Ein grandioser Opener auf einem 10 Punkte Album mit (fast) ausschließlich 10 Punkte Songs. Heavy/Power/Thrash Metal mit einem Sänger der alle Tonlagen beherrschte und eine Band mit klasse Musikern die alle "on fire" waren, dazu großartige Texte und Haare bis zum A... was sollte da schiefgehen? Das Video zu "Future Tense" lief damals auch im TV in den einschlägigen Sendungen recht oft. Wie gesagt sind alle Songs auf dem Album Hits, mir persönlich gefällt "Taste Revenge" vielleicht noch einen Tacken besser. Die Band aus Seattle waren damals sehr angesagt in der Metal Szene, und standen quasi in den Startlöchern richtig "groß" zu werden. Doch kam "diese komische andere Musik" (ausgerechnet aus deren Heimatstadt) und dazu bandinterne Querelen, was dann letztendlich zur Auflösung führte.
Obwohl ich die quasi Nachfolgeband NEVERMORE auch sehr schätze, haben SANCTUARY doch einen besonderen Platz in meinem Herzen.
Kleines Rätsel zum Geburtsjahrgang: Als das Überalbum "Into The Mirror Black" rauskam war ich 20

So und jetzt mein Song (auch Metaller haben Herz!):