Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Diskussionen zum Thema Filme
Nubox481fan
Star
Star
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 12:07

Beitrag von Nubox481fan »

Space of the Living Death (BD)

Jo dachte Horror und Sifi kombinieren wäre ne gute Idee. Nachdem der Film so schlechte Kritiken bekommen hat musste er ja eigentlich gut sein.

Doch als das erste mal das Raumschiff quer über den Bildschirm flog musste ich spontan an 30er Jahre Scifi Filme denken. Mir dämmerte, daß der Film doch höchstwarscheinlich Kacke ist.

Also die Crew fliegt angetrieben von einer ausserirdischen Energiequelle, die was weiß ich woher aufgegabelt wurde, gemütlich durchs All. Dann ein Notruf eines anderen Schiffs. Die Crew beschliesst dem nachzugehen. Achtung jetzt stimmt mich der Film wieder versöhnlich denn der Notruf kommt von ein paar rattenscharfen Krankenschwestern die natürlich sehr gerne aufgenommen werden....

....Irgendwann zwischendrin der warscheinlich albernste Frauenkampf aller Zeiten....

Die Macher schreckten nichtmal davor zurück ein Bishop Double zu engagieren der dann auch noch, wie bei Alien die Rückkehr, durch einen Tunnel robben muß.

Aso der Selbstzerstörungsmechanismus des Raumschiff wird über einen Taschenrechner, der in die Wand eingelassen ist, aktiviert. Da muß ich schon sagen Hut ab vor so viel Können. Bin gerade dabei zu überlegen auch so einen Streifen zu drehen - die technischen Möglichkeiten stehen mir zur Verfügung.

Desweiteren negativ:
-albernste 30er Jahre Specialeffekte - achso hatte ich ja bereits erwähnt
-unterirdische schauspielerische Leistung

OK gab auch ein paar positive Dinge:
+Nette Mädels
+Die Zombie und Mettgutparade ist sogar erträglich ausgefallen

Kommen wir zur Wertung --> 3.0
Benutzeravatar
uncut
Semi
Semi
Beiträge: 109
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 13:02
Wohnort: Dieburg

Beitrag von uncut »

Guerreros
Bild
Neuer Einsatzbefehl für eine Spezialtruppe der spanischen Armee: Im Grenzgebiet zwischen Serbien und dem Kosovo, inmitten der militärischen Konfliktzone, ist die Stromversorgung komplett ausgefallen. Als Zeichen einer humanitären Friedensmission soll Lt. Alonso (Eduardo Noriega) diese zusammen mit seiner Einheit wieder neu aufbauen. Doch noch bevor sie ihren Auftrag ausführen können, gerät die Gruppe junger und idealistischer UN-Soldaten in einen gemeinen Hinterhalt. Gefangen genommen von faschistischen Guerillakämpfern erleben sie nun den Folterkessel des Krieges in seiner ganzen brutalen Grausamkeit. Und obwohl sie selbst unter neutraler Flagge stehen, müssen sie nun entscheiden zwischen töten oder getötet werden... Guerreros stammt aus dem Hause Marketing Film.
Gesehen in der Limited Edition 753/3000
Ton: DTS
Bild: 1:1,85
Front Nubert 2x311,Center 1xHeco Mythos1,Rear: 2xMagnat 2.1Cubus,Rear Back: 2x Magnat Cubus,SW:Nubert AW850,Denon 2809,Denon 2500bt,Harmony ONE,Sony HDD,Technisat Digit Kabel,Philips 46Pfl 9704/H12
Benutzeravatar
Thinkfree1901
Star
Star
Beiträge: 2535
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 09:17

Beitrag von Thinkfree1901 »

uncut hat geschrieben:Guerreros
Bild
Neuer Einsatzbefehl für eine Spezialtruppe der spanischen Armee: Im Grenzgebiet zwischen Serbien und dem Kosovo, inmitten der militärischen Konfliktzone, ist die Stromversorgung komplett ausgefallen. Als Zeichen einer humanitären Friedensmission soll Lt. Alonso (Eduardo Noriega) diese zusammen mit seiner Einheit wieder neu aufbauen. Doch noch bevor sie ihren Auftrag ausführen können, gerät die Gruppe junger und idealistischer UN-Soldaten in einen gemeinen Hinterhalt. Gefangen genommen von faschistischen Guerillakämpfern erleben sie nun den Folterkessel des Krieges in seiner ganzen brutalen Grausamkeit. Und obwohl sie selbst unter neutraler Flagge stehen, müssen sie nun entscheiden zwischen töten oder getötet werden... Guerreros stammt aus dem Hause Marketing Film.
Gesehen in der Limited Edition 753/3000
Ton: DTS
Bild: 1:1,85
Wie ist denn deine Bewertung dieses Filmes?
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Nachts, wenn die Zombies schreien (USA, Mexiko 1975, Originaltitel: The Devil's Rain)

