Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten
Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten
Ich habe Aufgrund der Änderungen der AGB ja sogar ein Sonderkündigungsrecht.
Die Abbuchung der Jahreskartengebühr habe ich vorhin online reklamiert. Mal schauen was als Reaktion kommt.
Die Abbuchung der Jahreskartengebühr habe ich vorhin online reklamiert. Mal schauen was als Reaktion kommt.
nuLine 84 als Stereo-Set an Denon AVR-X2600H DAB.
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Kostenlose Karten gibt es natürlich auch (habe noch eine DKB-Kreditkarte für lau, mit der ich zusätzlich (nahezu) überall auf der Welt mit der VISA-Karte ohne Gebühren Geld abheben kann), aber das Gesamtpaket stimmt für MICH halt NOCH.jottlieb hat geschrieben:20 Euro Jahreskartengebühr finde ich nicht zeitgemäss, zumal es mit dem Entfall der Garantieverlängerung eigentlich keine Gegenleistung mehr gibt und auch die sonstigen Leistungen allenfalls durchschnittlich bis unterdurchschnittlich sind.
Also so 50 € in Form von Gutscheinen schaffe ich locker, weil ich für meine gesamte Familie bei Amazon einkaufe (Vater, Schwester, Tante, Oma) und da kommen im Jahr schon ein paar tausend Euro zusammen.jottlieb hat geschrieben:Die 2% "Rabatt" bei Bestellungen bei Amazon sind zwar nett, aber ich hab's bisher immer grad geschafft, damit den Jahreskartenpreis auszugleichen und vielleicht noch 10 Euro obendrauf - die ich aber auch wieder bei Amazon ausgeben muss.

Zudem: Man muss die Gutscheine NICHT bei Amazon ausgeben! Man bekommt einfach eine 10 € Gutschrift auf das Kartenkonto. Man kann mit der Karte auch tanken und bekommt dann einfach eine um 10 € niedrigere Abrechnung.

Hä? (Wenn ich mal auf fränkisch fragen darf)jottlieb hat geschrieben:Aber nochmal zurück zur Amazon-Kreditkarte: Ende September habe ich schriftlich meine Karte auf den 15.10.2014 gekündigt. Und am 6.4.2014 stellen sie mir doch ganz frech den vollen Jahreskartenpreis von 19,99 Euro in Rechnung
Du kündigst im September zum Oktober und wunderst dich, dass ein halbes Jahr vorher der Kartenpreis berechnet wurde?

Sorry, Tippfehler. Meinte den 6.10.2014.
Aber eben, ich bestelle nicht viel teures bei Amazon. Viele teure Dinge gibt es dort entweder gar nicht oder woanders günstiger.
Aber eben, ich bestelle nicht viel teures bei Amazon. Viele teure Dinge gibt es dort entweder gar nicht oder woanders günstiger.
- Weyoun
- Veteran
Vor 3 Wochen habe ich dort einen Sony 42 Zoll LCD für meine Nürnberger Wohnung gekauft (noch mit 3 Jahren Garantie) und nur 10 € teurer als der günstigste Anbieter (579€ anstelle 569 €). Dann gestern einen Farblaserdrucker von Dell für meinen Vater für 205 € ebenfalls noch mit 3 Jahren Garantie geordert (da war nirgenswo ein günstigeres Angebot zu finden, Alternate hatte den gleichen Preis, war aber nicht portofrei).
Es scheint also durchaus Produkte zu geben, die Amazon günstig anbietet.
Es scheint also durchaus Produkte zu geben, die Amazon günstig anbietet.

