Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

In was für Berufen seid ihr tätig?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
Henry
Star
Star
Beiträge: 754
Registriert: Mo 1. Sep 2003, 11:19
Wohnort: Selm

Beitrag von Henry »

hai_vieh71 hat geschrieben:
Henry hat geschrieben:
Henry hat geschrieben:Student kurz vor'm Abschluss (Master of Science in Nursing - Pflegewissenschaft)
So, fertig! Wurde aber auch Zeit - das Zitat ist über zwei Jahre alt :oops:
Na dann mal herzlichen Glückwunsch. Bild
Jetzt wartet der harte Arbeitsalltag auf dich.
Aber lass ihn ruhig noch ein bissl warten. :wink:

Gruß, Maik
So, genug gewartet! Die nuForums-Oberschwester ist ab Dezember wissenschaftlicher Mitarbeiter in einem BMBF-geförderten Forschungsprojekt.
I'd rather be called sour and bitter than be deemed the flavour of the weak. (M. Walkyier)
Benutzeravatar
cansas84
Semi
Semi
Beiträge: 249
Registriert: Mi 20. Jun 2007, 21:13
Wohnort: Karlsruhe
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von cansas84 »

Hallo! :)

Bin seit Gestern als PC-Techniker bei ARLT.Com in Pforzheim angestellt. Vorher bin ich über fünfeinhalb Jahre Einzelhandelskaufmann in nem Supermarkt gewesen.

Schöne Grüße,
Marius
Bild
Benutzeravatar
weaker
Star
Star
Beiträge: 2197
Registriert: Di 24. Jul 2007, 17:04
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von weaker »

Arlt ist wenigstens mal ein ordentlicher PC-Laden :!: In KA bin ich recht zufrieden mit denen. Die verarschen den Kunden wenigstens nicht, sondern beraten ordentlich und nehmen auch keine Mondpreise für USB2.0 Adapterkarten.
Benutzeravatar
JensII
Star
Star
Beiträge: 8896
Registriert: Di 11. Mär 2003, 17:35
Wohnort: Zwischen den Nubis
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Blau.de?

:lol:

Ich bin seit kanpp 3 Monaten bei einer Gerätevermietung als Elektrotechniker, mache da Schweißmaschinenkontrolle etc, und trage Verantwortung.
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Hi Jens

Nicht schlecht!!! Wie gefällt dir die Arbeit? Und, wie sieht es mit der Bezahlung aus?

Ich bin jetzt bei Continental. Naja, die Sparmassnahmen werden demnächst schon noch kommen!!!

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
Klempnerfan
Star
Star
Beiträge: 3786
Registriert: Fr 13. Jan 2006, 18:52
Wohnort: Bad Segeberg

Beitrag von Klempnerfan »

Hi Marius,
cansas84 hat geschrieben:Bin seit Gestern als PC-Techniker bei ARLT.Com in Pforzheim angestellt.
meinen Glückwunsch :D !!

Eine gute Stelle ist heutzutage sehr viel wert.

Ich hoffe, das dir die Arbeit dort gefallen wird und wünsche dir beruflichen Erfolg!

Grüße nach Rastatt
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
wichelmax
gerade reingestolpert
Beiträge: 8
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 23:41
Wohnort: 48739 Legden

Beitrag von wichelmax »

Guten Morgen,

ich als Neuling hier im Forum möchte Euch meinen derzeitigen "Beruf" natürlich nicht vorenthalten. Ich mache eine Ausbildung zum Bankkaufmann und stehe jetzt kurz Beginn des 3. Lehrjahres.

Es ist schon sehr interessant zu lesen, in was für Berufen Ihr so arbeitet.

Viel Spaß noch im Forum und angenehme Weihnachtstage!

Grüße,

wichelmax
Argaween

Beitrag von Argaween »

Ausbildung in der EDV_>Unterschiedlich- Mal stinköde und dann wiederrum die Hölle auf Erden.
Es ist ein ewiges auf und ab.
Betriebsklima ist bis auf 1 Herren der meint, er sei es, ganz angenhem und die Leute recht freundlich.
Trotzdem möchte ich das garantiert nicht bis zur Rente machen.
Ich hau danach hier aus Deutschland ab nach Australien zu einer Freundin und mach dann mir da ein schönes Leben.
Natürlich nicht unebdingt dahin wo die meisten Waldbrände sind :lol:
Benutzeravatar
mindcrime
Semi
Semi
Beiträge: 59
Registriert: Do 22. Nov 2007, 23:11
Wohnort: Leipzig

Beitrag von mindcrime »

Baujahr: 1985
Ich hab erst eine Ausbildung zum technischen Assistent für Informatik, Schwerpunkt Netzwerktechnik gemacht. Danach nnoch eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten.
Nun arbeite ich einerseits als Buchhalter beim zweitgrößten Internetreiseportal Deutschlands. Nebenbei bin ich noch als freiberuflicher Buchhalter tätig.
Ich würd allerdings gern wieder was in der IT machen...
AppleTV >> DAC MAGIC >> NAD C 325BEE >> NuJubilee35
SiMMenS
Star
Star
Beiträge: 696
Registriert: Fr 6. Aug 2004, 11:05
Wohnort: Wien

Beitrag von SiMMenS »

Mein Jobtitle: IT-Support & Database Administrator 8)

Ich arbeite in einer kleinen aber wohlhabenden Immobilienfirma mit gerade mal 100 Mitarbeitern in ganz Europa. Dadurch habe ich viele internationale Kontakte und komm auch hin und wieder mal ins Ausland!
Für meinen ersten Job mit gerade mal 20 Jahren hätte ich mir kaum was besseres vorstellen können. Ewig machen würde ich es aber keinesfalls wollen. :?
Studieren wär noch nett, nur müsste man halt wissen, was. Und Geld zu haben und unabhängig zu sein ist natürlich auch was feines ... :wink:
Antworten