Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Blues / Jazz / Rock - Stammtisch
Cyndi aus Mämpfiss
Aus meiner Sicht eine ganz gelungene Sache, die sich sehr gut durchhören lässt. Wie das immer so ist, wenn ein Weißbrot den Blues singt, kann man sich stellenweise sicher drüber streiten, ob sie tatsächlich den Blues hat, oder von der Stimmlage her doch besser im Country-Bereich aufgehoben wäre.
So wie ich das aber verstehe, war es ihr ein Anliegen, einfach mal ein Blues-Album zu machen. Und unter dem Aspekt sollte man diese Platte auch sehen. Ein Comeback hatte sie damit sicher nicht im Auge. Sich mit Größen wie (wo wir grade in Memphis sind) z. B. Etta James zu messen wohl auch nicht. Irgendwas Innovatives darf man ebenso wenig erwarten.
So bleibt unterm Strich ein ganz lässiges, einfaches, sehr roots-orientiertes Blues-Album mit lauter zum Teil sehr schön gecoverten Klassikern.
In down dont bother me lässt Sie den Blues mal so richtig von der Leine, so hätte ich mir das öfter gewünscht.
rollin & tumblin ist sehr cool instrumentiert und gespielt, zudem tolles Duett.
crossroads ist wunderbar schlicht und langsam gehalten und kommt dem Geist des Originals sehr nahe.
Das sind so meine drei Favoriten.
Die einzige kritische Anmerkung muss ich leider in Richtung BB King machen. Ich liebe den Kerl, aber dieses uninspirierte, nichtssagende Gedaddel in early in the mornin hätte er sich sparen können.
BluesGruß
MileTrain
Aus meiner Sicht eine ganz gelungene Sache, die sich sehr gut durchhören lässt. Wie das immer so ist, wenn ein Weißbrot den Blues singt, kann man sich stellenweise sicher drüber streiten, ob sie tatsächlich den Blues hat, oder von der Stimmlage her doch besser im Country-Bereich aufgehoben wäre.
So wie ich das aber verstehe, war es ihr ein Anliegen, einfach mal ein Blues-Album zu machen. Und unter dem Aspekt sollte man diese Platte auch sehen. Ein Comeback hatte sie damit sicher nicht im Auge. Sich mit Größen wie (wo wir grade in Memphis sind) z. B. Etta James zu messen wohl auch nicht. Irgendwas Innovatives darf man ebenso wenig erwarten.
So bleibt unterm Strich ein ganz lässiges, einfaches, sehr roots-orientiertes Blues-Album mit lauter zum Teil sehr schön gecoverten Klassikern.
In down dont bother me lässt Sie den Blues mal so richtig von der Leine, so hätte ich mir das öfter gewünscht.
rollin & tumblin ist sehr cool instrumentiert und gespielt, zudem tolles Duett.
crossroads ist wunderbar schlicht und langsam gehalten und kommt dem Geist des Originals sehr nahe.
Das sind so meine drei Favoriten.
Die einzige kritische Anmerkung muss ich leider in Richtung BB King machen. Ich liebe den Kerl, aber dieses uninspirierte, nichtssagende Gedaddel in early in the mornin hätte er sich sparen können.
BluesGruß
MileTrain
Hobbykeller:
Destiny Audio 300B-MKII / Denon DP-37F mit DL-160 / Sherwood SD 871 / Technics SL-PS 740A / Klipsch RF-62
Wohnzimmer:
Technics SL-PS 777 / Cowon iAudio 9 / Lehmann Rhinelander / Denon AH-D 7000
Destiny Audio 300B-MKII / Denon DP-37F mit DL-160 / Sherwood SD 871 / Technics SL-PS 740A / Klipsch RF-62
Wohnzimmer:
Re: Blues / Jazz / Rock - Stammtisch
grad frisch bei mir eingetroffen:
5Live (u. a. mit Henrik Freischlader)
"in the kitchen" aus 2008
gefällt mir vom ersten Reinhören schon sehr gut. Geht nicht so sehr ins bluesrockige wie man das kennt vom Freischlader. Hier steht der Jazz etwas mehr im Vordergrund.
Unheimlich groovig das ganze, nicht zuletzt auch dank der hervorragenden Arbeit an der Hammond.
Und ich muss sagen, dass mir die Aufnahme allgemein sehr gefällt, klingt unheimlich realistisch.
Und dann gibts noch was neues von Buddy Guy
"living proof"
Im Gegensatz zu seinen letzten beiden Alben "bring em in" und "skin deep" geht das wieder noch etwas mehr in eine ursprüngliche Bluesrichtung.
5Live (u. a. mit Henrik Freischlader)
"in the kitchen" aus 2008
gefällt mir vom ersten Reinhören schon sehr gut. Geht nicht so sehr ins bluesrockige wie man das kennt vom Freischlader. Hier steht der Jazz etwas mehr im Vordergrund.