Mark Preston (William Shatner) wird Zeuge unglaublicher Vorfälle. In der Nacht taucht vor seinem Elternhaus eine groteske Gestalt auf, stellt Forderungen und schmilzt plötzlich wie Kerzenwachs dahin, fällt in sich zusammen. Besonders erschreckend daran ist die Tatsache, dass dieses Wesen wie der Vater Marks aussieht, der bereits seit einigen Stunden ausser Haus und längst überfällig ist. Es kommt noch dicker, Mutter Preston verschwindet und das Onkelchen baumelt kopfüber -immerhin lebendig- von der Decke hinab. Offenbar steckt der Anführer einer satanischen Sekte hinter den unfassbaren Geschehnissen. Zornig steigt Mark am nächsten Tag in sein Auto und fährt hinaus in die Wüste. Dort hausen Sektenführer Jonathan Corbis (Ernest Borgnine) und seine Gefolgsleute in einem verfallenen Kaff. Corbis fordert von Mark die Herausgabe eines alten Buches, der Schinken soll sich bereits seit vielen Generationen im Besitz der Familie Preston befinden. Anstatt mit dem Gesindel aufzuräumen gerät Mark in grosse Gefahr, er kann sich der irrsinnigen Übermacht nicht erwehren. Gibt es ein Entrinnen aus dieser Hölle auf Erden? Welche Bedeutung hat das geheimnisvolle Buch für die Teufelsanbeter? Tom Preston (Tom Skerritt) und der Wissenschaftler Dr. Richards (Eddie Albert) nehmen die Herausforderung an, stellen sich den Umtrieben von Corbis und dessen Schergen...

"The Devil's Rain" trug in Deutschland früher den Titel "Nachts, wenn die Leichen schreien". Das Wort "Zombies" scheint wohl verkaufsfördernder zu sein. Der alte Titel passt jedoch besser, allerdings trifft nur der englische Orignaltitel genau auf den Punkt, verrät dabei aber fast ein wenig zu viel. Regie führte Robert Fuest. Der gute Mann zeichnet für die herrlichen "Dr. Phibes" Filme mit dem genialen Vincent Price verantwortlich, was natürlich eine gewisse Erwartungshaltung schürt. Werfen wir einen Blick auf die Besetzung, die für einen kleinen Genrefilm durchaus mit recht grossen Namen protzen kann. Möchtegern Macho und Enterprise Schwachmat William Shatner spielt im Rahmen seiner Möglichkeiten, Tom Skerritt darf in der zweiten Hälfte des Films quasi seinen Part übernehmen, John Travolta ist in einer Nebenrolle zu sehen, fällt aber nicht auf. Platzhirsch ist ganz eindeutig Ernest Borgnine, der als bösartiger Satansprediger richtig launig vom Leder zieht und alle anderen Beteiligten locker an die Wand spielt. Was ist das überhaupt für ein verdächtiger Name, Borg Nine!? Die Story kommt reichlich abstrus daher, die Dialoge sorgen für den einen oder anderen feisten Lacher. Ich liebe diese typische "70er-Jahre-Horror-B-Movie-Atmosphäre" sehr, die schmucken Kulissen unterstützen diese Stimmung sehr ansprechend und passen perfekt. Anstatt Blut und Gedärm durch die Gegend sprazzeln zu lassen, wird hier fleissig vor sich hin geschmolzen. Ich bin geneigt von einem "teuflisch unterhaltsamen" Melt Movie zu sprechen. (Fünf Taler in den Phrasenwerwolf, danke!)

