Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

In was für Berufen seid ihr tätig?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

"normal"
genauso wollte ich es auch schreiben, hab's mir aber dann verkniffen ....

Gruss
Andi
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

AndiTimer hat geschrieben:
"normal"
genauso wollte ich es auch schreiben, hab's mir aber dann verkniffen ....

Gruss
Andi
Ja, normal ist nichts mehr. Alles das was früher mal einen Wert dargestellt hat wird mit Füßen getreten.
Wer soziale Kompetenz hat, landet auf dem Abstellgleich. Es gilt als Makel - obwohl nach aussen proklamiert.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Nolli
Star
Star

Beitrag von Nolli »

Blap hat geschrieben:Das sind doch die Leute, die keine Ahnung von der Tätigkeit anderer Mitarbeiter haben, diese aber ständig mit Sinnlosigkeiten tyrannisieren!?

:lol:

du wirst lachen, aber ich bin ebenfalls im qualitätsmanagement tätig! :D

haupttätigkeiten: prozess- und systemauditor, weiterentwicklung des integrierten managementsystems und damit verwandte projekte...
Janko

Beitrag von Janko »

Nolli hat geschrieben:du wirst lachen, aber ich bin ebenfalls im qualitätsmanagement tätig! :D

haupttätigkeiten: prozess- und systemauditor, weiterentwicklung des integrierten managementsystems und damit verwandte projekte...
Dito, für die maritime Industrie. Tja, wir "Qualitätssiegel" sind ehrlich unentbehrlich. Und wir werden immer mehr ...:mrgreen:
BlueDanube
Star
Star
Danksagung erhalten: 82 Mal

Beitrag von BlueDanube »

Blap hat geschrieben:Das sind doch die Leute, die keine Ahnung von der Tätigkeit anderer Mitarbeiter haben, diese aber ständig mit Sinnlosigkeiten tyrannisieren!?
Du beschreibst nicht zufällig die Beamten? :twisted:

Im Ernst, Qualitätsmanagement ist Chefsache - und wenn der Chef nicht einmal weiß, wie man Qualität schreibt, bestimmt er für die Rolle des QM irgend eine Nulpe, die er zu sonst nichts gebrauchen kann....dann kommt das raus, was Du beschrieben hast.
Das trifft aber auch auf alle anderen Rollen oder Jobs zu!
Tut mir leid, dass Du bisher nur mit ahnungslosen Chefs zu tun hattest.... :roll:

Richtiges Qualitätsmanagement hebt die Kundenzufriedenheit, die Mitarbeiterzufriedenheit und spart eine Menge Geld :!:
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Blap
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Nolli hat geschrieben:
du wirst lachen, aber ich bin ebenfalls im qualitätsmanagement tätig! :D
Das ist eine herbe Enttäuschung.

Blue Danube hat geschrieben:Tut mir leid, dass Du bisher nur mit ahnungslosen Chefs zu tun hattest....
Ich habe keinen Chef.

Ich dachte bei diesem Thema auch mehr an die Firmen, die andere mit sinnfreien DIN Normen nerven. Nennt sich Zertifizierung oder so ähnlich...
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
BlueDanube
Star
Star

Beitrag von BlueDanube »

Blap hat geschrieben:
Nolli hat geschrieben:du wirst lachen, aber ich bin ebenfalls im qualitätsmanagement tätig! :D
Das ist eine herbe Enttäuschung.
Aber, dass die Firma Nubert ein effektives Qualitätsmanagement betreibt ist Dir schon recht oder würdest Du lieber mehr Geld für schlechtere Lautsprecher ausgeben und Dich dann mit einer nicht funktionierenden Hotline herum ärgern?
Blap hat geschrieben:Ich habe keinen Chef.
Ich wusste nicht, dass auch Rentner ein Qualitätsmanagement haben..... :?
Blap hat geschrieben:Ich dachte bei diesem Thema auch mehr an die Firmen, die andere mit sinnfreien DIN Normen nerven. Nennt sich Zertifizierung oder so ähnlich...
Die Normen haben haben meist Sinn!
Sinnfrei ist aber oft die Interpretation und Anwendung einer Norm und die daraus abgeleiteten Maßnahmen..... :roll:
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Ich bin kein Rentner. Sie Schluchti, Sie!

:lol: :lol:
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
BlueDanube
Star
Star

Beitrag von BlueDanube »

Blap hat geschrieben:Ich bin kein Rentner.
Naja, auf Seite 19 in diesem Thread steht etwas anderes .... http://www.nubert-forum.de/nuforum/fpos ... tml#134224 :wink:
Langsam kenn ich mich nicht mehr aus..... :?
Ich schrieb "Tut mir leid, dass Du bisher nur mit ahnungslosen Chefs zu tun hattest" - hattest Du auch in jüngeren Jahren als Beamter keinen Chef? Woher hast Du Deine Erfahrungen mit Qualitätsmanagern? Hast Du sie privat engagiert?
Gruß
BlueDanube

Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

BlueDanube hat geschrieben: Langsam kenn ich mich nicht mehr aus..... :?
Ich schrieb "Tut mir leid, dass Du bisher nur mit ahnungslosen Chefs zu tun hattest" - hattest Du auch in jüngeren Jahren als Beamter keinen Chef? Woher hast Du Deine Erfahrungen mit Qualitätsmanagern? Hast Du sie privat engagiert?
Ein Pensionär ist kein Rentner. Der Pensionär lebt unter dem Gelübde der Armut. :wink:

Nimm nicht alles so bierernst. :lol:

Ich kann mich noch an diverse "Zertifizierungsorgien" erinnern. Alles brach in Panik aus, die normalen Abläufe wurden durch "Optimierungen" behindert. Als der Spuk vorbei war, wurde wieder normal gearbeit und der Laden lief wieder rund.

Wie dem auch sei, das ist schon etliche Jahre her. Vielleicht läuft "Sowas" inzwischen ja sinnvoller ab.
Antworten