Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rund ums Auto

Hier dreht es sich um (fast) alles...
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von g.vogt »

Ausbremsen geht auch anders: Ich komme mit meinem Asphaltbuckel mit 130 an und kurz vor mir zieht das Oberklassecabrio mit konstant 115 raus. Zu faul, den Tempomat rauszunehmen. Und ICH hab die Drängler im Kofferraum hängen.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
NiedrigerIQ
Star
Star

Beitrag von NiedrigerIQ »

Manchmal wirkt sowas

http://nudges.wordpress.com/the-amsterdam-urinals/

besser als ueberwachen und strafen...
Gruesse
Egon

Software rules...

Hardware habe ich ja nun zur....., mehr Musik waere schoen...
Frog2

Beitrag von Frog2 »

Moin Forum,
mich hat die haltlose Raserei eines Jugendlichen 2006 fast mein Leben gekostet. Er hat mich mit 100 km/h frontal von meinem Motorrad absteigen lassen, nach 6 Monaten Krankenhaus und Reha musste ich mir immer noch meinen Namen aufschreiben,weil ich ihn nicht behalten konnte. Das war mein zweiter schwerer Unfall, verursacht durch die Rücksichtslosigkeit anderer Verkehrsteilnehmer. Nach solchen Erlebnissen sieht man die Welt mit anderen Augen. Der Raser wurde drakonisch bestraft "900 Euro". Kein Verlust des Führerscheines nichts weiter! Er hat durch sein rasen 2 Menschen in den Rollstuhl gebracht. Der hinter mir fahrende Motorradfahrer ein junger Mann 25 Jahre alt, hat ein Bein einen Arm und sein Sprache völlig verloren, er wird genau wie ich nie wieder arbeiten können, und das in diesem Alter. Jeder der derartig rast, ist in meinen Augen ein Verbrecher.
Gruß Wolfgang
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo Wolfgang,

wie du siehst macht so ein Schicksal erst einmal sprachlos, was im Kontext auch schon wieder ungeschickt formuliert ist.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
NiedrigerIQ
Star
Star

Als Motorradfahrer liegt einem, wenn nicht unbedingt das Rasen, so doch zumindest das schnelle Fahren wohl auch im Blut, fliessender Uebergang dazwischen den meine Mutter und ich ganz unterschiedlich ansetzen, ....zumindest gehts mir so, auch so manche dicke Harley oder Goldwing wird recht flott bewegt......wobei fuer viele der Kamm'sche Kreis ein Fremdwort.....deshalb all die neuen Helferchen nun auch am Motorrad......da kann man sich dann noch etwas mehr trauen....

Da gabs mal, aufgrund eines drohenden Verbots von Motorraedern ueber 100 PS, eine Selbstbeschraenkung der Industrie, auf max 100 PS, lang hats ghalten...

Beschraenkung auf 150 PS bei Autos?, max 130 km/h bzw 110 km/h im Regen auf der Autobahn so wie in Frankreich?
Stressfreier fahren bei weniger Verbrauch, erhoehter Sicherheit und auch weniger Staus?
Sowas
http://en.m.wikipedia.org/wiki/Shared_space in den Staedten?
Wohl nicht aufgrund..

Waer mir aber eigentlich lieber als mehr Verkehrsstreifen und Kameras....und so gut ich das nun bald verpflichtend kommende e-call System auch finde, die damit einhergehende sim card sowie die Einbindung von Android und Apple sind mir zutiefst suspekt, Dank an Snowden.......dass die Daten, grad wie in der Formel 1, fuer einen Hersteller natuerlich interessant sind kommt dazu...eine unheilige Allianz...
Zuletzt geändert von NiedrigerIQ am Di 4. Mär 2014, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
Gruesse
Egon

Software rules...

