Ja, dieses Engagement, von dem du da sprichst, macht im Wortlaut zumindest meist keinen Sinn. Zumindest für die "bemühte" Bildungsmitte unserer Gesellschaft. In der ich mich einreihen möchte. Die Motivation hinter seinem Engagement bleibt aber dennoch irgendwie spannend. Was will uns der Autor damit sagen? Das habe ich irgendwo schonmal gelesen.horch! hat geschrieben:Naja, beim freien Assoziieren kommt mir da eher der einäugige unter blinden in den Sinn. Warum soviel "Engagement" wo das Publikum doch ganz offensichtlich nicht in der Lage ist, zu folgen?aaof hat geschrieben:Er erinnert mich manchmal an einen Propheten. Die hat zeitlebens auch keiner so richtig verstanden, sondern wurden eher gedeutet und das (leider) oftmals falsch.horch! hat geschrieben:Es ist für den Laien zuweilen schwer zu entscheiden, ob es sich wieder um ein Kunststückchen in Sachen Eitelkeit handelt, oder ob eine im aktuellen Kontext hilfreiche Information dahinter steckt. Aber womöglich ist genau das beabsichtigt..
![MrGreen :mrgreen:](./images/smilies/nuforum/icon_mrgreen.gif)
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
Genau das macht ihn als Prophet extrem (bitte den neumodischen Begriff verzeihen) "unsexy". Er möchte uns zwar Wege aus unserem möglichen Irrsinn heraus zeigen, aber niemand kapiert ihn.horch! hat geschrieben:Jedenfalls nicht die 11er!aaof hat geschrieben:Ich würde ja gerne mal ein fliegendes Mäuschen sein und seine Hi-Fi Walhalla besuchen. Was dort wohl steht? Oder vielmehr ist? Ein Röhrenfernseher soviel ist sicher aber werde ich dort auch LS finden? Womöglich von Nubert?![]()
Gibt es dort überhaupt diese Begeisterung fürs Musikhören, die bei so vielen anderen Beiträgen mit den Händen zu greifen ist? Wirkt doch alles eher genervt - als wäre das "HIFI-Walhalla" ein frustrierender Job. Vielleicht sogar in der Lehre - das würde die Abneigung gegen ernsthaftes Erklären verständlich machen.
![MrGreen :mrgreen:](./images/smilies/nuforum/icon_mrgreen.gif)
Emotionen bitte und wir kommen aus diesem ewigen Gerangel heraus. Hi-Fi ist ein Hobby und darf auf keinen Fall immer logisch sein. Sonst ist es kein Hobby mehr.
Gruß
aaof