Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

OLED

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Nubox481fan
Star
Star

Beitrag von Nubox481fan »

Kikl hat geschrieben:
Woher weißt du, dass das durchsichtige Display nicht kontrastreich und brilliant ist?
Ich bin nurmal von diesem Bild ausgegangen aber wenn man die Transparenz auch abschalten kann nehme ich alles zurück. :lol:
Wenn man von beiden Seiten das Display, wenn auch seitenverkehrt, betrachten kann, dann kann man beispielsweise als Geschäftsmann auf sehr einfach Weise dem gegenüber sitzenden Kunden, seine Präsentation vorführen. Tolle Anwendung oder nicht?
Wenn man auf der richtigen Seite sitzt schon bzw. die Seite hin- und herdrehen kann. Hoffe mal die entsprechenden Funktionen sind auch eingebaut. Das wäre in der Tat z.B. für Aussendienstler von Vorteil.
kann man sich denn hier für nichts mehr begeistern?
Doch doch :lol: aber zu mir nach Hause kommt so ein Teil sicher nicht. :wink:
Kikl

Beitrag von Kikl »

dnitsche hat geschrieben:..
Doch doch :lol: aber zu mir nach Hause kommt so ein Teil sicher nicht. :wink:
Schön :wink: Ich kann mich für so etwas auch begeistern!
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

Kikl hat geschrieben: Wenn man von beiden Seiten das Display, wenn auch seitenverkehrt, betrachten kann, dann kann man beispielsweise als Geschäftsmann auf sehr einfach Weise dem gegenüber sitzenden Kunden, seine Präsentation vorführen. Tolle Anwendung oder nicht?
Ich bin ja prinzipiell neuen Techniken aufgeschlossen und für OLED.

Nur stell ich mir grad vor wie jemand mit dem Laptop im Kaffee sitzt und alle umsitzenden Gaffen auf das Display, kann ja jeder sehr einfach mitlesen ;-)
(gerade für Geschäftsmänner und -frauen nicht sehr gut).

Eine sehr gute Anwendung fände ich, ein Fenster im Wohnzimmer damit auszustatten. Braucht man nicht mehr eine ganze Wohnwand mit einer Leinwand verunstalten. Solange man aber nicht die Rollos runter lässt, können auch hier die Nachbarn wieder mitgucken ;-)

schönen Gruß

Hannes
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Kikl

LG-15''-Monitor

Beitrag von Kikl »

O.K. jetzt kommt OLED langsam ins Rollen. LG hat einen 15''-HDTV-Monitor für dieses Jahr angekündigt.

Lifes Good :wink:

kikl
Kikl

Re: LG-15''-Monitor

Beitrag von Kikl »

Kikl hat geschrieben:O.K. jetzt kommt OLED langsam ins Rollen. LG hat einen 15''-HDTV-Monitor für dieses Jahr angekündigt.

Lifes Good :wink:

kikl
Ach ja, ich habe den Link ganz vergessen zu posten:

http://blogs.zdnet.com/home-theater/?p= ... apper;col1
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

While 15 inches is probably the size of the last CRT monitor for your Windows 95 desktop, it’s a jump from the 11-inch Sony XEL-1 that’s been available for a couple of years. It’s now big enough to display 720p HD, and with Sony not planning to release any new OLED sets in 2010, this is as good as it gets for now. As you may know already, the XEL-1 went on sale for $2,500, so you can expect similar pricing for the EL9500 if you’re deep pocketed enough to consider buying it.
Meine Englischkenntnisse sind recht mäßig, dennoch habe ich den Eindruck, obige Zeilen klingen leicht spöttisch :roll:
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
eyeball
Star
Star

Beitrag von eyeball »

g.vogt hat geschrieben:
While 15 inches is probably the size of the last CRT monitor for your Windows 95 desktop, it’s a jump from the 11-inch Sony XEL-1 that’s been available for a couple of years. It’s now big enough to display 720p HD, and with Sony not planning to release any new OLED sets in 2010, this is as good as it gets for now. As you may know already, the XEL-1 went on sale for $2,500, so you can expect similar pricing for the EL9500 if you’re deep pocketed enough to consider buying it.
Meine Englischkenntnisse sind recht mäßig, dennoch habe ich den Eindruck, obige Zeilen klingen leicht spöttisch :roll:
Sehe ich auch so. Vor allem: was will man heute mit einem HDready-Display? Und der Hinweis, dass Sony 2010 kein neues OLED rausbringt, spricht eher dagegen, das OLED "langsam ins Rollen kommt".
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

eyeball hat geschrieben:Vor allem: was will man heute mit einem HDready-Display?
Fernsehen bspw. Die seriöseren Programme kommen doch eh "nur" in 720p. Aber ich schau HD-Ready dann doch lieber mit einem "völlig veralteten" 37-Zoll-Plasma als auf einem wahnsinnig hippen 15-Zoller für 3.000 Euro.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Kikl

HTC Smartphone mit AMOLED

Beitrag von Kikl »

O.K. hier neueste News. HTC setzt jetzt auch AMOLED in seinen neuesten Smartphones ein:

HTC Legend: AMOLED, Aluminium, Android
16. Februar 2010

Das Touch-Handy HTC Legend präsentiert sich mit seinem Aluminium-Gehäuse als echtes Schmuckstück in der Riege der Android-Handys.

http://www.chip.de/artikel/Neue-HTC-Han ... 28580.html
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

OLED steht bei der diesjährigen SID 2010 sehr hoch im Kurs! :-D

Es wird langsam!

Gruß

Hannes
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Antworten