Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Rund ums Auto
- NiedrigerIQ
- Star
Re: Rund ums Auto
Mit am Porsche Macan koennt i mi anfreunden......trotzdem, jegliche Art von Auto mit Verbrennungsmotor hat nix verloren, in den Staedten....
Wobei, unsre neuen Radweg.....hab i des scho mal verlinkt..?
Eh egal, kann ma sich ruhig 2 mal ansehen....
Wobei, unsre neuen Radweg.....hab i des scho mal verlinkt..?
Eh egal, kann ma sich ruhig 2 mal ansehen....
Gruesse
Egon
Software rules...
Hardware habe ich ja nun zur....., mehr Musik waere schoen...
Egon
Software rules...
Hardware habe ich ja nun zur....., mehr Musik waere schoen...
- lalamichel
- Profi
- Been thanked: 1 time
Warum muss es sich immer lohnen ?g.vogt hat geschrieben:
Ich kenne etliche Dieselkäufer, die überhaupt nicht geprüft haben, welche Mehrkosten bei Anschaffung und Steuer und Wartung der Dieselantrieb mit sich bringt und ob sich das für sie bei ihren Kilometerleistungen überhaupt lohnt.
Ich kaufe Autos weil ich sie haben möchte. Da ist es mir völlig egal ob ich die 250PS brauche oder nicht, und wenn ich im Diesel Vorteile sehe dann nehme ich den.
mfg Michael
Denon PMA 925R,Advance Acoustic i90,Denon TU-215 RD,Denon DRS-640,Panasonic DMR-ES10,Humax PVR-9100,Dual 601+Supa Phonoamp,2 x Nubox 481+ABL,2x Nubox 311, 1x AW 443,Samsung UE40D6750, Pansonic TX-P50GTW60
- JensII
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
Für mich sehr ich im Auto ein nüchternes Transportmittel, das eine MengecGeld verschlingt.
Daher sind Kosten-Nutzenrechnungen und DieselGasBenzinvergleiche einfach eine finanzielle Frage!
Da kommen schnell etliche tausend Euro Unterschied in einigen Jahren zusammen!
Und deswegen muss man entweder das Auto an sich mögen und finanziell genau deswegen bereit sein, keine Kompromisse zu machen, oder man überlegt, ob wirklich der Wagen mit höheren Kosten auch entsprechend Mehrwert bringt!
Ich fahre sehr viel Kurzstrecke, Arbeit und Geschäfte im 3km Radius. Da ist der Vorteil von Ledersitzen und Navi sowie 200PS doch eher bescheiden! Ich steige viel zu schnell wieder aus dem Auto aus
Daher sind Kosten-Nutzenrechnungen und DieselGasBenzinvergleiche einfach eine finanzielle Frage!
Da kommen schnell etliche tausend Euro Unterschied in einigen Jahren zusammen!
Und deswegen muss man entweder das Auto an sich mögen und finanziell genau deswegen bereit sein, keine Kompromisse zu machen, oder man überlegt, ob wirklich der Wagen mit höheren Kosten auch entsprechend Mehrwert bringt!
Ich fahre sehr viel Kurzstrecke, Arbeit und Geschäfte im 3km Radius. Da ist der Vorteil von Ledersitzen und Navi sowie 200PS doch eher bescheiden! Ich steige viel zu schnell wieder aus dem Auto aus
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
![Rock Out! :music-rockout:](./images/smilies/music/rockout.gif)
![Rock On! :music-rockon:](./images/smilies/music/rockon.gif)
![Rock Out! :music-rockout:](./images/smilies/music/rockout.gif)
-
- Star
- Has thanked: 840 times
- Been thanked: 422 times
...Was man an auto braucht und was nicht, entscheidet glücklicherweise jeder nach seinem Gusto und Geldbeutel. Und solange es die Wirtschaft und ein gesetzgeber hergibt, ist es legitim, dass jeder, egal ob er vorher eine kosten-nutzen-umwelt-rechnung gemacht hat oder nicht, einen Panzer mit 1000 PS dieseldirekteinspritzer kauft und damit in innenstädten fährt oder Fahrrad mit und ohne emotor, oder 2taktermotorradroller, oder einfach nur läuft und durch die gummisohle bremsabrieb erzeugt
Diese dieselfahrerhetze einiger hier ist so undifferenziert wie unnötig, denn niemand wird eines besseren belehrt, nur weil einige das hier so wollen und gegen suv-fahrer hetzen.
Wahrscheinlich hat jeder von den dieselverfluchern einen fetten Kamin im heimischen Wohnzimmer zu stehen, durch dessen abzug ungefiltert "stinkender" Qualm die Luft füllt...
und die stinkenden benzinrasenmäher, die lärmend die Luft verpesten sowie die benzinbetriebenen schneekehrmaschinen und laubpuster wären da auch noch zu nennen-aber Nee, wie blöd, die haben ja keinen 2 Liter Dieselmotor mit >140 PS...
Engagiert euch politisch, seht zu, dass ihr über eure wahlprogramme gewählt werdet, und dann gestaltet eure gestezgebung so, dass Autofahren nicht mehr erlaubt wird (oder erlaubt nur Renault twingos, magnetbahnen, e-Autos oder sonst was).,.Dann werdet ihr hoffentlich endlich zufrieden und glücklich sein...
