Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

neuer nuVero Sub

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Re: neuer nuVero Sub

Beitrag von mcBrandy »

Naja, das Thema Präzision hat die NuVero-Reihe mit Bravour bestanden. Hörberichte zwischen NuLine 122 und NuVero 14 gibt es genügend. Und wenn dieser nur nen Tick besser ist, wie ein AW-1000, dann ist das gut.
15Hz muß nicht unbedingt sein. Es reichen auch 17 oder 18Hz.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
zftkr18
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von zftkr18 »

mcBrandy hat geschrieben:Das wird er bestimmt auch können. Die Frage ist immer, wie schlägt sich der neue Sub gegenüber einem AW-1000!!!
Dann musst du sicher noch warten bis der große Bruder des AW-6 erscheint. :wink:

Dafür sieht der AW-6 einfach gefälliger fürs Auge aus. Daneben ist der AW-1000 nur ein plumper Quader, dessen "eckige Erscheinung" gut zu den rechteckigen Säulen der nuLines passt. Wobei ich nur über die Form lästere und nicht über sein Können. Denn das ist unbestritten. :wink:

Gruß Klaus
Büro: nuBoxx A-125 pro
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

mcBrandy hat geschrieben:15Hz muß nicht unbedingt sein. Es reichen auch 17 oder 18Hz.
Einspruch!
Um endlich einen Woofer, der im Heimkinomarkt einschlagen soll, zu haben, braucht es mindestens 16Hz -3b bei über 100db im Freifeld! Und zwar ohne Blasgeräusche vom BR-Rohr gemessen!
zftkr18
Star
Star

Beitrag von zftkr18 »

Es gibt doch schon Woofer die 15 Hz können. Nur kosten die >4.000€. Und das ist mir als Schwabe kein Woofer wert. Zumal der für mein Wohnzimmer auch zu wuchtig wäre.

Und mal Ehrlich: Wer braucht das denn wirklich? Außerdem sollte man bei dem Teil ein freistehendes Gebäude haben. Denn im Reihenmittelhaus weckt der links und rechts alle, wenn es da mal in Kinolautstärke "zur Sache geht". :wink:

Gruß Klaus
Büro: nuBoxx A-125 pro
m4xz
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von m4xz »

@ Klaus:

Nubert sollte bei den Amis abschauen und dann verbessern, dann klappts auch mit den 15 Hz unter 4000€ ;)

Ob man es braucht ist dahingestellt, aber man sollte nicht vergessen dass wirklich viele Filme derart tiefe Frequenzen intensiv nutzen, Bedarf wäre also allemal :)

Zudem es mal wirklich interessant wäre, wenn man Subs die derart tiefe Frequenzen wiedergeben können, auch hierzulande für einen angemessenen Preis bekommen könnte...
Main: Denon AVR 4306 + Rotel RB 991 / Rotel RB 990BX / NuLine 122 + ATM / CS-72 / Klipsch RF-7 / RS-62 / SVS PB 13 Ultra // Stereo B: Klipsch RB-81 // Stereo C: NuPro AS-3500 (Nahfeld)
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

Ob 15 oder 17Hz. Wieviel DVDs bzw. Blu-Rays gibt es, die soweit runter kommen?

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
m4xz
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von m4xz »

@ Christian:

War das ein Scherz?
Fast jeder 0815 Film kommt mittlerweile irgendwann in diese Bereiche.
Nur wem fällt das schon auf, wenn doch kaum jemand einen Sub besitzt der so tief geht :roll:

Die Sache ist sogar die, dass einige Filme sogar deutlich unter 10 Hz kommen...
Main: Denon AVR 4306 + Rotel RB 991 / Rotel RB 990BX / NuLine 122 + ATM / CS-72 / Klipsch RF-7 / RS-62 / SVS PB 13 Ultra // Stereo B: Klipsch RB-81 // Stereo C: NuPro AS-3500 (Nahfeld)
Aquarius

Beitrag von Aquarius »

m4xz hat geschrieben:.......
Fast jeder 0815 Film kommt mittlerweile irgendwann in diese Bereiche.
Nur wem fällt das schon auf, wenn doch kaum jemand einen Sub besitzt der so tief geht :roll:

Die Sache ist sogar die, dass einige Filme sogar deutlich unter 10 Hz kommen...
Kannst du dafür mal Quellen nennen? :wink:
Das menschliche Gehör hat seine unteren Grenzen bei 16-20 Hz und darunter spricht man von Infraschall.
Tante Google liefert auf die Schnelle keine brauchbaren Infos zum Einsatz in Filmen, nur Gerüchte.... :)

Gruss
A
TasteOfMyCheese
Star
Star

Beitrag von TasteOfMyCheese »

Aquarius hat geschrieben: Kannst du dafür mal Quellen nennen? :wink:
Das menschliche Gehör hat seine unteren Grenzen bei 16-20 Hz und darunter spricht man von Infraschall.
Das ist absolut richtig. Wenn ich hier per Generator 20Hz abspiele, kann man das zwar noch hören, ich würde es aber nicht als Ton bezeichnen, da man die einzelnsen Schwingungen dann schon sehr gut hört.
Allerdings geht es dabei ja nicht nur ums Gehör und ich muss sagen, es fühlt sich schon gut an, wenn alles um einen herum wackelt und das kann der 20Hz-Ton schon recht gut. Mit 15Hz wird das aber noch viel beeindruckender, nehme ich an.
Grüße
Berti
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

wird zeit, dass die technischen daten hoffentlich bald veröffentlicht werden dann wissen wir mehr und das spekulieren hat ein ende
alles Gute und bleibt gesund!
Antworten