Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von aaof »

F.Lauschiplauschi hat geschrieben:„Notfalls“ (GRÖNAZ :wink:) zwei 50er und dazu den 17er.

Weit bässer/besser(?!) als ein Paar 90er.
Naja, meine beiden AW443 prügeln auch schon ganz ordentlich in den Raum (bei Bedarf!) und dürften den meisten Ansprüchen schon gerecht werden. :wink: Das so genannte Out of Box System, was im HiFi Forum schon länger ein Thema ist, macht definitiv Sinn und ist selbst für Laien wie mir umsetzbar. Ich bin dem gefolgt, relativ günstig und nur mit weniger Materie.

Was ich mir von Nubert wünschen würde, wäre eine kleine Standbox im nuVero Gewand, geschlossen und mit ausgereifter Abstimmung für Wandnähe. Selbst die NV 50 benötigt bei Schalterstellung „frei“ einen Mindestabstand von 50cm. Das ist ne ganze Menge in kleinen Räumen. :o Und ich habe es schon selbst erlebt, auch die 50 kann richtig böse werden, wenn man sie nicht artgerecht aufstellt. Oben im WZ schaffe ich jedoch die Anforderungen.

Selbst Firmen wie Sehring Audio bieten geschlossene Standboxen an, mit einem Basssystem, was ich aber noch nicht so richtig verstanden habe. :?
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
skritikrt
Star
Star
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von skritikrt »

Indianer hat geschrieben:wenn dem so wäre, dann müsste ja auch die 264 nur der 284 weh tun und also aus dem Programm fliegen ...
Wer sagt den,das dem nicht so ist :roll:

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
NoFate
Star
Star
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Beitrag von NoFate »

skritikrt hat geschrieben:[
Wer sagt den,das dem nicht so ist :roll:
Das hat niemand gesagt, aber man stellte dann ja auch noch die zierliche 244 der 264 zur Seite. In der nuVero Serie ist unterhalb der 110 (nuLine 284) nichts mehr zu finden. Aber egal jetzt, ich kann auch verstehen das es wohl wirtschaftlich keinen Sinn macht und werde das auch so hinnehmen. Wenn ich in Zukunft irgendwo, von meinem Wunsch nach einer kleinen nuVero Standbox schreibe, dann nur um Sebastian zu ärgern :mrgreen: ...Spaaaaaß...

Gruß Micha
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
S. Hennig
Star
Star
Danksagung erhalten: 691 Mal

Beitrag von S. Hennig »

Nein, die 244 wurde nicht der 264 zur Seite gestellt, sondern als Ersatz für die 84 ins Programm genommen.

Allerdings bedient die nuLine eine andere Kundenschicht als die nuVero Serie, das könnte ich recht gut mit Zahlen belegen, warum wie und wieso. Aber das sind Informationen, die ich lieber nicht der ganzen Welt offen legen würde. 8)
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
skritikrt
Star
Star
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von skritikrt »

...ich habe eigentlich nicht gemeint "wer sagt...",sondern "das dem nicht so ist"...

Weil,wen "wir" zu reduzieren anfangen,koenen wir sagen..."ja zb. ne Vero-70 brauchen nur wenige :eusa-think: .....tut auch ne 50-er als ein Center....und ein Center ist sowieso ein Kompromiss,weil am besten drei gleiche vorne...also brauchen wir keine Center....und n Dipol brauchen wenige....und SUBs machen wir nur noch ne eigene nuSub serie.....also brauchen wir am ende nur noch ne kompakte und eine stand....."
Und am ende verkaufen wir nur noch 2-3 verschiedene LS und das ist es :idea: :!: :lol: ....und dan koenen "wir" langsam den "laden zu machen".... :(

Gibt also "moechte gerne" und "verkauft sich".....hoffe,"Nubert" findet den richtigen weg :roll: ....

Nur eines wuerde ich noch gerne sagen-wier "foristen" sind vileicht nicht DER "maasgebende" Nubert-Kunde,aber was ist dan Nubert ohne der "enthusiasten"?

Ist schwer fuer mich sich richtig auszudruecken...hoffe,es ist richtig "ruebergekommen"

MfG

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
Zweck0r
Star
Star
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von Zweck0r »

Eigentlich ist ja auch für jeden etwas dabei. Die NV 60 habe ich, die NV 140 oder die NL 344 würde ich kaufen, wenn ich mit ihren Vorgängern unzufrieden wäre :wink:
NoFate
Star
Star
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Beitrag von NoFate »

S. Hennig hat geschrieben:Nein, die 244 wurde nicht der 264 zur Seite gestellt, sondern als Ersatz für die 84 ins Programm genommen.
Alles gut... es ging ja im Grunde nur drum, das die nuLine Serie noch zwei weitere kleinere Stand LS hat, während dies in der nuVero Serie eben nicht so ist. Das es aus wirtschaftlicher Sicht keinen Sinn macht, werde ich auch ohne offen gelegte Zahlen glauben. Ich sehe wirklich keinen Grund daran zu zweifeln. Ist ja halt erstens der "Wünsch Dir was" Thread und zweitens habe ich ja schon mehrfach gesagt, das ich es nicht ganz so ernst meine... ich verspreche sogar, das ich es ab heute NIE wieder anspreche das Thema.
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
TommyL
Newbie
Newbie
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von TommyL »

Auch ich sprech' das Thema nuVero 90 NIE wieder an ... träume weiter ... und höre bis dahin mit den SEHR gelungenen nuBox 513 und nuLine 244!
Gruß Thomas
Indianer

Beitrag von Indianer »

S. Hennig hat geschrieben:..., das könnte ich recht gut mit Zahlen belegen, warum wie und wieso.
beneidenswert (Achtung: Ironie! :bow-yellow: ), wenn mit Zahlen wirklich zu belegen wäre, wie das nicht-anbieten einer hochwertigen noch kompakten Standbox (genauso wie das das nicht-anbieten einer hochwertigen noch kompakten Kompaktbox) das Angebot der NSF für Käufer begehrenswerter macht
m4xz
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von m4xz »

Dann mach ich auch mal hier mit:

Folgendes würde ICH mir wünschen:

- Einen größeren Subwoofer, mit 1x 15 Zoll, oder gerne auch 2 x 12 Zoll Chassis, linearer Tiefgang bis mind. 15 Hz, und leistungsstarker Digital-Endstufe. :lol:
- Eine größere NuLine Standbox, mit mind. 3x 8 Zoll Chassis, Tiefgang bis unter 30Hz wäre erstrebenswert, Preis bis ca. 2000€ :wink:
Standboxen werden erst mit 20cm+ Bass-Bestückung interessant :mrgreen:
- Eventuell noch eine Soundbar bis 90cm Breite und mit integrierten Downfire Chassis 8)
Main: Denon AVR 4306 + Rotel RB 991 / Rotel RB 990BX / NuLine 122 + ATM / CS-72 / Klipsch RF-7 / RS-62 / SVS PB 13 Ultra // Stereo B: Klipsch RB-81 // Stereo C: NuPro AS-3500 (Nahfeld)
Antworten