- mk_stgt
- Veteran
- Has thanked: 90 times
- Been thanked: 376 times
jeder händler hat ein paar günstige angebote und hofft, dass man dann den rest aus bequemlichkeitsgründen auch bei ihm kauft
alles Gute und bleibt gesund!
- Weyoun
- Veteran
Mache ich aber so eben nicht! Deshalb habe ich u.a. auch Prime abgeschlossen, damit ich eben auch mal nur ein 10 € Schnäppchen Produkt kostenlos geliefert bekomme (als BluRay-Sammler mache ich regen Gebrauch davon). Ich bestelle nichts, was ich woanders deutlich billiger bekomme, nur damit ein Paket umweltfreundlicher transportiert werden kann als zwei. 

Ich kaufe nicht so oft einen neuen Fernseher...
Teure Anschaffungen in letzter Zeit waren u.A. ein Jura Kaffeevollautomat, Designer-Stühle, bestimmte Möbel, eine Sport-Smartwatch, Wanderstiefel, ein bestimmtes Objektiv, nubert Lautsprecher
.
Teilweise gibt es diese Produkte gar nicht bei Amazon oder sie sind wesentlich teurer als woanders. Sogar die Jura-Maschine habe ich im lokalen Expert mit super Beratung deutlich günstiger bekommen als bei Amazon (wo es sie auch nur über Marketplace-Anbieter gibt).
Teure Anschaffungen in letzter Zeit waren u.A. ein Jura Kaffeevollautomat, Designer-Stühle, bestimmte Möbel, eine Sport-Smartwatch, Wanderstiefel, ein bestimmtes Objektiv, nubert Lautsprecher

Teilweise gibt es diese Produkte gar nicht bei Amazon oder sie sind wesentlich teurer als woanders. Sogar die Jura-Maschine habe ich im lokalen Expert mit super Beratung deutlich günstiger bekommen als bei Amazon (wo es sie auch nur über Marketplace-Anbieter gibt).
einige Marketplace-Anbieter haben sich darauf spezialisiert, den Preis ganz schnell hochzusetzen, wenn Amazon gerade nicht liefern kann. Konnte das vor ein paar Monaten wunderbar bei Fernseher beobachten. Hatte mir schon länger ein Modell rausgesucht und auf die Wunschliste zur Erinnerung und konnte da die Preisentwicklung wunderbar sehen.jottlieb hat geschrieben:deutlich günstiger bekommen als bei Amazon (wo es sie auch nur über Marketplace-Anbieter gibt).
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!"
Dieter Nuhr
Dieter Nuhr
- Weyoun
- Veteran
Schon klar, aber wenn m,an 4 Haushalte "beliefert", dann hat man halt automatisch mehr.jottlieb hat geschrieben:Ich kaufe nicht so oft einen neuen Fernseher...

Sowas kaufe ich dann natürlich auch ggf. woanders günstiger, bin ja schließlich nicht mit amazon verehiratet.jottlieb hat geschrieben:Teilweise gibt es diese Produkte gar nicht bei Amazon oder sie sind wesentlich teurer als woanders. Sogar die Jura-Maschine habe ich im lokalen Expert mit super Beratung deutlich günstiger bekommen als bei Amazon (wo es sie auch nur über Marketplace-Anbieter gibt).

Und bei Marketplace bin ich auch immer sehr vorsichtig, da die Rückabwicklung nicht so unkompliziert abläuft wie bei amazon direkt.
So gesehen bei dem Dell-Drucker, den ich gestern für 205 € bei amazon direkt bestellt habe:FelixB hat geschrieben:einige Marketplace-Anbieter haben sich darauf spezialisiert, den Preis ganz schnell hochzusetzen, wenn Amazon gerade nicht liefern kann. Konnte das vor ein paar Monaten wunderbar bei Fernseher beobachten. Hatte mir schon länger ein Modell rausgesucht und auf die Wunschliste zur Erinnerung und konnte da die Preisentwicklung wunderbar sehen.
Zwei Tage lang war er bei Amazon nicht direkt orderbar und die Marketplace-ler haben ihn für unverschämte 250 € angeboten.
Nicht mit mir! Da warte ich lieber ein paar Tage Wochen, bis amazon direkt wieder liefern kann.