Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Vier, drei oder zwei? (NB/NL/NV)

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
highendmicha
Star
Star

Re: Vier, drei oder zwei? (NB/NL/NV)

Beitrag von highendmicha »

Sehr schön.
Freu mich schon auf deinen Bericht!!!
Meines erachtens kommt die 4er genauso wie die 5er viel zu kurz hier im Forum!!!!!!!! :cry:
Entweder die" Hammermäßige " 3er die mir nicht sonderlich gefällt vom klang, oder halt gleich die großen 11 oder 14!
krokette
Star
Star

Beitrag von krokette »

mit berichten von höreindrücken habe ich bisher nur schlechte erfahrung gemacht ...
aber ok. ich schau mal .... was ich tun kann.
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

Hallo Krokette, dann mal Glückwunsch zum ersten Nubimänchen. :wink:
Wie ich sehe, ist Deine Lieferung da. Nimm Dir Zeit zum auspacken und aufbauen und hab Spaß und Freude mit Deinen nuVeros.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

highendmicha hat geschrieben:Meines erachtens kommt die 4er genauso wie die 5er viel zu kurz hier im Forum!!!!!!!! :cry:
Entweder die" Hammermäßige " 3er die mir nicht sonderlich gefällt vom klang, oder halt gleich die großen 11 oder 14!
Ich glaube, dass kann man auf alle Kompakten der nuVero Serie kopieren. Die 3er kommt hier doch auch nicht mehr wech, als andere :?: Ok, sie wird eben auch von vielen als Rear-LS eingesetzt. Nur das ist ja eigentlich auch ihre (Haupt-) Bestimmung.

Das Nischendasein ist sicherlich etwas dem Preis geschuldet und ja, Hi-Fi Verrücktsein geht eben fast ausschließlich nur über Standboxen.

@krokette

Viel Spass mit den 4ern. Warum ist es eigentlich nicht die 7er geworden? :x

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

aaof hat geschrieben:
highendmicha hat geschrieben:Meines erachtens kommt die 4er genauso wie die 5er viel zu kurz hier im Forum!!!!!!!! :cry:
Ich glaube, dass kann man auf alle Kompakten der nuVero Serie kopieren. Die 3er kommt hier doch auch nicht mehr wech, als andere :?: Ok, sie wird eben auch von vielen als Rear-LS eingesetzt. Nur das ist ja eigentlich auch ihre (Haupt-) Bestimmung.

Das Nischendasein ist sicherlich etwas dem Preis geschuldet und ja, Hi-Fi Verrücktsein geht eben fast ausschließlich nur über Standboxen.

@krokette

Gruß

aaof
Da hast du nicht ganz unrecht.Du bist ja einer der wenigen die sie als stereo LS einsetzt.Ihr haupteinsatzbereich liegt wie du schon sagst als rearls.
Finde es trotzdem schade.Die geschmäcker sind so verschieden aber in dieser hinsicht anscheined nicht.
Obwohl eseigentlich ne tolle sache ist.Wenn man aufgrund von raumproblemen Keine Stand LS stellen kann wäre doch ein set aus Nuvero 4 und einem AW-13 eine super audiophile Lösung die garantiert so einige standls lösungen hier im forum locker toppen könnte.
Wie gesagt sehr schade.
Warte jeden tag das einer mal den Mumm hat und diese Kombie aus 2xNuvero 4 und 2xAW13 bestellt ,behält und einen phänomenalen bericht schreibt!
krokette
Star
Star

Beitrag von krokette »

aaof hat geschrieben: @krokette
hm .... die wären mir letztendlich schon zu oversized. ich nutze die 4er als nahfeldmonitore.
zwar nicht mit einem tisch, aber mit meinem percussion.set.
sitzabstand, ca 1 - 1.5 meter.
hinzu kommt auch noch der preis. UND auch die vernunft. es muss nicht immer gross sein.
schliesslich ist das die fünfte anlage im haushalt ... :oops:

ausserdem passen die 4er so schön auf einen aw-12 :oops: :oops:
mein gott .... was labere ich bloss.

lg krokette
Mark Twain
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

@Micha

Ich würde gar net mal soo hoch greifen. Wenn ich mir in der Galerie so manch Bild ansehe, weiss ich einfach, dass meine Kompakte mit Sub besser klingen, als wie so einige Boxen Skulptur. 8) Natürlich meistens der Aufstellung geschuldet.

@krokette

Hört das eigentlich nie auf? Der Hi-Fi Virus ist echt fies ...

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
krokette
Star
Star

Beitrag von krokette »

weiss nicht ......... obs mal aufhört ... :roll:
Mark Twain
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

herzlichen glückwunsch zu deiner sehnlichst erwarteten lieferung. hoffe du hast viel spaß damit ...
alles Gute und bleibt gesund!
krokette
Star
Star

Beitrag von krokette »

werd ich bestimmt haben.
heute abend: provisorisch aufstellen :D
Mark Twain
Antworten