Naja, meine beiden AW443 prügeln auch schon ganz ordentlich in den Raum (bei Bedarf!) und dürften den meisten Ansprüchen schon gerecht werden. Das so genannte Out of Box System, was im HiFi Forum schon länger ein Thema ist, macht definitiv Sinn und ist selbst für Laien wie mir umsetzbar. Ich bin dem gefolgt, relativ günstig und nur mit weniger Materie.F.Lauschiplauschi hat geschrieben:„Notfalls“ (GRÖNAZ ) zwei 50er und dazu den 17er.
Weit bässer/besser(?!) als ein Paar 90er.
Was ich mir von Nubert wünschen würde, wäre eine kleine Standbox im nuVero Gewand, geschlossen und mit ausgereifter Abstimmung für Wandnähe. Selbst die NV 50 benötigt bei Schalterstellung „frei“ einen Mindestabstand von 50cm. Das ist ne ganze Menge in kleinen Räumen. Und ich habe es schon selbst erlebt, auch die 50 kann richtig böse werden, wenn man sie nicht artgerecht aufstellt. Oben im WZ schaffe ich jedoch die Anforderungen.
Selbst Firmen wie Sehring Audio bieten geschlossene Standboxen an, mit einem Basssystem, was ich aber noch nicht so richtig verstanden habe.