Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert Aktiv Monitore - offiziell

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
redopy
Semi
Semi

Beitrag von redopy »

whitko hat geschrieben:ich erwarte Testsieger-Boxen
igitt.

Ich erwarte für mich einfach eine Steigerung der aktuellen Soundkarte, Wandler, Verstärker, NuBox 311 Kette. Klanglich, aber ich will auch einfach viele Geräte entsorgen. :)
Rank
Star
Star
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Rank »

redopy hat geschrieben:
whitko hat geschrieben:ich erwarte Testsieger-Boxen
igitt.

Ich erwarte für mich einfach eine Steigerung der aktuellen Soundkarte, Wandler, Verstärker, NuBox 311 Kette. Klanglich, aber ich will auch einfach viele Geräte entsorgen. :)

Hmmm, Geräte entsorgen :? Wenn das alles so einfach wäre ... derzeit bin ich auch schwer am grübeln!

Soll ich jetzt noch in bessere Elektronik "investieren" oder lieber gleich auf die aktive nuVero 14 warten ??????????????????????? :wink:

Gruß

Rank
halbstark
Semi
Semi

Beitrag von halbstark »

Hallo Rank,
Rank hat geschrieben:
oder lieber gleich auf die aktive nuVero 14 warten
Yep!

Gruß Detlef
4xNuWave8 mit 2xABL und CS4 in 5.0; 2xNuWave35 mit ABL in Stereo
Viktor

Beitrag von Viktor »

Nun setzt doch nicht solche Gerüchte in die Welt. :mrgreen:

Ich wäre froh, wenn endlich die AM's kommen würden.
Nicht das ich mit den famosen CM-1 unzufrieden wäre, aber das muss noch besser(tiefer, lauter, mächtiger) gehen. :wink:
whitko
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von whitko »

Keine Panik Viktor,

eine gute Aktiv schafft das mit links.

Gruß

whitko
Zuletzt geändert von whitko am Sa 14. Feb 2009, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
Gandalf
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal
Beitrag von Gandalf »

Viktor hat geschrieben:Nun setzt doch nicht solche Gerüchte in die Welt. :mrgreen:

Ich wäre froh, wenn endlich die AM's kommen würden.
Nicht das ich mit den famosen CM-1 unzufrieden wäre, aber das muss noch besser(tiefer, lauter, mächtiger) gehen. :wink:
Also doch die eierlegende Wollmilchsau.............. :roll: :lol: :lol:

Ich kann noch warten, habe ja derzeit ein Pärchen DS-50 ( als Dipol )mit ATM und Sub AW-1 an einem alten Onkyo-Amp am PC.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
JensII
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Ich bin ja auch Hifibegeistert und lasse euch euer Hobby, nur bei diesen "Forderungen" die hier zwischen den Zeilen vor kommen:

Ne 311er NuBox mit einem Onkyo-Amp stellt klanglich wohl alles in den Schatten was in mindestens 80% der deutschen haushalte steht! :wink:

PS: Ich träume auch von den 14ern - An einem alten Onkyo Integra der M-Serie (die Doppelzappelmaxe ;-)) :wink:
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Viktor

Beitrag von Viktor »

Moin Gandalf,
Gandalf hat geschrieben:
Also doch die eierlegende Wollmilchsau.............. :roll: :lol: :lol:
Nicht unbedingt. Auf D/A-Wandler und andere Ausstattungsfeatures könnte ich persönlich verzichten.
Aber ein wenig stabiler und tiefer könnte es imho schon gehen, natürlich bei verkleinertem Gehäuse. :lol: :wink:

Gruß
Viktor
Gandalf
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal
Beitrag von Gandalf »

Viktor hat geschrieben: ......
Aber ein wenig stabiler und tiefer könnte es imho schon gehen, natürlich bei verkleinertem Gehäuse. :lol: :wink:
Genau,ein kleines Gehäuse, das auf jedem Schreibtisch Platz findet.

Und nicht zu vergessen : die untere Frequenz sollte schon bei 30 Hz liegen................... :roll: :oops: :lol: :lol:

Also ich hatte keine Mühe die DS-50 neben meinen TFT's unterzubringen. Und für die Bässe sorgt auch der AW-1.

Bei meinen Freunden gelte ich eh schon als 'Spinner', bei der Vielzahl an Nubert-Boxen in meiner Wohnung.

Wenn die aktiven auch noch wasserfest wären, könnte ich zwei davon dann im Bad unterbringen.
Da habe ich nämlich noch keine Boxen. :cry:

Ist doch entspannend, wenn man bei angenehmer Musik in der Wanne liegt............. :lol:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Ratschbumm
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Ratschbumm »

Ähm... ich hab mal ne "dumme" Frage:

Gibt es die CM-1 Teile nicht mehr zu kaufen? Tatsache ist - ich brauche aktive Boxen - und am liebsten Nubert...
Antworten