
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Forum-Update
- Weyoun
- Veteran
- Beiträge: 30581
- Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Re: Forum-Update
Wer weiß, was da los ist. Seit der Sebastian mir eine PN mit dem Titel "Experify" geschickt hat, ist das Problem vorhanden und ich fühle mich tatsächlich als Versuchskaninchen. 

- Weyoun
- Veteran
- Beiträge: 30581
- Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
- F.Lauschiplauschi
- Star
- Beiträge: 1389
- Registriert: Do 9. Apr 2020, 21:15
- Has thanked: 46 times
- Been thanked: 136 times
Re: Forum-Update
... hat sich wohl erledigt ...
Zuletzt geändert von F.Lauschiplauschi am Fr 23. Okt 2020, 09:19, insgesamt 1-mal geändert.
nuBox 483, nuPro A-100/AW-350/A-500, div. CanTeuf/AVR/DSP, UMIK-1/REW
- Weyoun
- Veteran
- Beiträge: 30581
- Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Re: Forum-Update
Das ist verrückt!
Von meinem Heimnetz (Vodafone Kabelnetz) kann ich weder vom PC via LAN noch vom Tablet via WLAN das nuForum aufrufen (vorhin konnte ich immerhin noch posten, aber keine Nachrichten öffnen oder verfassen, aber jetzt geht gar nichts mehr), aber wenn ich am Tablet das WLAN deaktiviere und via Drillisch mit LTE surfe, funktioniert alles einwandfrei. Auch die PN kann ich jetzt lesen.
Kann es sein, dass Vodafone Kabel Deutschland temporäre Probleme mit der Erreichbarkeit einiger Server hat?
Von meinem Heimnetz (Vodafone Kabelnetz) kann ich weder vom PC via LAN noch vom Tablet via WLAN das nuForum aufrufen (vorhin konnte ich immerhin noch posten, aber keine Nachrichten öffnen oder verfassen, aber jetzt geht gar nichts mehr), aber wenn ich am Tablet das WLAN deaktiviere und via Drillisch mit LTE surfe, funktioniert alles einwandfrei. Auch die PN kann ich jetzt lesen.
Kann es sein, dass Vodafone Kabel Deutschland temporäre Probleme mit der Erreichbarkeit einiger Server hat?
- Weyoun
- Veteran
- Beiträge: 30581
- Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Re: Forum-Update
Heute morgen das gleiche, Vodafone KD scheint das nubert-forum nicht mehr zu kennen. Leider kann ich den DNS-Server in der Miet-Fritzbox 6591 nicht ändern (das geht nur bei einer Kauf-Fritzbox), also kann ich nur hoffen, dass Vodafone schnell den Fehler behebt.
Mein Internetanschluss geht derzeit über DS-Lite, soll aber in den nächsten Tagen auf Dual-Stack umgeschaltet werden, falls das von Interesse sein sollte.
Mein Internetanschluss geht derzeit über DS-Lite, soll aber in den nächsten Tagen auf Dual-Stack umgeschaltet werden, falls das von Interesse sein sollte.
- Weyoun
- Veteran
- Beiträge: 30581
- Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Re: Forum-Update
Wie gesagt, ich habe ihn noch nicht, aber er wurde beauftragt und soll mir wenige Tage nach Vertragsumstellung (habe in den Cable Max 1000 gewechselt) geschaltet werden. Begründet habe ich das mit "Notwendigkeit beim Homeoffice" und man hat mich nicht abgewiesen.
- A.Krapohl
- der wo das forum betreut hat
- Beiträge: 730
- Registriert: Mi 23. Jan 2002, 10:48
- Wohnort: mutlangen
- Has thanked: 37 times
- Been thanked: 68 times
- Kontaktdaten:
Re: Forum-Update
Bei dem DNS/Routing Problem bin ich ehrlich gesagt ziemlich ratlos, zumal andere Anbieter ja funktionieren. Eventuell einmal probieren ob die Domain überhaupt aufgelöst wird (also der DNS korrekt funktioniert) und falls ja mit einen Traceroute schauen, wo die Verbindung hängenbleibt.
mit freundlichen grüßen
andreas krapohl
andreas krapohl