Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Blues / Jazz / Rock - Stammtisch

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
MileTrain
Semi
Semi

Beitrag von MileTrain »

Bild

Meantooth Grin - "before the devil knows you're dead"
Anspieltipps:
- dark was the night
- before the devil knows you're dead
- insomnia

Bild

Floyd Lee Band - "Mean Blues"
Anspieltipps:
- down in lamar
- mean blues
- devil at your doorstep

beides bei amazon oder cdbaby.com
Blues
Star
Star
Beitrag von Blues »

Hallo Miletrain,

gefallen mir beide sehr gut.

Danke

mfg
Blues 8)
TV: Samsung UE55D8090 ☻ AV-Receiver: Pioneer VSX-1014 ☻ DVD: Pioneer DV-575A ☻ Front: nuLine 102 ☻ Center: nuLine CS-40 ☻ Sub: AW-1000 ☻ Surround: nuLine DS-50 ☻ nuPro A-100
Blues
Star
Star
Beitrag von Blues »

Heute mal ohne eine CD Vorstellung.

Wie in der Vergangenheit schon berichtet bin ich nach wie vor dabei meine CD's ins verlußtfreie FLAC Format zu konvertieren. Es ist schon eine zeitraubende Angelegenheit bis letztendlich alle Scheiben auf HD gespeichert sind. Nach dem ich EAC wieder neu installieren musste hab ich natürlich die neueste Version installiert. Somit waren aber die zuvor abgespeicherten Profile nicht mehr lesbar. Na ja dann eben alles wieder neu einrichten. Wie gut dass ich mir die Anleitung noch gespeichert hatte. Alle CD's die ich bereits umgewandelt habe verschwinden für die nächsten 3-4 Wochen bis mein neuer Schrank vom Schreiner fertig ist. Es stehen aber noch verdammt viele im alten Regal (ca. 6m / 10mm = 600 CD's ). Na ja, irgend wie werden wir das auch noch schaffen.

LG
Blues 8)
TV: Samsung UE55D8090 ☻ AV-Receiver: Pioneer VSX-1014 ☻ DVD: Pioneer DV-575A ☻ Front: nuLine 102 ☻ Center: nuLine CS-40 ☻ Sub: AW-1000 ☻ Surround: nuLine DS-50 ☻ nuPro A-100
MileTrain
Semi
Semi

Beitrag von MileTrain »

Bild

Der Stil wird streng genommen "Red Dirt Country" genannt, eine Art des Southern Rock.

Für mich fast sowas wie das Album des Jahres 2009. Anspieltipps wären
- the road
- blackbird
- devil's on my trail
- jimmy & josie
Hobbykeller:
Destiny Audio 300B-MKII / Denon DP-37F mit DL-160 / Sherwood SD 871 / Technics SL-PS 740A / Klipsch RF-62
Wohnzimmer:
Technics SL-PS 777 / Cowon iAudio 9 / Lehmann Rhinelander / Denon AH-D 7000
Blues
Star
Star
Walter Trout - Common Ground

Beitrag von Blues »

Heute möchte ich eine neue CD von Walter Trout vorstellen. Ich denke die Scheibe ist auch für nicht eingefleischte Blues Fans durchaus gut hörbar.

Bild
http://www.amazon.de/Common-Ground-Walt ... 301&sr=8-1

Ein schönes und vor allem sonniges Wochenende.

LG
Blues 8)
Blues
Star
Star
Beitrag von Blues »

Schönen guten Abend,

auch wenn ich mich hier im Forum in den letzten Monaten rar gemacht habe möchte ich die Klasse der von mir vorgestellten Scheibe von Walter Trout noch einmal unterstreichen. Die 19te CD ist wie ich finde die mit Abstand beste Scheibe die mir in letzter Zeit untergekommen ist. Hier steht Walter ganz klar mit Musikern wie Eric Clapton und Jimy Hendrix auf einem Level.

Wenn ich mal eine CD so viele Tage hintereinander immer wieder höre, dann ist sie was besonderes. Zumindest für mich!

Gruß
Blues 8)
Blues
Star
Star
Eric Andersen - Ghosts Upon The Road

Beitrag von Blues »

Schönen Abend an alle Nubertianer und solche die es werden wollen,

heute möchte ich euch eine Scheibe vorstellen die schon einige Zeit in meinen Regalen ruht. Leider ist sie etwas unter gegangen, so dass ich sie jetzt wieder neu entdeckt habe. Ich finde Eric Andersen ist ein begnadet er Musiker der mit seinen Baladen immer auf's neu meine Gehörgänge verzaubert. Musik für etwas ruhigere Stunden.

Eric Andersen - Ghosts Upon The Road

Bild

Wer mal reinhören mag: http://www.amazon.com/Ghosts-Upon-Road- ... B000006LRX

Mit bestem Gruß

Blues 8)
Blues
Star
Star
Beitrag von Blues »

Floyd !

Herzlichen Dank für den FRED den du am 18. August 2005 ins Leben gerufen hast. Das sind nun schon über 5 Jahre in denen wir uns hier ausgetauscht haben und es hoffentlich auch weiter tun werden.

Heute möchte ich auf einen Künstler hinweisen, der es wirklich verdient hat. David Munyon ist ein begnadeter Songwriter und macht wie ich finde exzelente Musik.

Wer mal reinhören möchte: http://www.lastfm.de/music/David+Munyon

Hier ein Interview: http://www.hinternet.de/musik/intrview/munyon.php

Und meine persönliche Empfehlung gilt hier der Stockfisch Produktion: http://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/ ... um/4105969

Über ein feedback freu ich mich auch wenn es kein Blues ist.

LG
Blues 8)
Kandos
Star
Star

Beitrag von Kandos »

Lynyrd Skynyrd Namensgeber gestorben.

Bild

Da gibts doch mal wieder einen der Toptitel auf die Ohren: Simple Man
djbergwerk
Star
Star

Beitrag von djbergwerk »

@Blues