werden dieses Nubert Forum niemals schließen und dieses Nubert Forum immer am leben lassen.
Benutzeravatar
Don Kuleone
Star
Star
Beiträge: 2737
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 13:15
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 409 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von Don Kuleone »

Das bringt null Komma null Josef
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
buayadarat
Semi
Semi
Beiträge: 173
Registriert: Mo 18. Nov 2019, 15:47
Hat sich bedankt: 247 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von buayadarat »

@HSTGM STMG :

Schrei doch nicht so 'rum. Sonst bekomme ich plötzlich noch Verständnis für die Schliessung des Forums.
Benutzeravatar
Prince666
Star
Star
Beiträge: 1810
Registriert: Di 18. Dez 2012, 15:07
Wohnort: Kirrweiler (Pfalz)
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von Prince666 »

OL-DIE hat geschrieben: Sa 15. Jul 2023, 09:02 Hallo alle miteinander,

ich komme auf einige Aussagen im Eingangspost von Hn. Nubert zurück. Da steckt leider die Wahrheit drin.

Wie komme ich darauf? Ganz einfach: Ich habe angefangen, meine wichtigsten Threads in das andere Forum zu übertragen.

Und dabei habe ich selbstkritisch folgende interessante Dinge festgestellt:

- Viele meiner Beiträge sind zwar o.k., aber inzwischen veraltet
- Manche meiner Beiträge sind zwar o.k., aber als Kommentar in fremde Threads eingestreut
- Viele(!) meiner Beiträge sind schlicht nicht erhaltenswert

Diese Erkenntnis hat mich selber überrascht!

Und nun die ganz harte Erkenntnis:

Bisher habe ich nur 3 meiner Threads übertragen:

- Den Thread über Wartungsarbeiten an meinen AW-1000
- Den Thread über unsere Akustikdecke
- Den Modellbahnthread (OT)

Vielleicht finde ich noch den Einen oder Anderen Thread, aber viel mehr Erhaltenswertes habe ich nicht produziert.

Klar, die Übertragung der Inhalte war arbeitsaufwändig, aber machbar.

Selbstverständlich habe ich nur meine eigenen Beiträge übertragen, die Kommentare und Beiträge anderer User aus urheberrechtlichen Gründen nicht. Meine Bilder liegen auf meinem eigenen "Server", die entsprechenden Links konnte ich einfach übernehmen.

Richtig wichtig in Hinblick auf die Technik sind meiner Meinung nach die fundierten Beiträge von Hn. Nubert selbst, von Thomas Bien sowie die Umbauanleitungen von Rudi. Um dies Beiträge wäre es wirklich schade.

Sicher gibt es noch einige sehr gute und erhaltenswerte Beiträge, aber die fallen mir im Moment nicht ein.

Vielleicht habe ich jetzt den einen oder anderen Vielposter verprellt, aber dann ist es halt so.
Inhaltlich richtig, aber gerade Dich würde ich nicht in die Gruppe der "Zuspammer" werfen. Deine Beiträge habe ich persönlich immer sehr gerne gelesen.
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
HSTGM STMG
gerade reingestolpert
Beiträge: 6
Registriert: Mi 10. Mai 2017, 20:17
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von HSTGM STMG »

DAS NUBERT FORUM WIRD IMMER UND EWIG BLEIBEN UND WIRD NIEMALS GESCHLOSSEN.
Hermann67
Newbie
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: So 11. Mär 2012, 16:23

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von Hermann67 »

HSTGM STMG hat geschrieben: Sa 15. Jul 2023, 11:07 DAS NUBERT FORUM WIRD IMMER UND EWIG BLEIBEN UND WIRD NIEMALS GESCHLOSSEN.
Kopfschütteln :!:
Zuletzt geändert von Hermann67 am Sa 15. Jul 2023, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
3*NL34
2*NL24
1*AW991
Onkyo 818
Gesperrt