Re: Rund ums Auto
Verfasst: Mi 3. Aug 2016, 16:56
Stimmt zwar, aber Feinstaub (moderne Direkteinspritzer schicken aus dem Auspuff mehr als tausendmal soviel wie Diesel, da sie keinen Filter haben) kann man nun mal nicht riechen.g.vogt hat geschrieben:Gängige Benziner riecht man nur direkt nach dem Kaltstart.
Zweitakter rauchen bläulich und stinken.
Das hängt von der Marke ab. Zudem: Selbst nigelnagelneue Busse des ÖPNV stinken nach wie vor vor sich hin (trotz hoher Euro-Eingruppierungs-Stufen)g.vogt hat geschrieben:Moderne Diesel-Lkw fallen kaum noch durch Abgasfahnen auf.
Also mein "Superb-Traktor" ist trotz "nur Euro 5" ganz manierlich (nur laut bei Kaltstart, nach 10 Minuten hört man nicht mehr viel, Rußfahnen habe ich noch nie im Rückspiegel beobachten können, selbst während der "Freibrennphasen" des Partikelfilters nicht).g.vogt hat geschrieben:Hingegen qualmen und stinken Diesel-Transporter und -Pkw fröhlich vor sich hin, quer durch alle Marken und Klassen. Überdies machen sie Radau, erheblichen Radau.
Das tolerliert "er" *Genderstar* "sie" noch so lange, wie ein Liter Diesel 20 Cent weniger Steuern kostet als ein Liter Super 95.g.vogt hat geschrieben:Jeder, auch Dieselfahrer, weiß das. Ich hab mich immer nur gefragt, wie lange das toleriert wird und ich finde es traurig, dass es erst die Amis brauchte, um das Thema auf den Tisch zu bringen.