Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Orchesterwiedergabetauglichkeit, Verstärker und nuVero

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Re: Orchesterwiedergabetauglichkeit, Verstärker und nuVero

Beitrag von aaof »

horch! hat geschrieben:
aaof hat geschrieben:
horch! hat geschrieben:Es ist für den Laien zuweilen schwer zu entscheiden, ob es sich wieder um ein Kunststückchen in Sachen Eitelkeit handelt, oder ob eine im aktuellen Kontext hilfreiche Information dahinter steckt. Aber womöglich ist genau das beabsichtigt..
Er erinnert mich manchmal an einen Propheten. Die hat zeitlebens auch keiner so richtig verstanden, sondern wurden eher gedeutet und das (leider) oftmals falsch.
Naja, beim freien Assoziieren kommt mir da eher der einäugige unter blinden in den Sinn. Warum soviel "Engagement" wo das Publikum doch ganz offensichtlich nicht in der Lage ist, zu folgen?
Ja, dieses Engagement, von dem du da sprichst, macht im Wortlaut zumindest meist keinen Sinn. Zumindest für die "bemühte" Bildungsmitte unserer Gesellschaft. In der ich mich einreihen möchte. Die Motivation hinter seinem Engagement bleibt aber dennoch irgendwie spannend. Was will uns der Autor damit sagen? Das habe ich irgendwo schonmal gelesen. :mrgreen: Frei nach Spock: sie haben es einfach noch nicht entdeckt. :wink:
horch! hat geschrieben:
aaof hat geschrieben:Ich würde ja gerne mal ein fliegendes Mäuschen sein und seine Hi-Fi Walhalla besuchen. Was dort wohl steht? Oder vielmehr ist? Ein Röhrenfernseher soviel ist sicher aber werde ich dort auch LS finden? Womöglich von Nubert? :mrgreen:
Jedenfalls nicht die 11er! :mrgreen: Gibt es dort überhaupt diese Begeisterung fürs Musikhören, die bei so vielen anderen Beiträgen mit den Händen zu greifen ist? Wirkt doch alles eher genervt - als wäre das "HIFI-Walhalla" ein frustrierender Job. Vielleicht sogar in der Lehre - das würde die Abneigung gegen ernsthaftes Erklären verständlich machen.
Genau das macht ihn als Prophet extrem (bitte den neumodischen Begriff verzeihen) "unsexy". Er möchte uns zwar Wege aus unserem möglichen Irrsinn heraus zeigen, aber niemand kapiert ihn. :mrgreen:

Emotionen bitte und wir kommen aus diesem ewigen Gerangel heraus. Hi-Fi ist ein Hobby und darf auf keinen Fall immer logisch sein. Sonst ist es kein Hobby mehr.

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
horch!
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 1 time

Beitrag von horch! »

krummesohr hat geschrieben:Also ich hab jetzt Bingo!
Bezüglich welcher Liste?
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

muhahaha, da spielt noch wer

keine ahnung was ihr habt, ich mag stefans kommentare
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
horch!
Star
Star

Beitrag von horch! »

Von der Liste fehlt mir heute noch "pathologisch".
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
aaof
Star
Star

Beitrag von aaof »

caine2011 hat geschrieben:
muhahaha, da spielt noch wer

keine ahnung was ihr habt, ich mag stefans kommentare
Ich ja auch. Er ist aber das genaue Gegenteil von dir. Du bist eher laut und direkt verständlich. Aber du bist auch eher jugendlich motiviert, dennoch inhaltlich verständlicher. Das macht dich auch sympathischer.

Außerdem machst du kein Geheimnis daraus, was du machst und wie. Auch wenn du auf deine Errungenschaften etwas viel herumreitest. Das musste sein. :twisted:

Gruß

aaof
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
StefanB
Star
Star

Beitrag von StefanB »

Ich meine z.B. dass es sehr still wäre, würden alle aktiven Monitore in Studios schweigen...
Und dass da einer für Heftchen schreibt...

Die benannten Amps sind PA.

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
aaof
Star
Star

Beitrag von aaof »

horch! hat geschrieben:Von der Liste fehlt mir heute noch "pathologisch".
Von der Norm abweichende Werte werden als "pathologisch" bezeichnet.

Wer definiert diese Norm?

Und wie sieht die überhaupt aus? :sweat:

Gruß

aaof
horch!
Star
Star

Beitrag von horch! »

StefanB hat geschrieben:Ich meine z.B. dass es sehr still wäre, würden alle aktiven Monitore in Studios schweigen...
Und dass da einer für Heftchen schreibt...

Die benannten Amps sind PA.
Unabhängig von der persönlichen Beurteilung der Person und der Sinnhaftigkeit der Aktion bzw. von Details davon:

Ist der Hörtest für diese Verstärker korrekt durchgeführt worden?
Ist das Ergebnis in der Zusammenfassung fachlich nachvollziehbar?
Kann (mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit) das Ergebnis auf "Consumer"-Geräte übertragen werden?

Ich denke, so oder ähnlich könnten Fragen lauten, die im hiesigen Kontext interessant sind. Bzw. die fachliche Begründung der Antworten.
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

aaof hat geschrieben: Außerdem machst du kein Geheimnis daraus, was du machst und wie. Auch wenn du auf deine Errungenschaften etwas viel herumreitest. Das musste sein. :twisted:
sprach der, der zu jeder seiner neuen boxen, die er testet nen neuen thread aufmacht :mrgreen: :twisted:
(ich hoffe du verzeihst diese kleine spitze)

@horch: und die fragen sind: was ist ein korrekter hörtest?
in wie weit sollten die consumergeräte denn besser oder schlechter sein, wenn selbst im fazit steht:
hier gab es keine exoten wie röhre oder class a, wo das doch für die meisten das ein echter kaufgrund für consumer endstufen ist...
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Don Kuleone
Star
Star
Has thanked: 409 times
Been thanked: 135 times

Beitrag von Don Kuleone »

Seid ihr alle bes...oder bek...? Ich will auch!!!
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
Antworten