Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Diskussionen zum Thema Filme
StefanB
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von StefanB »

tomdo hat geschrieben:
Illuminaty

Die Geschichte ansich verspricht viel Spannung und man erwartet nach den ersten Minuten einiges.
Zumindest mir erging es so, gehalten hat der Film aus meiner Sicht aber relativ wenig.

Man hätte die Geschichte, die Personen und die Story selbst detailierter gestalten können.

Insgesamt war ich von dem "Highlight" unterm Strich doch enttäuscht!

4/10
Dito. Aber : 3/10

Vorhersehbar, seicht, spannend wie Fusspilz.

Dan Brown hat seinen Zenit überschritten. Groschenromanqualität.

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
th4n4t0z
Semi
Semi

Beitrag von th4n4t0z »

StefanB hat geschrieben:
Dan Brown hat seinen Zenit überschritten. Groschenromanqualität.

Stefan

Ist der Film wirklich so schlecht? Schade. Das Buch war in meinen Augen einfach toll, imho sein bestes Werk. Von seinen Verfilmungen hab ich noch garkeine gesehen... Der soll lieber weiter Bücher schreiben (laut Wiki hat er beim Film mitproduziert?).
Nubox481fan
Star
Star

Beitrag von Nubox481fan »

th4n4t0z hat geschrieben: Das Buch war in meinen Augen einfach toll
Seh ich auch so.
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

Ich schrieb ja, dass die Story eigentlich ideal für ein Film ist -
die Umsetzung gefiel mir persönlich nicht besonders!

Würde daher empfehlen den Film erstmal auszuleihen - kaufen würde ich ihn auch für 3€ nicht...

Mag ja sein, dass manch einer ihn Spitze findet (ich nicht und ich bin meist sehr "gnädig" bei Bewertungen).
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Viktor

Beitrag von Viktor »

88 Minutes (BR)

Noch nie habe ich Al Pacino so schlecht und unmotiviert schauspielern sehen. Ist der König tot?!
Die Handlung ist bieder und langweilig.

Außerdem hat die BR ein recht bescheidenes Bild.

3/10

Infernal Affairs III

Klasse Fortsetzung der Infernal Affairs Reihe, wobei man aufgrund der massiven Zeitsprünge von einem PreSequel sprechen müsste. :wink:

8/10

ARN - Der Kreuzritter (BR)

Herrlich. So lasse ich mich gern unterhalten, der Film sticht trotz vergleichsweiser Budgetknappheit so manchen entsprechenden Hollywood-Film aus.

Für das geeinigte Schweden gibt es Punkte:

8,5/10
Argaween

Beitrag von Argaween »

Bild

Vorweg: Die englische UK Box besitzt deutschen Ton und ist günstiger :!:
In der Box befindet sich neben den 4 DVDS mit den 13 Folgen noch eine Postkarte von Lucy. Das war es dann auch schon.

Mein Fazit
ElfenLied ist einer meiner Lieblingsanime. Sehr gute mitreißende Geschichte, tolle Charaktäre viele Szenen bei dem gekonnt mit den Gefühlen bei dem Zuschauer gespielt wird. (So viel Hass gab es selten beim schauen!) Überhaupt hat die Serie sehr viel Gefühl. Für alle die das 18 Jahr Lebensjahr vollendet haben oder drüber sind, eine klare Empfehlung von mir.

Alle jüngeren. Wartet lieber noch ein bisschen. Bis ihr wisst wo ihr selbst steht.

Bild
ADV präsentiert die Serie in einer tollen Bildqualität. Habe da echt nichts zu meckern.

Hinweis in eigener Sache
Bitte nicht von der ersten Folge abschrecken lassen. Es wird danach anders :wink:
JensII
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Gestern gab es

Wanted BluRay

Inhalt - Naja, Action war IO, die Story mit der Wendung war sehr vorhersehbar. Offenes Ende, Teil 2 wird kommen......

Bild: War echt OK, die erste BluRay an meinem TV ;-)

Ton: Nicht schlecht, aber hätte mehr kommen können!

Fazit: Naja, gute Einmalanguck-Action

Heute gab es

Max Payne DVD

Inhalt: Story ist eigentlich IO, aber wenig erklärt. Das Flair der PC-Spiele kommt kaum rüber. Da es auch nu 90 Minuten Action waren, hätte ein bisschen mehr Story-Erklärung für nicht-Zocker kaum geschadet.