Und wenn ihr meint, dann zieht doch in ein Land, das all euren Vorstellungen von diesel- und suv-freiheit entspricht, zumindest in Europa sollte das ja möglich sein...Ob man nur so ein Land findet?
So, und nun noch mal meine frage an die vw- diesel-suv-fahrer: hat jeman schon das softwareupdate bekommen, was sind die auswirkungen?
Gruß![Cool 8)](./images/smilies/nuforum/icon_cool.gif)
![Biggrin :D](./images/smilies/nuforum/icon_biggrin.gif)
Diese dieselfahrerhetze einiger hier ist so undifferenziert wie unnötig, denn niemand wird eines besseren belehrt, nur weil einige das hier so wollen und gegen suv-fahrer hetzen.
Wahrscheinlich hat jeder von den dieselverfluchern einen fetten Kamin im heimischen Wohnzimmer zu stehen, durch dessen abzug ungefiltert "stinkender" Qualm die Luft füllt...
![Lol :lol:](./images/smilies/nuforum/icon_lol.gif)
![MrGreen :mrgreen:](./images/smilies/nuforum/icon_mrgreen.gif)
Engagiert euch politisch, seht zu, dass ihr über eure wahlprogramme gewählt werdet, und dann gestaltet eure gestezgebung so, dass Autofahren nicht mehr erlaubt wird (oder erlaubt nur Renault twingos, magnetbahnen, e-Autos oder sonst was).,.Dann werdet ihr hoffentlich endlich zufrieden und glücklich sein...
Und wenn ihr meint, dann zieht doch in ein Land, das all euren Vorstellungen von diesel- und suv-freiheit entspricht, zumindest in Europa sollte das ja möglich sein...Ob man nur so ein Land findet?
![Twisted :twisted:](./images/smilies/nuforum/icon_twisted.gif)
So, und nun noch mal meine frage an die vw- diesel-suv-fahrer: hat jeman schon das softwareupdate bekommen, was sind die auswirkungen?
Gruß
![Cool 8)](./images/smilies/nuforum/icon_cool.gif)
RiF nuForum 18.07.2023
![Beam Me Up :sci-fi-beamup:](./images/smilies/sci-fi/beamup.gif)
![Shrug :confusion-shrug:](./images/smilies/confusion/shrug.gif)
![Beam Me Up :sci-fi-beamup:](./images/smilies/sci-fi/beamup.gif)
- nuChristian
- Star
Frau im neuen Auto + 18 Zoll Felgen auf 225/35/18 Reifen!
Findet den Fehler!!
Neue Felge ist schon bestellt!![Evil :evil:](./images/smilies/nuforum/icon_evil.gif)
Findet den Fehler!!
![Sad :(](./images/smilies/nuforum/icon_sad.gif)
Neue Felge ist schon bestellt!
![Evil :evil:](./images/smilies/nuforum/icon_evil.gif)
Gruß Christian
5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
- Marcel123
- Star
- Been thanked: 3 times
Das sehe ich an meinem Nachbarn, der aktives Mitglied bei Bündnis 90/Die Grünen ist...David 09 hat geschrieben: Engagiert euch politisch, seht zu, dass ihr über eure wahlprogramme gewählt werdet, und dann gestaltet eure gestezgebung so, dass Autofahren nicht mehr erlaubt wird (oder erlaubt nur Renault twingos, magnetbahnen, e-Autos oder sonst was).,.Dann werdet ihr hoffentlich endlich zufrieden und glücklich sein...![]()
![]()
![]()
Neben seinem Firmenwagen Diesel Kombi, fährt er noch eine asiatischen SUV und die Frau einen Mini Van, dazu kommt noch ein Benzin Rasenmäher/Kettensäge/Rasentrimmer + Swimmingpool und Gas-Heizpilz im Garten. Fast jedes Wochenende wird da ohne Ende Fleisch auf den Grill gehauen.......
Das sind aber die Leute, die am meisten nach dem Umweltschutz plärren.
Zuletzt geändert von Marcel123 am So 14. Aug 2016, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -
- König Ralf I
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 65 times
Moin,nuChristian hat geschrieben:Frau im neuen Auto + 18 Zoll Felgen auf 225/35/18 Reifen!
Findet den Fehler!!![]()
Frau ist der Fehler...denn du hast die Bordsteinkannte nicht erwähnt..
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
Grüsse
Ralf
Tschö , war schön mit euch
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Pflegt eure Vorurteile, das ist ja offensichtlich was ihr am ehesten könnt - siehe auch "Politik"thread.Marcel123 hat geschrieben:Das sind aber die Leute, die am meisten nach dem Umweltschutz plärren.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Vorurteile ?
Daß es bei einigen Themen erhebliche Verhaltensauffälligkeiten gibt, die dahin abgleiten, sich über die bösen Umweltsünder zu erheben, ist offensichtlich.
Stefan
Daß es bei einigen Themen erhebliche Verhaltensauffälligkeiten gibt, die dahin abgleiten, sich über die bösen Umweltsünder zu erheben, ist offensichtlich.
Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Vergleichbarer Vorfall hätte bei unserem Auto 10€ für eine neue Radkappe bedeutetnuChristian hat geschrieben:Frau im neuen Auto + 18 Zoll Felgen auf 225/35/18 Reifen!
Findet den Fehler!!![]()
Nun ja, wer das eine will muss das andere mögen
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!