Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuControl - Funktionen und Anschlussmöglichkeiten

Fragen und Antworten zu Nubert ATM-Modulen
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: NuControl - Funktionen und Anschlussmöglichkeiten

Beitrag von Weyoun »

kdr hat geschrieben:Was die FB für Subwoofer betrifft mal ganz ehrlich , ich hatte diese pro Jahr villeicht 5x in den Händen um was zu verstellen .

Das Format Scheckkarte wäre übrigens mein Favorit , schön klein ,handlich und aufs wesentliche beschränkt :!:

gruß
klaus
Für den Subwoofer JA, da man den wirklich nur selten mit der FB bedient, sondern eher mit dem AVR oder Verstärker/Receiver, ABER bei den NuPros sieht das schon anders aus, wenn ich täglich mehrmals die Quelle wechseln muss, bei mir immer ein Hin-und Herschalten zwischen:
1) Optisch (Playstation 3 sowie TV digital außer den HD-Sendern von ARD und ZDF, die bei Kabel Deutschland nur in DD5.1 ausgestrahlt werden, was die NuPros nicht verstehen)
2) USB (PC)
3) Analog (Beim TV die HD-Sender der Öffentlich Rechtlichen).

Da ist man dann schon häufig am Zappen mit den großen Wurstfingern auf dieser winzigen Scheckkartenfernbedienung. :wink:
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

@kdr:
1. wohl dir, dass DU nur 5 mal im jahr die fb brauchst...manche menschen haben das glück nicht und brauchen die jedesmal wenn sie den sub anschalten wollen (ja die erste gen aw-1100 geht nicht nach betätigen des kippschalters in den auto-on)...wenn ich das ding nie anfassen müsste wäre mir das auch total egal

2. die größe kann gerne auf dem niveau bleiben, finde ich ok....wer sagt denn das was hoch wertiges groß sein muss

3. harmony: habe ich...schau mal in den numarkt, finde ich die nutzloseste erfindung in der menschheitsgeschichte (für mich persönlich), ich nehme lieber die fbs in die hand, als mich selber mit presets an die kurze leine zu legen (ich entscheide je nach tageslaune ob ich musk über cd/netzwerk oder oppo höre)

aber danke für alle hilfreichen tipps
@weyoun: ich verstehe das schon und bin uach der meinung, dass die meinung/kritik sehr sachlich war...
bei meinen pros störts mich nicht, lautstärke wird über soundkarte/softwareplayer geregelt und quellen muss nicht wechseln...da ist mir das teil auch egal...aber ich verstehe, dass wenn man tagtäglich das ganze nutzt, einem das ziemlich schnell nerven kann (ein glück, dass ich kleine hände habe...)
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Prince666
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Prince666 »

Also ich finde das Format, die Größe und den Druckpunkt durchaus okay, wenn sie wenigstens immer gleich reagieren würde und man nicht 100 % genau zielen müsste.

Aber das Thema war ja in Bezug auf nuControl bereits positiv geklärt ;)
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

Prince666 hat geschrieben: Aber das Thema war ja in Bezug auf nuControl bereits positiv geklärt ;)
eben und ich denke das reicht als aussage für diesen thread :)
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
R. Steidle
Star
Star
Danksagung erhalten: 764 Mal