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Verfasst: Di 8. Jul 2008, 10:37
von Danielocean
Sorry Nilz, aber das ist Käse... die 60GB-Variante ist nun mal lauter als die 40er... und da ändert Sony auch nix dran... habs ja selbst schonmal versucht...
Dass es bei der 4oGB-PS3 zu Fehlproduktionen kam die Sony repariert/ausgetauscht hat, is was anderes als die Lautstärke der 60GB-PS3... also bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen...
Für einen evtl. Umbau... da sollte man sich eine Lösung überlegen inder der alte Lüfter wieder eingebaut werden kann, dass im Garantiefall also wieder auf den Ursprung zurückgestellt werden kann... Wird sicher kaum jemand merken dass da mal was anderes drin war... somit hat man weiterhin die Möglichkeit der Garantie...
Verfasst: Di 8. Jul 2008, 11:36
von nilz
Ok, da haben wir aneinander vorbei geredet. Ich dachte es wurde die ganze Zeit in frage gestellt, ob hier die User mit der 40GB Variante was mit dem Gehör haben und es bezweifelt wird, ob es wirklich so laut wie ein Fön ist!
Verfasst: Di 8. Jul 2008, 11:40
von Danielocean
nilz hat geschrieben:Ok, da haben wir aneinander vorbei geredet. Ich dachte es wurde die ganze Zeit in frage gestellt, ob hier die User mit der 40GB Variante was mit dem Gehör haben und es bezweifelt wird, ob es wirklich so laut wie ein Fön ist!
und jetzt bersteh ich auch was du meintest
Die 59+1GB-Variante (bin Bayern-Fan
) is wirklich ein gutes Stück lauter, das war auch keine Fehlproduktion... es war und ist einfach so
leider
Verfasst: Mi 9. Jul 2008, 10:28
von hai_vieh71
Seit gestern steht die neue und fehlerfreie Firmware-Version 2.41 zum Download bereit. Die Fehler des Vorgängers sind behoben.
Somit sollten jetzt alle PS3 Besitzer keine Probleme mehr mit ihrer Konsole haben. Sagt Sony.
Sony behebt Firmware-Problem der Playstation 3
Wenige Tage, nachdem Sony die fehlerhafte Firmware 2.40 zurückgezogen hatte, hat der japanische Elektronikkonzern nun ein
Update 2.41 veröffentlicht. Damit sollen die zuvor bei einigen Geräten beobachteten Startprobleme nicht mehr auftauchen.
Beim Update-Vorgang der Firmware 2.40 konnten einige Konsolen offenbar Systemdaten nicht von der Festplatte laden, wodurch
das XMB-Startmenü nicht auf dem Bildschirm erschien. Anwender, deren Konsolen von diesem Problem betroffen sind, sollen sich
mit dem Kundendienst (018 05-76 69 77, 14 ct/min aus dem deutschen Festnetz) in Verbindung setzen. Wenn der Update-Vorgang
auf die Version 2.40 geklappt hatte, bestand laut Sony keinerlei Gefahr mehr, dass die Konsole im laufenden Betrieb abstürzte.
Quelle: heise online
Die Download-Datei im Internet, für das aufspielen über den USB Stick, gibt es hier -->>
Klick
Verfasst: Di 15. Jul 2008, 23:24
von nilz
Ich wollte mal eben ein kleinen Zwischenbericht erstatten.
Wie bekannt, habe ich vor ca 35 Tagen die PS3 bei meinem Händler des Vertrauens abgegeben und auf die Reise ins Sonywerk gegeben. nachdem die Konsole mitlerweile fast einen Monat weg war, habe ich dort angerufen und wollte nach der aktuellen Lage fragen.
Am Telefon meinte man mir, es würde nix vorliegen, er würde sich jedoch drum kümmern. Ich wäre ja der erste Kunde, der ein Problem mit dem Gerät hat...
Nach wieder einer vergangenen Woche melde ich mich erneut. Nun hat der freundliche Mitarbeiter direkt bei Sony angerufen und erzählte mir, dass es lieferschwierigkeiten mit Ersatzteilen geben würde. Ich müsste mich vermutlich noch ein Monat gedulden.. Klasse..
Hinzu fügte er:" Wir hatte schonmal eine PS3 eingeschickt, wo die reparatur imens lange gedauert hat"... AHA.. ALSO BIN ICH WOHL DOCH NICHT DER EINZIGE
Naja nun bleibt mir nicht anderes mehr als abzuwarten. Jedoch forde ich die 2 Monate Garantie zurück, die mir dadurch verloren gegangen ist.
Verfasst: Mi 16. Jul 2008, 07:45
von Danielocean
nicht böse gemeint, aber wat sagt denn dein Händler dazu?!? Ich kann mich an die Reparatur meines Fernsehers erinnern... nachdem der einen Monat in der Werkstatt war hat diese eine Gutschrift veranlasst sodass ich einen neuen bekommen habe.
Wie lange muss man denn auf eine Reparatur warten?!? Was sieht denn hier der Gesetzgeber vor?!? da gibts doch bestimmt eine Regelung... kann mir nicht vorstellen dass eine Reparatur unendlich lange dauern darf... sollen dir eine neue geben und gut is...
Verfasst: Mi 16. Jul 2008, 09:20
von LogicFuzzy
Bin jetzt kein Fachmann für Jura, aber 2 Monate Reparaturzeit muss man sicherlich nicht hinnehmen, wenn noch Garantie auf dem Gerät ist. Das Wichtigste ist jetzt, dem Händler schriftlich eine angemessene Frist zu setzen. Würde sagen das kann höchstens bei 2 Wochen liegen. Anschließend muss er den Kaufpreis erstatten. Er selbst kann ja Sony in Regress nehmen
.
Meine PS3 ist ja auch kaputt. Die Aussagen hier machen nicht viel Hoffnung...
Verfasst: Mi 16. Jul 2008, 09:37
von nilz
Der Händler selber kann ja nicht wirklich was dafür. Er ist im prinzip ja nur der Mittelsmann, um mir die Versandkosten zu ersparen, würde ich es direkt zu Sony schicken, oder nicht?
Mich nervt es natürlich, da ich seit über einem Monat immer hoffen muss, ob mein jetziger, sehr empfindlicher DVD Player die DVD's liest. Außerdem würde ich schon ganz gerne mal das ein oder andere Spiel am Abend zocken, auch wenn es für mich nicht primär ist.
Verfasst: Mi 16. Jul 2008, 11:10
von Danielocean
Wie der Händler kann nix dafür?!? Er ist dein Ansprechpartner und sonst niemand.... was Sony macht kann dir egal sein, du musst vom Händler Hilfe bekommen... Und nix direkt zu Sony schicken
da soll sich auch schön der Händler drum kümmern... is schließlich seine Aufgabe... das gehört zu After-Buy-Service...
Von daher kann der Höndler auch nicht die Schuld auf Sony schieben... Er hat in angemessener Zeit zu helfen, klappt das nicht Austausch oder Wandlung...
Lass dich da nicht veräppeln !!!
Verfasst: Mi 16. Jul 2008, 17:40
von nilz
Vom Händler kommt nur: " Da lässt sich nichts machen, außer sich in Geduld zu üben"