Seite 389 von 2141

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Verfasst: Mo 20. Dez 2010, 23:03
von HHO
DeepSleep hat geschrieben:Keiner rast, es ist alles viel entspanter.

:obscene-smokingjoint:

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Verfasst: Mo 20. Dez 2010, 23:26
von DeepSleep
aber hallo :)

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Verfasst: Mo 20. Dez 2010, 23:44
von Nubox481fan
HeldDerNation hat geschrieben: Warum sich nach 4 Monaten allerdings schon die erste Mutter löst, finde ich auch etwas kurios...naja...
Nachdem bei meinem letzten Golf(IV) vorne 2 und hinten 2 Scheibenwischermotoren verreckt sind finde ich das gar nicht kurios. Von anderen weitaus kostspieligeren Defekten will ich gar nicht erst anfangen.

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Verfasst: Di 21. Dez 2010, 11:39
von Kaddel64
Nubox481fan hat geschrieben:Nachdem bei meinem letzten Golf(IV) vorne 2 und hinten 2 Scheibenwischermotoren verreckt sind finde ich das gar nicht kurios. Von anderen weitaus kostspieligeren Defekten will ich gar nicht erst anfangen.
Man kriegt schon wirklich erschreckende Horrorszenarien zu lesen - mein Beileid.

Andererseits: Die Bilanz meines letzten Golf (V) nach 5 Jahren und 1/4 Mio. km: Verschleißteile ausgetauscht - fertig. Ansonsten null-komma-nix! Habe mich auch nur schweren Herzens von dem Wagen getrennt. Soll's geben, wenn es auch nicht in diesen Thread gehört... :)

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Verfasst: Di 21. Dez 2010, 11:58
von HeldDerNation
Ich wollte auch beileibe nicht sagen, dass der Golf generell nichts taugt.
Im Gegenteil, Ich bin eigentlich ziemlich begeistert!

Meine bisherigen Gölfe (1x 3er (Dad), 4er (Fahrschule), 1x5er und 2x6er (Leasing)) liefen absolut anstandslos 8)

Ich war nur unglaublich angepisst, weil am ersten Urlaubstag als erstes gleich mal ein vermeindlicher Defekt am Auto vorlag... hat sich ja glücklicherweise als Bagatelle rausgestellt :mrgreen:

Und das mit der lockeren Mutter wundert mich einfach aus beruflichen Gründen, ich bin selber in der Automobilentwicklung tätig und genau sowas darf eigentlich auf keinen Fall passieren. Eine Mutter gegen Verdrehen zu sichern ist ja wirklich keine Kunst.

Weil wie lalamichel schon sagt, fährt der normale Autofahrer damit zum Händler. Er hat somit Aufwand, den man ihm eigentlich nicht zumuten will/darf (bei einem Auto dieser Preisklasse).

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Verfasst: Di 21. Dez 2010, 13:17
von g.vogt
HeldDerNation hat geschrieben:Und das mit der lockeren Mutter wundert mich einfach aus beruflichen Gründen, ich bin selber in der Automobilentwicklung tätig und genau sowas darf eigentlich auf keinen Fall passieren. Eine Mutter gegen Verdrehen zu sichern ist ja wirklich keine Kunst.
Und an dieser Stelle würde ich mich dann auch fragen, ob die Selbsthilfe von Dauer sein wird. Die Mutter ist wieder festgeschraubt, ja, aber ist sie auch gegen erneutes Verdrehen gesichert?

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Verfasst: Di 21. Dez 2010, 13:54
von HHO
Ein Bekannter von mir hat vor Jahren einen neuen Jetta gekauft und als er vom Händlerparkplatz in die Hauptstrasse einbog ist Ihm vorne rechts die Achse gebrochen 8O

Der Hädler hat das Fahrzeug auf Kulanz zurückgenommen.

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Verfasst: Di 21. Dez 2010, 14:12
von g.vogt
baerndorfer hat geschrieben:Ein Bekannter von mir hat vor Jahren einen neuen Jetta gekauft und als er vom Händlerparkplatz in die Hauptstraße einbog ist Ihm vorne rechts die Achse gebrochen 8O

Der Händler hat das Fahrzeug auf Kulanz zurückgenommen.
Gabs da nicht mal sowas, das sich Garantie nannte?

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Verfasst: Di 21. Dez 2010, 14:20
von HHO
Würdest Du das Auto (auch wenn die es reparieren) haben wollen?

Er hat sich dann für ein anderes Modell entschieden.

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Verfasst: Di 21. Dez 2010, 18:44
von Nubox481fan
Kaddel64 hat geschrieben:Man kriegt schon wirklich erschreckende Horrorszenarien zu lesen -
Naja war beim Golf 4 sozusagen eine der bekannten Schwachstelle. Ich hatte den mal bei einem Bekannten zur Reparatur und der hat sich über die ganze Konstruktion Wischergestänge/Motor etc. gewundert und meinte, dass es eigentlich ein Unding wäre was und wie da verbaut wurde. Bei mir kam dann noch hinzu, dass meiner damals noch einer von den ersten war die gebaut worden sind -ich war Quasi Betatester. Rein optisch war es aber IMHO einer der gelungensten Golf überhaupt.
mein Beileid.
Danke bin drüber weg hab mir jetzt mal ein richtiges Auto gekauft. :lol:
Andererseits: Die Bilanz meines letzten Golf (V) nach 5 Jahren und 1/4 Mio. km: Verschleißteile ausgetauscht - fertig. Ansonsten null-komma-nix! Habe mich auch nur schweren Herzens von dem Wagen getrennt. Soll's geben, wenn es auch nicht in diesen Thread gehört... :)
Mein Golf 2 hatte eigentlich nie Probleme gemacht. Naja fast, war mal ein Jahr im Ausland und die Standzeit hat ihm nicht gut getan der lief dann kurze Zeit später und nach 100TK nur noch auf 3 Zylindern.

Aber Summasummarum hat VW es geschafft zumindest mich als Golfkunden für alle Zeit zu vergraulen.