Seite 37 von 42

Verfasst: Do 26. Jul 2007, 13:54
von AndiTimer
"normal"
genauso wollte ich es auch schreiben, hab's mir aber dann verkniffen ....

Gruss
Andi

Verfasst: Do 26. Jul 2007, 14:22
von Dueren
AndiTimer hat geschrieben:
"normal"
genauso wollte ich es auch schreiben, hab's mir aber dann verkniffen ....

Gruss
Andi
Ja, normal ist nichts mehr. Alles das was früher mal einen Wert dargestellt hat wird mit Füßen getreten.
Wer soziale Kompetenz hat, landet auf dem Abstellgleich. Es gilt als Makel - obwohl nach aussen proklamiert.

Verfasst: Do 26. Jul 2007, 19:56
von Nolli
Blap hat geschrieben:Das sind doch die Leute, die keine Ahnung von der Tätigkeit anderer Mitarbeiter haben, diese aber ständig mit Sinnlosigkeiten tyrannisieren!?

:lol:

du wirst lachen, aber ich bin ebenfalls im qualitätsmanagement tätig! :D

haupttätigkeiten: prozess- und systemauditor, weiterentwicklung des integrierten managementsystems und damit verwandte projekte...

Verfasst: Do 26. Jul 2007, 20:05
von Janko
Nolli hat geschrieben:du wirst lachen, aber ich bin ebenfalls im qualitätsmanagement tätig! :D

haupttätigkeiten: prozess- und systemauditor, weiterentwicklung des integrierten managementsystems und damit verwandte projekte...
Dito, für die maritime Industrie. Tja, wir "Qualitätssiegel" sind ehrlich unentbehrlich. Und wir werden immer mehr ...:mrgreen:

Verfasst: Do 26. Jul 2007, 20:35
von BlueDanube
Blap hat geschrieben:Das sind doch die Leute, die keine Ahnung von der Tätigkeit anderer Mitarbeiter haben, diese aber ständig mit Sinnlosigkeiten tyrannisieren!?
Du beschreibst nicht zufällig die Beamten? :twisted:

Im Ernst, Qualitätsmanagement ist Chefsache - und wenn der Chef nicht einmal weiß, wie man Qualität schreibt, bestimmt er für die Rolle des QM irgend eine Nulpe, die er zu sonst nichts gebrauchen kann....dann kommt das raus, was Du beschrieben hast.
Das trifft aber auch auf alle anderen Rollen oder Jobs zu!
Tut mir leid, dass Du bisher nur mit ahnungslosen Chefs zu tun hattest.... :roll:

Richtiges Qualitätsmanagement hebt die Kundenzufriedenheit, die Mitarbeiterzufriedenheit und spart eine Menge Geld :!:

Verfasst: Do 26. Jul 2007, 21:20
von Blap
Nolli hat geschrieben:
du wirst lachen, aber ich bin ebenfalls im qualitätsmanagement tätig! :D
Das ist eine herbe Enttäuschung.


Blue Danube hat geschrieben:Tut mir leid, dass Du bisher nur mit ahnungslosen Chefs zu tun hattest....
Ich habe keinen Chef.


***

Ich dachte bei diesem Thema auch mehr an die Firmen, die andere mit sinnfreien DIN Normen nerven. Nennt sich Zertifizierung oder so ähnlich...

Verfasst: Fr 27. Jul 2007, 13:04
von BlueDanube
Blap hat geschrieben:
Nolli hat geschrieben:du wirst lachen, aber ich bin ebenfalls im qualitätsmanagement tätig! :D
Das ist eine herbe Enttäuschung.
Aber, dass die Firma Nubert ein effektives Qualitätsmanagement betreibt ist Dir schon recht oder würdest Du lieber mehr Geld für schlechtere Lautsprecher ausgeben und Dich dann mit einer nicht funktionierenden Hotline herum ärgern?
Blap hat geschrieben:Ich habe keinen Chef.
Ich wusste nicht, dass auch Rentner ein Qualitätsmanagement haben..... :?
Blap hat geschrieben:Ich dachte bei diesem Thema auch mehr an die Firmen, die andere mit sinnfreien DIN Normen nerven. Nennt sich Zertifizierung oder so ähnlich...
Die Normen haben haben meist Sinn!
Sinnfrei ist aber oft die Interpretation und Anwendung einer Norm und die daraus abgeleiteten Maßnahmen..... :roll:

Verfasst: Fr 27. Jul 2007, 13:10
von Blap
Ich bin kein Rentner. Sie Schluchti, Sie!

:lol: :lol:

Verfasst: Fr 27. Jul 2007, 13:20
von BlueDanube
Blap hat geschrieben:Ich bin kein Rentner.
Naja, auf Seite 19 in diesem Thread steht etwas anderes .... http://www.nubert-forum.de/nuforum/fpos ... tml#134224 :wink:
Langsam kenn ich mich nicht mehr aus..... :?
Ich schrieb "Tut mir leid, dass Du bisher nur mit ahnungslosen Chefs zu tun hattest" - hattest Du auch in jüngeren Jahren als Beamter keinen Chef? Woher hast Du Deine Erfahrungen mit Qualitätsmanagern? Hast Du sie privat engagiert?

Verfasst: Fr 27. Jul 2007, 13:29
von Blap
BlueDanube hat geschrieben: Langsam kenn ich mich nicht mehr aus..... :?
Ich schrieb "Tut mir leid, dass Du bisher nur mit ahnungslosen Chefs zu tun hattest" - hattest Du auch in jüngeren Jahren als Beamter keinen Chef? Woher hast Du Deine Erfahrungen mit Qualitätsmanagern? Hast Du sie privat engagiert?
Ein Pensionär ist kein Rentner. Der Pensionär lebt unter dem Gelübde der Armut. :wink:

Nimm nicht alles so bierernst. :lol:

Ich kann mich noch an diverse "Zertifizierungsorgien" erinnern. Alles brach in Panik aus, die normalen Abläufe wurden durch "Optimierungen" behindert. Als der Spuk vorbei war, wurde wieder normal gearbeit und der Laden lief wieder rund.

Wie dem auch sei, das ist schon etliche Jahre her. Vielleicht läuft "Sowas" inzwischen ja sinnvoller ab.