Weyoun hat geschrieben:
Du irrst leider vollständig! Mein Arbeitgeber gibt nur Führungskräften ein Dienstauto. Ich bin "nur" ein Angestellter.
Also habe ich die Karre vollständig vom eigenen Ersparten bezahlt (zum Glück kann ich wenigstens eine Pendlerfahrt pro Wochenende beim Finanzamt absetzen).
Dann war das wohl eine Fehleinschätzung aber ich kenne das bei mir aus der Firma, dass die leitenden Angestellten immer gut reden haben mit Firmenwagen + Tankkarte....
Weyoun hat geschrieben:
Bitte nicht! Ich woltle dich nicht ärgern, sondern nur vor potentiellen Gefahren warnen. Falls du das in den falschen Hals bekommen haben solltest, dann tut mir das leid! Sorry!
Martin du musst dich jetzt nicht entschuldigen ich war nur ein bisschen angesäuert das direkt Kommentare kamen wie....
mk_stgt hat geschrieben:aber sicher eine gute alternative für all diejenigen, die nur noch das nötigste am auto machen lassen wollen
Das ist bei mir nicht der Fall, die Hersteller Angaben sind alle 15000 Km zu wechseln aber ich Wechsel das Öl sogar alle 10000 km, weil mir an meinen Motor etwas liegt! Die Zündkerzen sollte man bei 90000 km Wechseln, habe ich auch bei 70000 km gemacht......usw........
Desweiten kontrolliere ich die Füllstände aller Betreibsflüssigkeiten ca. alle 2 Wochen. Der Wagen wird sowieso alle 2 Jahre vor der HU+AU von meiner Werkstatt geprüft, und wenn etwas nicht in Ordnung ist, wird es gemacht bzw. ich darauf hingewiesen.
Wie man sieht, lasse ich nicht nur das Nötigste am Auto machen, sondern ich unternehme präventiv Massenahmen um den guten Zustand meines Beförderungsmittels zu erhalten.
Viele Arbeiten kann man auch selbst ausführen wenn man das nötige Werkzeug und know how hat, dadurch kann man sich sehr viel Geld sparen
Meine gute Erfahrung bei Macoil wollte ich einfach nur weitergeben, weil es sich bei solchen preisen, wirklich kaum noch lohnt sich selber in die Grube zu zwängen, das Öl und den Filter zu besorgen nur um vielleicht 10-15€ zu sparen......
Gruß, Marcel