Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Hier dreht es sich um (fast) alles...
trekkie65
Profi
Profi

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von trekkie65 »

...die Geburt meiner Tochter vor einer Woche :angelic-flying:
NuVero 14, NuVero 7, NuVero 3, Onkyo PR SC 5509, Onkyo P3000R, Emotiva XPA 2, XPA 5, Kenwood L 1000 D, AKG K-701
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

herzlichen glückwunsch!!! und viel spass und freude mit dem neuen erdenbürger
alles Gute und bleibt gesund!
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Herzlichen Glückwunsch und als Willkommensgruß in unserer Welt ein dreifaches klingonisches nuqneH :D
Huskykiro
Star
Star
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von Huskykiro »

jottlieb hat geschrieben:Interessantes Konzept...wobei bei vielen Inspektion und Ölwechsel vermutlich zusammen fallen und dann lohnt es sich zumindest organisatorisch nicht, den Ölwechsel woanders machen zu lassen - es sei denn, so ein MacOil liegt direkt um die Ecke.
Beim Autohändler zahlst du gut das doppelte,was die für Preise beim Öl aufrufen ist schon eine Frechheit :evil:

130.00€ nur für 6,5l Helix
jottlieb
Star
Star

Beitrag von jottlieb »

Huskykiro hat geschrieben:
jottlieb hat geschrieben:Interessantes Konzept...wobei bei vielen Inspektion und Ölwechsel vermutlich zusammen fallen und dann lohnt es sich zumindest organisatorisch nicht, den Ölwechsel woanders machen zu lassen - es sei denn, so ein MacOil liegt direkt um die Ecke.
Beim Autohändler zahlst du gut das doppelte,was die für Preise beim Öl aufrufen ist schon eine Frechheit :evil:

Schon klar. Aber theoretisch könnte man selber Öl mitbringen. Und man muss sich fragen, was einem die eigene Zeit wert ist, die man spart, in dem man alles beim Händler vor Ort machen lässt.
nuLine 84 als Stereo-Set an Denon AVR-X2600H DAB.
Langerr1
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Langerr1 »

jottlieb hat geschrieben:

Schon klar. Aber theoretisch könnte man selber Öl mitbringen. Und man muss sich fragen, was einem die eigene Zeit wert ist, die man spart, in dem man alles beim Händler vor Ort machen lässt.
Mit dem Öl mitbringen ist kein Problem. Nur wenn dann was am Motor dran ist werden sie sich immer drauf berufen.
Marcel123
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Marcel123 »

Das ist mit auch zu viel, deshalb habe ich vor ein paar Jahren angefangen selber zu Wechsel und habe mir immer direkt 10 Liter 5W30 Helix Ultra Extra für 60€ bestellt und für 10€ ein MANN Filter :!:

Bis ich vor Kurzem auf das Angebot von Macoil gestoßen bin, für 60€ echt ein gutes Angebot. Da lohnt es für mich nicht mehr, dass selber zu machen......

Garantie oder Gewährleistung hat meiner schon lange nicht mehr und die Preise bei Jaguar in der Vertragswerkstatt kann sich ja jeder ausmalen, da ist das schon eine Gute alternative, wenn man in der nähe, einer solchen Filiale wohnt...... 8)

Aber das soll jeder für sich entscheiden wo, wie und wann er sein Motoröl wechselt..... :wink:
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

für den preis lohnt es in der tat nicht mehr selbst zu schrauben
alles Gute und bleibt gesund!
Huskykiro
Star
Star
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von Huskykiro »

Wie gesagt es war nur der nackte Oelpreis + Oelfilter 28 € in einer Inspektion. :sweat:

Nicht jeder Händler ist damit einverstanden das du Oel anlieferst.

Bekomme auch noch % auf Oel wenn ich es über die Firma bestelle. :wink:
Marcus112
Star
Star

Beitrag von Marcus112 »

Für alle die es interessiert: Habe vor ein paar Wochen bei Am.....on Öl bestellt. 5 Liter Castrol Edge mit der für mich wichtigen MB Freigabe 229.51 - 229.5 etc. für 33€ ! Das ist ein unschlagbarer Preis !
3*NuVero50 + ATM50 + AW12 -- Yamaya RX-S601 -- Yamaha-BDS 677 + CD-N301 -- Sony KDL50W805B
Antworten