Manch andere Perle aus der herrlichen Welt geschmacklicher Verirrungen hat noch keine Veröffentlichung in Deutschland gefunden, doch bei diesem Titel wird man geradezu mit diversen Scheiben überschüttet. Aktuell bieten Laser Paradise und '84 Entertainment den Film in Hartboxen an, für die man um die 15€ berappen muss. Die beste Wahl ist jedoch eindeutig die "Halloween Horror Box" von MiG! Der Film liegt in besserer Qualität vor, als es z.B. auf der Scheibe von Laser Paradise der Fall ist. Auch die Freigabe ab 16 muss den Interessenten nicht abschrecken, der Film liegt ungekürzt auf der DVD vor! Die Box enthält ausserdem folgende Titel:

- Piranha (1972, bitte nicht mit dem Film von Joe Dante verwechseln, der stammt aus dem Jahr 1978!)
- A*P*E (1976)
- Dracula's Curse (2006)

Dieses Set gibt es momentan z.B. bei Amazon für lachhafte 4.95€, sogar ein kleines Booklet liegt bei! Lediglich auf ein wirklich schickes Cover muss man verzichten, doch dafür bekommt man den Film in der besten Fasung, die momentan in Deutschland erhältlich ist! Schon allein dieses Perlchen ist locker ein vielfaches des geforderten Preises wert, jeder Filmfreund mit einer Vorliebe für solchen Stoff muss umgehend zuschlagen!

Fazit: "The Devil's Rain" macht Laune, obwohl viele Genrekollegen aus Europa die Nase vorn haben, wodurch die "Punktewertung" ein wenig gedrückt wird. 6,5/10 (entsprechen in Worten "obere Mittelklasse" bis "gut", der "Wohlfühlfaktor" liegt bei 8/10!)

Lieblingszitat:

"An was Sie glauben interessiert mich einen Dreck! ...und spielen Sie nicht ihren Teufelsspuk aus!"
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Benutzeravatar
th4n4t0z
Semi
Semi
Beiträge: 228
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 13:25

Beitrag von th4n4t0z »

Leg dich nicht mit Zohan an

"Israelischer CT" (Israelischer Antiterrorkämpfer) der Superlative will aussteigen und Friseur werden. Hört sich beschissen an? So ist die Story auch.
Besch*** Und alles soooo schlecht, dass es schon wieder lustig ist.
Natürlich will der Film gerade darauf hinaus. Der unbesiegbare Zohan kann als Kämpfer die unmöglichsten Sachen (Kampfkunstfans werden entweder aufstöhnen oder wie ich die Hälfte des Films einfach über den Stuss lachen), ist aber auch ansonsten nicht ganz untallentiert - sei es die - äm... Satisfaktion... diverser Frauen oder andere Tätigkeiten. A propos Frauen: Allzu Frauenfreundlich ist der Film nicht geraten.

Alles in allem oftmals lustig, aber niedrigstes Niveau. Hirn abschalten und mitlachen. Andernfalls ist der Film zu nichts zu gebrauchen.

Ich sag mal sehr wohlwollend 7,5. Ist aber neutral betrachtet viel zu hoch bewertet.
Benutzeravatar
uncut
Semi
Semi
Beiträge: 109
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 13:02
Wohnort: Dieburg

Beitrag von uncut »

Thinkfree1901 hat geschrieben: Wie ist denn deine Bewertung dieses Filmes?
8/10 wenn man die 10er Bewertung anlegt.
Mal etwas anderes in diesem Genre,welches mal nicht von den Amis produziert wurde.Krasse Bilder,gute Qualität.
Front Nubert 2x311,Center 1xHeco Mythos1,Rear: 2xMagnat 2.1Cubus,Rear Back: 2x Magnat Cubus,SW:Nubert AW850,Denon 2809,Denon 2500bt,Harmony ONE,Sony HDD,Technisat Digit Kabel,Philips 46Pfl 9704/H12
Argaween

Beitrag von Argaween »

Rockn Rolla
Nach dem ich ich die Blechdose (Hat übrigens ein Wendecover - Zum Glück!) aus meinem Regal nahm und betrachtet habe, dachte ich, mich auf ein reines überriebens Actionfeuerwerk ala Crank und Konsorten einzulassen.

Die erste Szene lässt das auch vermuten, und das Intrro auch. Jedoch ist der Film kein Film dieser Art. Ist eher ein, würde ich mal sagen, sehr witziger Gansgterfilm mit gut aussehenden und coolen Typen. Jedoch hat mich die deutsche Snycronisation fast den letzten Nerv geraubt. Ich glaub, den muss ich mir noch mal im Orginal anschauen. Auf deutsch ging es kaum...

