Frank hat damitMarcel123 hat geschrieben:Desweitern muss ich mir unbedingt gute Laufschuhe besorgen. Ich habe zwar viel Sportschuhe (Nike, Reebook, usw) aber keine gut gedämpften Laufschuhe, das sind eher Semi Laufschuhe....
total recht. Ich habe hier das Glück, dass es in Mannheim ein Sportgeschäft mit Fußvermessung und eigener Indoorlaufstrecke nebst Kameravermessung gibt. Die machen das richtig gut, ich habe da immer kompetente Beratung gehabt und noch nie daneben gegriffen.Frank G. hat geschrieben:Der richtige Laufschuh ist neben dem richtigenTraining das A und O.Habe vor kurzem mal was in einer Laufproschüre (http://www.Laufparadies.info) gelesen.
@Marcel: Such Dir sowas in Düsseldorf, müsste es bei Euch im Rheinland ja auch geben. Gib nichts auf Marken, Farben und ich weiß nicht was sonst noch für Gedöns. Laufe Probe und nimm aus mehreren Schuhen den, mit dem Du Dich am besten fühlst. Wenn Du beim Verkäufer das Gefühl hast, der kennt sich mit der Materie so gut aus wie die Nubert-Verkäufer bei den Boxen (bei Engelhorn in Mannheim ist das so), sind die Chancen für einen Erfolg hoch.
Gruß CT