Bild: Hier kommen die Spiele sehr durch, dunkel, Schneeflocken, einige coole Szenen (die Pistolenschüsse in Nahaufnahme)

Ton: Hier wird sehr gutes Kino geliefert! Vorne, hinten, über all kracht und knallt es. Der Sub hat eine Menge arbeit zu leisten!

Fazit: Ist mit Wanted und ähnlichem Filmtyp verglichen der bessere Film, wobei die Story einiges offen lässt. Ich weiß auch nicht wie weit der Film die Spiele ergänzen oder nacherzählen soll,
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Argaween

Beitrag von Argaween »

Bild
HD Erlebniss = :!:

Der Genre Mix aus Fantasy, Action, Komödie und Drama geht sehr gut auf. Will Smith beweist in der Rolle des zermürbten Antihelden einmal mehr, dass er auch mehr als den Alberkus spielen kann. Find den Film super :!:

Bild
HD Erlebniss = Durch den Filmkorn als Stilmittel kann so gut wie nie HD Spaß aufkommen.

Der Film zu Frank Millers Comic Novel hätte weit aus besser umgesetzt werden können. Das was Miller aussagen wollte, wird hier komplett verfehlt. So bleibt ein ziemlich sinnloser, bildgewaltiger Pathosfantasystreifen voller Action übrig. Wer`s mag.
hai_vieh71
Star
Star

Beitrag von hai_vieh71 »

The International

Ein Verschwörungsthriller rund um Globalisierung und illegale Bankgeschäfte. Das die Ausmaße der internationalen Finanzkrise so immens
waren und immer wieder neue Katastrophenmeldungen die Nachrichten fluteten, konnte dem deutschen Regisseur Tom Tykwer eigentlich
nur in die Karten spielen. Zumindest könnte es die Aufmerksamkeit auf seinen neuesten Hollywoodfilm gesteigert haben. Ob die gerecht
fertigt ist, muss jeder für sich entscheiden. Mich hat das nicht unbedingt vom Hocker gehauen, aber es gibt sicherlich schlechtere Filme zu
diesem Thema.

Die Story ist schnell erzählt. Im Mittelpunkt steht Interpol-Fahnder Louis Salinger (Clive Owen), der der Großbank IBBC auf der Spur ist.
Die plant den Einstieg ins illegale Waffengeschäft. Kohle scheffeln ist angesagt. Natürlich ist das nicht alles. Vielmehr geht es der Bank
neben dem schnöden Mammon um die großen Zusammenhänge und letztendlich nur um eines: Macht. Natürlich hat in diesem Spiel - wen
wundert's - jeder die Finger im Spiel: Konzerne, Regierungen etc. Der Kampf David gegen Goliath kann also beginnen.

Tykwer bleibt dem genreüblichen Klischees kaum treu. Salinger ist keine Ein-Mann-Armee, der bei seinem Kampf gegen die dubiose Bank
gnadenlos alles und jeden in Schutt und Asche legt. Der Film schlägt ein eher ruhiges Tempo an und konzentriert sich viel mehr auf die
Ermittlungsarbeit der Protagonisten. Das ist durchaus spannend, hatte für mich aber auch etliche Längen. Enttäuschend die Darstellung
der zielstrebigen und toughen Staatsanwältin Eleanor Whitman. Naomi Watts bleibt enorm blass und ist dann auch irgendwann aus dem
Film verschwunden. Kein Verlust. Sehr gut inszeniert und durchaus gelungen fand ich dagegen die furiose Schießerei im Guggenheim.
Vielleicht auch ein Tribut an Hollywood. Es war von Nachdrehs zu hören, da die Action den Produzenten (u.a. John Woo) nicht ausreichend
genug erschien. Hätte aber mehr zu einem Film der Bourne Trilogie gepasst.

Was passt, ist die Qualität der Blu-ray. Steht man vor der Wahl DVD oder Blu-ray, sollte man unbedingt zum HD-Medium greifen. Die Bild-
Präsentation ist bis jetzt mit das Beste, was ich bisher von einem Realfilm auf einer Blu-ray gesehen habe. Durchweg eine hohe Schärfe
mit sattem Schwarzwert und enormer Detailzeichnung. Klasse. Ein Film, der vor allem auf Blu-ray visuell beeindruckend präsentiert wird.
Inhaltlich befriedigend bis gut. Einmal gucken reicht mir hier.
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Underworld Blu-Ray

Sehr guter Sound, gutes Bild und der Filminhalt passt auch für mich, ein guter Film den man immer wieder sehen kann. Eine echt empfehlenswerte Scheibe....

Gruss
Andi
Antworten