Klapskalli
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Klapskalli »

Frog2 hat geschrieben:Moin Forum,
mich hat die haltlose Raserei eines Jugendlichen 2006 fast mein Leben gekostet. Er hat mich mit 100 km/h frontal von meinem Motorrad absteigen lassen, nach 6 Monaten Krankenhaus und Reha musste ich mir immer noch meinen Namen aufschreiben,weil ich ihn nicht behalten konnte. Das war mein zweiter schwerer Unfall, verursacht durch die Rücksichtslosigkeit anderer Verkehrsteilnehmer. Nach solchen Erlebnissen sieht man die Welt mit anderen Augen. Der Raser wurde drakonisch bestraft "900 Euro". Kein Verlust des Führerscheines nichts weiter! Er hat durch sein rasen 2 Menschen in den Rollstuhl gebracht. Der hinter mir fahrende Motorradfahrer ein junger Mann 25 Jahre alt, hat ein Bein einen Arm und sein Sprache völlig verloren, er wird genau wie ich nie wieder arbeiten können, und das in diesem Alter. Jeder der derartig rast, ist in meinen Augen ein Verbrecher.
Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang,

ich muss einfach nur schlucken, wenn ich das lese. Solche Schicksale berühren mich sehr. Ein wenig mehr Gelassenheit und Rücksicht würde soviel Leid ersparen.
Gruß

Christian
NiedrigerIQ
Star
Star

Was helfen wuerde waere eine Verkehrspolitik die sich nicht an den Interessen der Autohersteller und deren Zulieferer orientiert.....
Gruesse
Egon

Software rules...

Christian H
Star
Star
Danksagung erhalten: 88 Mal

Beitrag von Christian H »

NiedrigerIQ hat geschrieben:Was helfen wuerde waere eine Verkehrspolitik die sich nicht an den Interessen der Autohersteller und deren Zulieferer orientiert.....
Wie wahr! Diesbezüglich bin ich sehr froh, dass wir in der Schweiz keine Autoindustrie haben... Das merkt man schon daran, dass in unseren Autozeitschriften sogar mal ein VW verliert und ein Japaner gewinnt. In D undenkbar :wink:

Gruss
Christian
Yamaha RX-V385 | SONOS ZP-90
NuLine 24 | Yamaha NX-E 700 | B&W ASW-608 (ex: NuLine 82 | NuLine CS 150)
Keller: Sony LBT-D609 | Nubert 471-A
NiedrigerIQ
Star
Star

Ist schon lange her, kann mich aber noch gut an die schweizerische Kampagne erinnern, Freie Fahrt fuer freie Buerger, http://de.m.wikipedia.org/wiki/Auto-Partei, fuehle mich auch, da hier mehrmals Abstand genannt wurde, auesserst unwohl im Bereich Basel und Zuerich/ Wintherthur, auf der Autobahn......
Gruesse
Egon

Software rules...

Frog2

Beitrag von Frog2 »

Hallo,
Motorradfahrer sind eh Raser? Ich nehme seit 1968 am motorisierten Straßenverkehr teil, in all den Jahren habe ich nicht ein Ticket geschafft, nicht eins. Leider trifft es auf einig Fahrer zu, sowohl Autofahrer als auch Motorradfahrer scheinen ihr Gehirn an der Tanke abzugeben. Leistungsbeschränkungen an sich bringen da nichts, nach dem Sinn solcher PS Orgien, grade bei Motorrädern, mittlerweile sind wir bei 200 PS angekommen, sollte man sich aber doch mal fragen. Ein Kollege von mir besitzt ein unverkleidetes Motorrad mit 170 PS. Es ist fast unmöglich diese Leistung zu nutzen. Jenseits der 200 km/h hat man das Gefühl, hinten sitzt Hulk und versucht dir den Kopf abzureißen. Also Blödsinn. 130 auf Autobahnen? von mir aus gerne, aber da steht die Autoindustrie und deren willfährige Helfer in der Politik vor. Wenn ich durch z.B. Holland fahre habe ich nie den Eindruck zu langsam zu sein, ist entspannter und "gefühlt" sicherer.
Gruß Wolfgang
Antworten