Unheimlich groovig das ganze, nicht zuletzt auch dank der hervorragenden Arbeit an der Hammond.
Und ich muss sagen, dass mir die Aufnahme allgemein sehr gefällt, klingt unheimlich realistisch.
Und dann gibts noch was neues von Buddy Guy
"living proof"
Im Gegensatz zu seinen letzten beiden Alben "bring em in" und "skin deep" geht das wieder noch etwas mehr in eine ursprüngliche Bluesrichtung.
Hobbykeller:
Wohnzimmer:
Wohnzimmer:
Und da ich grad so schön dabei bin, muss ich euch endlich mal eine ganz besondere Lady vorstellen:
Devil Doll mit ihren beiden Alben "queen of pain" und "the return of eve".
Die Dame hat eine wahnsinns Schlafzimmerstimme mit richtig viel attitude. Und sie hat eine tolle Band, die ihre Vocals auf hohem Niveau unterstützt.
Rockabilly, Country, Jazz, Blues sind die Schlagwörter.
"Queen of Pain" könnte man sich gut als Soundtrack für Sin City vorstellen. "Return of Eve" orientiert sich ein wenig mehr in die Richtung Country.
Grüße
MileTrain
Devil Doll mit ihren beiden Alben "queen of pain" und "the return of eve".
Die Dame hat eine wahnsinns Schlafzimmerstimme mit richtig viel attitude. Und sie hat eine tolle Band, die ihre Vocals auf hohem Niveau unterstützt.
Rockabilly, Country, Jazz, Blues sind die Schlagwörter.
"Queen of Pain" könnte man sich gut als Soundtrack für Sin City vorstellen. "Return of Eve" orientiert sich ein wenig mehr in die Richtung Country.
Grüße
MileTrain
Hobbykeller:
Wohnzimmer:
Wohnzimmer:
Heute frisch eingetroffen:
das neue Live-Album vom deutschen Stern am Bluesrock-Himmel
Und ein Live-Album einer sehr cremigen italienischen Blues-Kapelle
das neue Live-Album vom deutschen Stern am Bluesrock-Himmel
Und ein Live-Album einer sehr cremigen italienischen Blues-Kapelle
Hobbykeller:
Wohnzimmer:
Wohnzimmer:
Zur Zeit höre ich die nachfolgende Scheibe ziemlich oft.
Mtv Unplugged-Above and Beyond (2 CD Ltd.Edt.)
Mit bester Empfehlung
Blues
Mtv Unplugged-Above and Beyond (2 CD Ltd.Edt.)
Mit bester Empfehlung
Blues
TV: Samsung UE55D8090 ☻ AV-Receiver: Pioneer VSX-1014 ☻ DVD: Pioneer DV-575A ☻ Front: nuLine 102 ☻ Center: nuLine CS-40 ☻ Sub: AW-1000 ☻ Surround: nuLine DS-50 ☻ nuPro A-100
- LogicFuzzy
- Star
- Danksagung erhalten: 89 Mal
Der Name Kenny Wayne Shepherd ist hier ja schon gefallen.
Speziell dieses neue gute Stück ist echt die Könung des Krawall-Blues und muss unbhedingt hier genannt sein:
http://www.amazon.de/Live-Chicago-Kenny ... dpp_ttl_in
Speziell dieses neue gute Stück ist echt die Könung des Krawall-Blues und muss unbhedingt hier genannt sein:
http://www.amazon.de/Live-Chicago-Kenny ... dpp_ttl_in
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
- LogicFuzzy
- Star
- Danksagung erhalten: 89 Mal
Hatte ich "Meena" eigentlich schon erwähnt? Super die Tante, müßt ihr hören!!
http://www.amazon.de/Try-Me-Meena/dp/B0 ... 771&sr=8-1
http://www.amazon.de/Try-Me-Meena/dp/B0 ... 771&sr=8-1
Gruß LogicFuzzy
LG OLED 65C9
LG OLED 65C9
Höre gerade die geniale Nina Simone
Dazu - unabhängig von dem Album-Tipp - noch ein youtube-Tipp http://www.youtube.com/watch?v=xfMp6zcmcFw
Dazu - unabhängig von dem Album-Tipp - noch ein youtube-Tipp http://www.youtube.com/watch?v=xfMp6zcmcFw
beim Bier ...
Durfte mal wieder den Chef persönlich hören, in Chicago im Legends.
Im Netz schwer zu finden, aber das beste von ihm ... Live
Buddy Guy - AVO Session
Cheers ...
Durfte mal wieder den Chef persönlich hören, in Chicago im Legends.
Im Netz schwer zu finden, aber das beste von ihm ... Live
Buddy Guy - AVO Session
Cheers ...