Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuLine 284 = "Freude am Hören" :-)

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Chisum
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: nuLine 284 = "Freude am Hören" :-)

Beitrag von Chisum »

Mysterion hat geschrieben:
joe.i.m hat geschrieben:
Nytmare hat geschrieben:..............

Verarbeitungstechnisch bin ich übrigens nicht ganz so überzeugt wie der Rest hier:
................

Gruß,
N.
Und willst Du das daran was geändert wird? Dann solltest Du die Hotline kontaktieren. Es hier ins Forum schreiben bringt glaub ich nicht so sehr viel.

Gruß joe
Exakt! Das macht man nur, wenn man andere sucht, die 'ne Runde mitpöbeln: Öiii, da is Lack im Loch, voll shit! Stimmt's? - Aber escht, voll derbe mies! - Jo! :wink:
Ach, und wie kommst Du zu dieser Erkenntnis??

Ich möchte mich hier ganz klar von Dauernörglern wie nubi2011 distanzieren, aber einen "Maulkorb" für Verarbeitungsmängel zu verhängen, bzw. Postings dazu ins Lächerliche zu ziehen, halte ich für extrem fragwürdig (auch in einem Herstellerforum).

Gruß
Chisum

*EDIT*

Nachtrag: An der Verarbeitung meiner NL284 gibt's absolut NICHTS zu bemängeln, alles perfekt von der Lackierung bis zum Gitter. Mit den nuPro hatte ich leider etwas andere Erfahrungen, die sich aber mit Hilfe des erstklassigen Kundenservice alle lösen ließen...
specialized

Beitrag von specialized »

Chisum hat geschrieben:
joe.i.m hat geschrieben: Und willst Du das daran was geändert wird? Dann solltest Du die Hotline kontaktieren. Es hier ins Forum schreiben bringt glaub ich nicht so sehr viel.

Gruß joe
Exakt! Das macht man nur, wenn man andere sucht, die 'ne Runde mitpöbeln: Öiii, da is Lack im Loch, voll shit! Stimmt's? - Aber escht, voll derbe mies! - Jo! :wink:
Ach, und wie kommst Du zu dieser Erkenntnis??

Ich möchte mich hier ganz klar von Dauernörglern wie nubi2011 distanzieren, aber einen "Maulkorb" für Verarbeitungsmängel zu verhängen, bzw. Postings dazu ins Lächerliche zu ziehen, halte ich für extrem fragwürdig
Mysterion
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Mysterion »

Chisum hat geschrieben:Ach, und wie kommst Du zu dieser Erkenntnis??
Die Antwort:
Chisum hat geschrieben:...die sich mit Hilfe des erstklassigen Kundenservice alle lösen ließen...
:roll:
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

joe.i.m hat geschrieben:
Nytmare hat geschrieben:..............

Verarbeitungstechnisch bin ich übrigens nicht ganz so überzeugt wie der Rest hier:
................

Gruß,
N.
Und willst Du das daran was geändert wird? Dann solltest Du die Hotline kontaktieren. Es hier ins Forum schreiben bringt glaub ich nicht so sehr viel.

Gruß joe
Will es mal so sagen: Die Dauernörgelei gewisser Nichtgenannter scheint dazu zu führen, dass berechtigte Kritik, die man durchaus auch im Forum anbringen kann, darf, soll, von manchen Usern gleich misstrauisch beäugt und kommentiert wird. Paranoia ist eben doch ansteckend...
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
horch!
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von horch! »

Ich finde es schon ziemlich daneben, wenn eine Aussage mit "...nicht ganz so überzeugt..." gleich mit "pöbeln" in Verbindung gebracht wird! :x
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

Gerald hat aber recht: es geht hier um einen umfassenden Erfahrungsaustausch und mögliche Mängel dürfen bzw. müssen hier angebracht werden.

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
horch!
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von horch! »

aaof hat geschrieben:Gerald hat aber recht: es geht hier um einen umfassenden Erfahrungsaustausch und mögliche Mängel dürfen bzw. müssen hier angebracht werden.
Falls sich das "aber" auf mich bezog und ich evtl. missverstanden wurde: ganz genau so sehe ich das auch. Ich finde es daneben, wenn die Erwähnung eines Mangels als Aufforderung zum "mitpöbeln" diskreditiert wird.
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
Nytmare
gerade reingestolpert

Beitrag von Nytmare »

Ok, ich bin hier raus. Danke für den überaus netten Empfang. Nur kurz noch ein letztes Posting, dann dürft ihr mich weiter mit der Mistgabel durchs Dorf (Forum) jagen.

1. Ich brauch mich hier nicht als Dauernörgler oder ähnliches bezeichnen zu lassen. Mängel dürfen nicht angesprochen werden? Interessant, wirklich. (Fanboymentalität?)
Um die Beseitigung der Mängel kümmere ich mich dann, wenn ich mich entschieden haben, welches Boxenpaar ich behalte. Zuvor ist das so sinnlos wie die hellseherische Begabung
mancher Leute hier. Die Mängel wurden nebenbei bereits per Mail mit genau diesem Hinweis bekannt gemacht.

2. Ich habe nichts von Dröhnen geschrieben, sondern von fast zuviel des "Guten". Das betrifft eher die Sorge um nachbarschaftlichen Frieden, da wir hier recht hellhörige Wohnungen
haben. Dröhnen gab es allenfalls zuvor bei der 481 speziell ohne ABL und Rudi schrieb von Dröhnen bei seinen Waves. Textverständnis ist nicht jedermanns Sache, macht nix.

3. Ich mache seit fast 30 Jahren auch aktiv Musik mit CD und Studioerfahrung und auch wenn die Ohren sicher dabei was abbekommen haben, so weiß ich was ich höre und was ich zu
hören erwarte.

4. Die Bassabsenkung ist mir gestern abend bei Filmbetrieb und leisem Hören mehr aufgefallen, wohl auch wegen den dort vermehrt vorhandenen Tiefbassanteilen.

An die netten Forenuser: Ich wünsche einen angehmen Feiertag und noch viel Spaß mit euren Nubertboxen, so wie ich ihn auch seit Jahren habe und auch weiterhin haben werde.
Besonderen Dank nochmal an Rudi für seinen tollen Bericht.

Grüße,
N.
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

aaof hat geschrieben:Gerald hat aber recht: es geht hier um einen umfassenden Erfahrungsaustausch und mögliche Mängel dürfen bzw. müssen hier angebracht werden.
Gruß
aaof
:handgestures-thumbupright:

da fällt mir ein Vergleich ein:
..."zur falschen Zeit am falschen Ort"...

Also hier:
Seine Aussage traf zur falschen Zeit auf die falsche Grundstimmung...
Die letzten Tage waren aber auch so geartet, dass man hinter vielem gleich falsche Gedankengänge vermuten durfte. Der Ungenannte lässt grüßen. :mrgreen:
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

Na toll Jungs, da will man nur drauf hinweisen, das dann wohl der Weg zur Hotline der Richtige wäre um bei den genannten Mißständen Abhilfe zu schaffen, und ebend ein Erwähnen im Forum es allein nicht tut, und nun ist er weg. War mir garnicht bewußt, das man das so falsch interpretieren kann.
Ist dann wohl nach hinten losgegangen. Schade drum.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Gesperrt