Sowas vielleicht?douggyheffernan hat geschrieben: and wtf ist das für ein Gerät was er am Ende drauf setzt?
http://www.audiophile-vinyl.de/de/Pucks ... tengewicht
Sowas vielleicht?douggyheffernan hat geschrieben: and wtf ist das für ein Gerät was er am Ende drauf setzt?
Hallo Douggy,douggyheffernan hat geschrieben:Hab heute den ultimativen Vergleichstest durchgeführt:
STEREO HÖRTEST EDITION - Vinyl gegen FLAC und SACD
Tja, was soll ich sagen? Die Unterschiede waren minimal. Zwischen FLAC und SACD konnte ich absolut keinen hören (beides Stereo). Zwischen Vinyl und Disk war ein Unterschied hörbar, aber so minimal dass ich nicht zweifelsfrei sagen kann was besser war. Das hat mich doch sehr überrascht. Meine Frau hat im Blindtest sogar der Platte den Vorzug gegeben. Ich fand den Klang der Platte einen Tick natürlicher. Überrascht bin ich vor allem auch deswegen, weil mein fast 30 Jahre alter Dreher mit einem 150 Euro Tonabnehmer und einem 330 Euro Vorverstärker solch ein Ergebnis präsentiert. Das hätte ich nicht erwartet. Ich frag mich nun, was kann ein Transrotor & Co mit MC Tonabnehmer >500 Euro da noch viel besser machen.
Morgen kommt mein VM Silver - jetzt bin ich richtig gespannt was da noch geht.
P.S.: Loricraft PRC3 bestellt
Die Shure benutze ich ja auch, hab sogar zwei davon weil eine noch beim Plattenspieler dabei war... Die ist schon ganz OK aber ich hätte es gerne einfacher beim wiegen und momentan bekomm ich mit der Shure recht unterschiedliche Ergebnisse, weiß aber nicht warum...Gabi mag Mukke hat geschrieben:@djbergwerk
Die Feinwaage hatte ich auch überlegt, mich dann aber für die mechanische Shure SFG 2 entschieden der nie die Batterie ausgeht und irgendwie trau ich der mechanischen Waage eher.
Handhabung dank des kleines Spiegels tatsächlich perfekt und funktioniert auch noch nach Jahren in der Schublade, ich weiss ja nicht wie oft Du Auflagekraft kontrollierst