Batman For Ever
Oh man. Den hatte ich aber besser in Erinnerung. Ich kann Jim Carrey überhaupt nicht leiden, und seien wir mal ehrlich. Er versucht hier nicht Riddler zu spielen sondern einen Joker. Jedenfalls würde diese Art besser zu Joker passen. Der Schauspieler von Tow-Face spielt auch einen Joker. Man hat das Gefühl, dass beide versuchen, den besseren Joker zu spielen 8O und versagen :roll:

Diese Trantüte von Robin, die mir in allen Batmangeschichten den letzten Nerv raubt (Hoffen wir, dass Nolan auch zu seinem Wort steht und nie und nimmer einen Robin einbauen wird!) ist hier unheimlich pänetrant. So pänetrant wie GEZ Typen oder die Zeugen, denen man die Tür mehr als einmal zu knallen muss. Um es kurz machen. Von mir aus hätte Robin sterben können...

Der Rest ist bis auf Frau Vale, und Alfred ebenfalls nicht erwähnenswert.

Zu dem ist der ganze Film bescheuert. Ich mein. Der ist einfach scheiße. Das nimmt sich alles viel zu ernst, ist viel zu bunt, die Dialoge sind doof, und und und...
Ach. Drecksfilm. Buhhhhhhh.

Batman & Robin
Ja. Der Film ist schlecht, mies und mir fallen noch witere Bezeichnungen ein. Unglaublich, dass man mit so viel Budgeht so viel müll machen kann. Aber und jetzt kommt das große ABER!

Er ist im Gegensatz zu Batman For Ever irgendwie unterhaltsamer. Ich mein. Der Film ist genau so bunt, besitzt noch beschissener Dialoge, unglaubliche Fehlbesetzungen und zieht Batman eigentlich durch den Dreck, aber wenigstens kann man hierbei sehr viel lachen. Das könnte als Parodie durchgehen oder als Schmankelre an die alte Batman Serie. Eine Sache ist übrigens wirlich toll. Arnie als Mr Freeze rockt, und die Maske sieht cool aus. Da ging wahrscheinlich die meiste Kohle für drauf :lol:

Also als Komödie oder Parodie würde ich glatt 9/10 geben. Vielleicht hatte Schuhmacher ja das beabsichtigt und man tut ihm unrecht?
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Batman hält die Welt in Atmen
Das ist der beste Film der Welt! Ich hab noch nie so viel gelacht. Nicht mal bei Batman & Robin habe ich so viel gelacht wie hier. Ich wische mir immer noch die Tränen aus dem Gesicht...

,,Es mögen zwar Trinker sein Robin, aber es sind auch nur Menschen"
,,RICHTIG!"
,,Manchmal wird man eine tödliche Bombe einfach nicht los"
,,Anti-Hai Batspray"

Und noch so viel mehr. Das ist DER Film überhaut...
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Biker kennen keine Gnade (USA 1967, Originaltitel: The Born Losers)

Billy Jack (Tom Laughlin) lässt sich nicht gern auf der Nase herumtanzen. Ergo gerät er mit den wenig freundlichen Bikern aneinander, die in der nahen Kleinstadt immer wieder für Unruhe und Straftaten verantwortlich sind. Besonders Danny (Jeremy Slate), der Anführer der Gang, kann Billy nicht ausstehen. Eines Tages gerät die kesse Göre Vicky (Elizabeth James) in die Fänge der fiesen Rockerbande. Zwar versucht sie sich recht clever aus der Affaire zu ziehen, wird letztlich aber doch geschändet und landet im Krankenhaus. Das Gesindel fällt an diesem Tag über weitere Damen her, es soll endlich Anklage gegen Danny und Konsorten erhoben werden. Doch die Burschen wollen dem nicht tatenlos zusehen, sie setzen die Mädchen unter Druck und wollen eine Aussage vor Gericht damit unterbinden. In einer brenzligen Situation schützt Billy die bedrohte Vicky, die Lage eskaliert unaufhaltsam...

