Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Tablet kaufen, nur welches?
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Ok, das von mir beschriebene lenovo tab 2 a10-70 kann nur bis 64GB. Evtl könnte man ja testen ob 128GB gehen, allerdings hab ich keine Micro-SD Karte mit 128GB.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Du fragst mich jetzt was. Ich teste das mal daheim.g.vogt hat geschrieben:Im Format ExFat?
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- lalamichel
- Profi
- Been thanked: 1 time
Re: Tablet kaufen, nur welches?
Das Teclast X98 Air III ist angekommen und macht einen sehr guten Eindruck, das Display ist super und die Geschwindigkeit ist für mich mehr als ausreichend
Hab schon eine Micro SD mit 64 GB bestellt, das sollte erstmal für genügend Musik und Bilder reichen.
mfg Michael
PS: ich muss noch rausfinden wie ich über WLan meine Bilder zum TV bekomme, hat jeman einen Tip für mich ?
![Smile :)](./images/smilies/nuforum/icon_smile.gif)
Hab schon eine Micro SD mit 64 GB bestellt, das sollte erstmal für genügend Musik und Bilder reichen.
mfg Michael
PS: ich muss noch rausfinden wie ich über WLan meine Bilder zum TV bekomme, hat jeman einen Tip für mich ?
Denon PMA 925R,Advance Acoustic i90,Denon TU-215 RD,Denon DRS-640,Panasonic DMR-ES10,Humax PVR-9100,Dual 601+Supa Phonoamp,2 x Nubox 481+ABL,2x Nubox 311, 1x AW 443,Samsung UE40D6750, Pansonic TX-P50GTW60
- JensII
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
Für solche streaming Geschichten nutze ich seit Jahren voll zufrieden BubbleUPNP.Basiert auf UPNP und DLNA. Das muss der TV nur beherrschen.
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
![Rock Out! :music-rockout:](./images/smilies/music/rockout.gif)
![Rock On! :music-rockon:](./images/smilies/music/rockon.gif)
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Has thanked: 148 times
- Been thanked: 247 times
@ Christian:
Das von Dir erwähnte Lenovo Pad, kannst Du da kurz auf ein paar Sachen eingehen?
Welches Android gibt es dafür?
Wie ist das mit den Apps, sehr viel unnützes Zeugs drauf und läßt sich das auch deinstallieren?
Hast Du schon Erfahrung mit der Akkulaufzeit?
Gruß joe
Das von Dir erwähnte Lenovo Pad, kannst Du da kurz auf ein paar Sachen eingehen?
Welches Android gibt es dafür?
Wie ist das mit den Apps, sehr viel unnützes Zeugs drauf und läßt sich das auch deinstallieren?
Hast Du schon Erfahrung mit der Akkulaufzeit?
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
- mk_stgt
- Veteran
- Has thanked: 90 times
- Been thanked: 376 times
ich werde morgen mal zum großen blödelmarkt gehen um diverse tablets dem haptiktest zu unterziehen. hoffe dann fällt auch entscheidung und ich kann bestellen
alles Gute und bleibt gesund!
- lalamichel
- Profi
- Been thanked: 1 time
Im Grunde nicht schlecht, irgendwie kommt Bubble aber mit meinen Bildern in voller Auflösung schlecht klar (15-18 mpx) bei runterskalierten geht es besser (1080i)JensII hat geschrieben:Für solche streaming Geschichten nutze ich seit Jahren voll zufrieden BubbleUPNP.Basiert auf UPNP und DLNA. Das muss der TV nur beherrschen.
Das Problem was noch dazu kommt ist das mein TV bei jedem neuen Bild erstmal die eigene SW zum abspielen startet (also unten wird die Menueleiste mit Play, Stop, Pause usw eingeblendet)
Vom TV aus kann ich allerdings auf die Bilder vom Tablet zugreifen und abspielen, dann kann ich die aber auch von der externen FP abspielen.
Muss wohl weiter suchen
![Sad :(](./images/smilies/nuforum/icon_sad.gif)
mfg Michael
Denon PMA 925R,Advance Acoustic i90,Denon TU-215 RD,Denon DRS-640,Panasonic DMR-ES10,Humax PVR-9100,Dual 601+Supa Phonoamp,2 x Nubox 481+ABL,2x Nubox 311, 1x AW 443,Samsung UE40D6750, Pansonic TX-P50GTW60
- JensII
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
Das liest sich so, als wenn die TV interne Steuerung da mitspielen will. Da wird andere externe Software wohl auch nur bedingt anders eingreifenlalamichel hat geschrieben:Im Grunde nicht schlecht, irgendwie kommt Bubble aber mit meinen Bildern in voller Auflösung schlecht klar (15-18 mpx) bei runterskalierten geht es besser (1080i)JensII hat geschrieben:Für solche streaming Geschichten nutze ich seit Jahren voll zufrieden BubbleUPNP.Basiert auf UPNP und DLNA. Das muss der TV nur beherrschen.
Das Problem was noch dazu kommt ist das mein TV bei jedem neuen Bild erstmal die eigene SW zum abspielen startet (also unten wird die Menueleiste mit Play, Stop, Pause usw eingeblendet)
Vom TV aus kann ich allerdings auf die Bilder vom Tablet zugreifen und abspielen, dann kann ich die aber auch von der externen FP abspielen.
Muss wohl weiter suchen![]()
mfg Michael
![Neutral :|](./images/smilies/nuforum/icon_neutral.gif)
Du könntest mal mit dem Plex MediaCenter und Server testen, der passt bei Bedarf auch Auflösungen und ähnliche nach Bedarf der Wiedergabegerät e an. Und 18Mpx hat deinTV eh nicht
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
![Rock On! :music-rockon:](./images/smilies/music/rockon.gif)
-
- Star
- Has thanked: 840 times
- Been thanked: 422 times
Mein tabbi scheint so langsam seinen geist aufzugeben...irgendwie schreibt es manxhmal einfach irgendwas - also bekommt tastatursgnnale, die nicht da sind
Hat jemand erfahrung mit dem samsung tab a 9.7? Ich weiß, nicht gerade "highend", aber eben preislich ok...
Sollte das schon im thread theema gewesen sein, bitte ich um entschuldigung, bin nicht den gesamten thread durch
Gruß David
![Evil :evil:](./images/smilies/nuforum/icon_evil.gif)
Hat jemand erfahrung mit dem samsung tab a 9.7? Ich weiß, nicht gerade "highend", aber eben preislich ok...
Sollte das schon im thread theema gewesen sein, bitte ich um entschuldigung, bin nicht den gesamten thread durch
![Redface :oops:](./images/smilies/nuforum/icon_redface.gif)
Gruß David
RiF nuForum 18.07.2023
![Beam Me Up :sci-fi-beamup:](./images/smilies/sci-fi/beamup.gif)
![Shrug :confusion-shrug:](./images/smilies/confusion/shrug.gif)
![Beam Me Up :sci-fi-beamup:](./images/smilies/sci-fi/beamup.gif)