20,7 kg mit mehr geld geht noch leichter
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
Mit Verlaub, wir entwickeln bei uns im Haus selber Antriebs- und Steuereinheiten von E-Bikes (in Zukunft sogar mit Automatikgetriebe) und da wird nicht einfach ein starker Motor per Firmware gedrosselt. Bei den Preisen, die da aufgerufen werden, wäre das dem Kunden auch nicht zu vermitteln, den großen Motor zu bezahlen und nur den kleinen nutzen zu können.g.vogt hat geschrieben:Ich glaub du bist in Sachen Ebikes nicht auf dem Laufenden.
Die Akkus werden eigentlich immer mit Schloss versehen.
Und die gängigen Mittelmotoren, etwa von Bosch, unterscheiden sich zwischen 25er und 45er oft nur in der Firmware.
Und was ist das nun (die Seite wird bei mir nicht richtig geöffnet), ein E-Bike oder ein Pedelec?caine2011 hat geschrieben:http://www.cube.eu/produkte/e-bike-trek ... nred-2016/
20,7 kg mit mehr geld geht noch leichter
Das Cross Hybrid Pro ist ein zuverlässiges Cross-Pedelec bei dem man nichts falsch machen kann - egal ob auf sportlichen Touren, im Alltagseinsatz oder für gemütliche Ausflüge in der Natur. Dank der Antriebsunterstützung durch den kräftigen Bosch Active Line Antrieb und der grundsoliden Ausstattung, inkl. einer hydraulischen Scheibenbremse ist es ein idealer Begleiter für alle Genussradler, die ein sportliches Tourenrad suchen. Der hochwertige Rahmen auf dem Stand der Technik bietet höchste Fahrsicherheit und die blockierbare Federgabel sorgt für Komfort satt.
das wette ich drauf, dass da keine 1 dran istWeyoun hat geschrieben:Ein Eisenschwein, in dem nahezu NULL Einsen zu finden sein dürfte.
Haha...caine2011 hat geschrieben:das wette ich drauf, dass da keine 1 dran istWeyoun hat geschrieben:Ein Eisenschwein, in dem nahezu NULL Einsen zu finden sein dürfte.
Gibt es noch waschechte 28-Zöller? Dachte, mittlerweile wären sowohl die 26-er als auch die 28-er komplett von den 27,5-er und 29-er verdrängt worden.g.vogt hat geschrieben:Crossbike ist eine seit Jahren übliche Bezeichnung für leichte 28er Trainingsräder (die keine MTBs sind) ohne Straßenausstattung. Den technischen Daten nach zu urteilen ist dieses konkrete Modell ein Pedelec (wobei dieser Begriff ja auch nicht streng normiert ist).
Aha, habe es mal kurz überflogen. Man kann die 25 km/h-Grenze aufheben, aber man erreicht damit nicht zwangsläufig die 45 km/h (oder noch schneller), da der Motor der limitierende Faktor ist. Und wir sind halt nicht Bosch.g.vogt hat geschrieben:Zum Thema "Tuning":
https://www.ebiketuningshop.com/motoren ... uning.html