Dieser kleine Film ist der erste von insgesamt vier Filmen um die Figur Billy Jack, ein Halbblut mit dem Herzen am rechten Fleck. Hauptdarsteller Tom Laughlin führte bei diesen Streifen auch Regie. Er erledigt seinen Job vor und hinter der Kamera überwiegend ordentlich, jedoch spielen die beiden anderen Hauptfiguren ihn fast ein wenig an die Wand. Das mag an den recht begrenzten Ausdrucksmöglichkeiten des Herr Laughlin liegen, sicher aber auch an der seiner etwas unglücklich über die Laufzeit des Filmes verteilten Präsenz. Jeremy Slate -so hässlich wie Oliver Kahn, die Kerle müssen verwandt sein- ist gewissermaßen schon fast Inventar ähnlich gelagerter Streifen aus dieser Zeit, mal als "Held", mal als "Depp", hier halt als der fiese Oberkotzbrocken einer Horde von Halbaffen. Elizabeth James verleiht ihrer Rolle so etwas wie "echte Tiefe", in einer Nebenrolle ist die -schon damals nicht mehr ganz junge- Diva Jane Russell zu sehen (Die übrigens richtig klasse aufspielt). Wer Moped fährt ist böse und asozial, den aufrechten Biker wird die Aussage des Streifens nicht erfreuen, doch irgendwer muss ja den Pöbel geben. Tröstet euch, längst nicht immer sind die Zweiradfahrer in solchen Filmen als Abschaum gezeichnet. Die typische "Spät-Sechziger" Atmosphäre kommt gut rüber, trotz kleinerer Hänger unterhält der Film recht ansprechend. Vielleicht hätte man ein wenig straffer inszenieren sollen, rund 10 bis 15 Minuten weniger hätten der Sause IMHO gut zu Gesicht gestanden.

"Biker kennen keine Gande" trug in Deutschland früher den Titel "Engel der Hölle". Der Film ist in der "Rocker & Biker Box Vol. 2" von MiG enthalten, der Film liegt ungekürzt und in ordentlicher Qualität vor. Die Box enthält vier Titel, bisher habe ich neben dem hier besprochenen Film nur "Von Rockern gehetzt" (The Mini-Skirt Mob) angeschaut, der mir insgesamt ein wenig besser gefallen hat. Die erste "Rocker & Biker Box" konnte rundum überzeugen, die zweite Box reicht bisher nicht ganz heran, ist aber für Fans solcher Filme ein guter Kauf!

Es langt nicht ganz für 7/10, die Bewertung 6,5/10 ist aber ausdrücklich auf die starke Konkurrenz zurückzuführen! Der Film macht Spass, kleine Schwächen verzeihe hier gern!

Lieblingszitat:

"Verzieh dich, Indianer! Das hier geht dich nichts an!"
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Benutzeravatar
uncut
Semi
Semi
Beiträge: 109
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 13:02
Wohnort: Dieburg

Beitrag von uncut »

Heute war mal Klassiker-Tag:
Bild
Front Nubert 2x311,Center 1xHeco Mythos1,Rear: 2xMagnat 2.1Cubus,Rear Back: 2x Magnat Cubus,SW:Nubert AW850,Denon 2809,Denon 2500bt,Harmony ONE,Sony HDD,Technisat Digit Kabel,Philips 46Pfl 9704/H12
Benutzeravatar
nuChris76
Semi
Semi
Beiträge: 152
Registriert: Mi 5. Aug 2009, 17:38
Wohnort: Wien

Beitrag von nuChris76 »

hi zusammen,

habe mir gestern G.I. JOE auf bluray angesehen.
der film ansich ist .. naja ...
bild ist super!
effekte sind sehr super!
ton ist W O W !!!! (meiner meinung nach -> referenz)

also, wer seine anlage wiedermal austesten möchte / an die grenzen gehen möchte, ist mit diesem film soundtechnisch mehr als gut bedient!
ich trau mich sogar zu behaupten, dass g.i. joe zb. starwars betreffend des tons um nichts nachsteht!
TV: LG LW 5590 Full-HD LED 3D - Acer 9505BD 3D Beamer - Blu Ray/DVD/CD: Sony BDP S-550 - Blu Ray 3D: LG BD670 - AVR: Yamaha RX-V 765 LS: fronts: nuLine 102 @ ATM102 - center: nuLine CS72 - rears: nuLine DS-22 - sub: Klipsch R112SW mit AM 8033
Antworten