Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Mysterion
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal
Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Mysterion »

Bei mir ziehen morgen ein Paar putzige nuPro A-100 ein, ich freue mich schon riesig! :mrgreen: Ein passendes Stativpaar MS-67 in weiß steht schon bereit. 8)

Die besseren Anpassungmöglichkeiten und das breitere Abstrahlverhalten in den gehörkritischen Mitten haben mich gelockt.

Meine alten TV-Lautsprecher, die nuPro A-20, haben sich heute auf den Weg zu einem netten Kontakt gemacht.

Ganz ausgestorben sind die alten nuPro bei mir aber noch nicht, im Surroundbereich ist und bleibt ein weiteres Paar A-20 im Betrieb.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

na dann viel spaß mit der neuen errungenschaft
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Marcel123
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Marcel123 »

Mysterion hat geschrieben:Bei mir ziehen morgen ein Paar putzige nuPro A-100 ein, ich freue mich schon riesig!
Das hört sich gut an aber fehlt dir dann nicht ein bisschen punch im Bassbereich :?:

Mit dem AW 350 zaubern die laut diversen Testberichten richtig was auf's Parkett.... :D

Berichte mal bitte wie die beiden kleinen sich so machen. :wink:
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

Mysterion
Star
Star

Beitrag von Mysterion »

caine2011 hat geschrieben:na dann viel spaß mit der neuen errungenschaft
Vielen Dank! :D
Marcel123 hat geschrieben:
Mysterion hat geschrieben:Bei mir ziehen morgen ein Paar putzige nuPro A-100 ein, ich freue mich schon riesig!
Das hört sich gut an aber fehlt dir dann nicht ein bisschen punch im Bassbereich :?:
Das ist eine Frage der Aufstellung! Der Kickbassbereich beginnt bei rund 60 Hz, den geben die Boxen somit komplett wieder. Wenn da natürlich ein aufstellungsbedingtes Loch im Frequenzgang ist (und bei den entsprechenden Vielfachen), dann klingt es einfach dünn, da kann auch keine andere Box helfen.
Marcel123 hat geschrieben:Mit dem AW 350 zaubern die laut diversen Testberichten richtig was auf's Parkett.... :D
Auch das ist bei Kompaktboxen mit entsprechend gewähltem Hochpass inkl. Subwooferunterstützung völlig normal. :wink: Ein Subwoofer ist nicht geplant und auch nicht nötig, die Moden liegen günstig. :mrgreen:
Marcel123 hat geschrieben:Berichte mal bitte wie die beiden kleinen sich so machen. :wink:
Das könnte ich auch jetzt schon, damit das Ganze aber authentisch wirkt, warte ich bis die putzigen Böxle da sind. :mrgreen:

Die müssen auch keine Prügel-Pegel liefern, sondern sollen nur in den Abendstunden, beim Fernsehen an verschiedene Hörpositionen, eine ausgezeichnete Sprachverständlichkeit liefern.

Mal sehen ob ich einen kleinen Hörbericht schreibe. Aufgrund des praktisch nicht vorhandenen Grundrauschens muss hier kein Image gepflegt werden. :gay-color:

mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

na denn viel spass mit deinen neuzugängen!
alles Gute und bleibt gesund!
Paffi
Star
Star
Danksagung erhalten: 509 Mal

Beitrag von Paffi »

:mrgreen: gleich investiert, so ists richtig :mrgreen:
Viel Spass damit :D
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Mysterion
Star
Star

Beitrag von Mysterion »

mk_stgt hat geschrieben:na denn viel spass mit deinen neuzugängen!
Paffkatze hat geschrieben::mrgreen: gleich investiert, so ists richtig :mrgreen:
Viel Spass damit :D
Vielen Dank! :mrgreen:

Die A-100 ist echt niedlich und klanglich absolut genial!

Der neue Hochtöner hat eine deutlich verbesserte Feinauflösung und auch sonst erfüllen die Böxle absolut mein Anforderungsprofil.

Marcel123
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Marcel123 »

Bei meinem Wagen stand auch mal wieder ein Ölwechsel an und deshalb habe ich mal Mac-Oil angetestet, hier kann man das Öl zu Festpreisen wechseln lassen und man braucht keinen Termin..........

Mac-Oil gehört zu Mister Wash und hat einen Drive in, ähnlich wie bei den bekannten Fast Food ketten, das ist echt angenehm. Man muss noch nicht mal aussteigen und kann den Mechaniker bei der Arbeit zu gucken, weil in der Grube eine Kamera ist, die die Arbeit unter dem Fahrzeug filmt und auf einem Monitor der neben der Fahrertür hängt streamt (Big Brother style 8O ).

Verwendet wird hier Shell Helix ÖL und MANN Filter, das ist echt Top und für 60€ habe ich 6,5 Liter 5W-30 HELIX Ultra + Filter bekommen. Da lohnt es sich nicht, selber unter das Auto krabbeln und sich dreckig zu machen nur um 10-15€ zu sparen...... zumindest für mich. :)

Das kann nur jedem empfehlen :!:

Hier ist mal der Link:
http://www.mac-oil.de/
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

jottlieb
Star
Star

Beitrag von jottlieb »

Interessantes Konzept...wobei bei vielen Inspektion und Ölwechsel vermutlich zusammen fallen und dann lohnt es sich zumindest organisatorisch nicht, den Ölwechsel woanders machen zu lassen - es sei denn, so ein MacOil liegt direkt um die Ecke.
nuLine 84 als Stereo-Set an Denon AVR-X2600H DAB.
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

aber sicher eine gute alternative für all diejenigen, die nur noch das nötigste am auto machen lassen wollen
alles Gute und bleibt gesund!
Antworten