Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

In was für Berufen seid ihr tätig?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

*Schieb*

Gilt auch hier. Wer Lust und Laune hat, kann sich hier eintragen.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Der-Hesse
Star
Star

Beitrag von Der-Hesse »

Edit.
Zuletzt geändert von Der-Hesse am Di 12. Okt 2010, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
NuVero3 Center NuVero5- Samsung ES 55 8090 - Kenwood MD
Marantz UD 5007 - Marantz ST 6003 - Marantz SR 7005 - Marantz SA 8003
Malcolm
Star
Star
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Malcolm »

Hmmm, interessanter Thread. Eigentlich sollte ich noch 2 Monate warten, da sich bei mir bis dahin wieder einiges ändert.

Aber dann poste ich halt neu :wink:.

Derzeit studiere ich Technikjournalismus, schreibe gerade an meiner Diplomarbeit. Die letzten Jahre habe ich für unterschiedliche Firmen gearbeitet, aber immer in der PC/Unterhaltunselektronik.

Mehrere Jahre Internetshop-Erfahrung (partsdata.de) und ein paar Jobs bei anderen Elektronik- und Hifi-Läden (u.a. Nubert, Kaufhof "Technikwelt). Derzeit arbeite ich als Aushilfe beim K+M Shop in Berlin am Alexanderplatz...

Meine erste Bewerbung ist aber schon wieder raus. Mit etwas Glück beginne ich am 1. Mai ein Trainee-Programm bei Stiftung Warentest :lol:
Viele schöne Sachen
Faiko
Star
Star

Beitrag von Faiko »

jahrgang 85
nach abi und zivi jetzt kurz vorm mbau-diplom... :? aber eigentlich ist studieren viel cooler als arbeiten :P
naja zur arbeit werde ich jetzt mal hin (bei einem der weltweit wichtigsten medizin- und personenschutz-technikunternehmen) denn das studium finanziert sich nicht von alleene
2x nL 84 | 1x nL CS-44 | 2x nL 24
Denon AVR 3313 | Raspberry Pi3 LibrElec | Panasonic DMP-UB404
Samsung UE55C6200, Acer H6510BD, Spalluto GC-Tension 274cm
bernardus
Star
Star
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von bernardus »

mcBrandy hat geschrieben:Wer Lust und Laune hat, kann sich hier eintragen.
Hallo Christian,

so ein junger Morgen und so ein altes Thema... :wink:

Aber du hast recht, solche Threads sind in einem technikdominierten Forum wie diesem eigentlich sehr interessante Farbtupfer! Also, mache ich auch mal mit.

Nachdem ich als gelernter Bankkaufmann in den siebziger/achtziger Jahren acht Jahre lang als Kreditsachbearbeiter bei der Raiffeisenbank in Wesel gearbeitet habe, hat schließlich meine Liebe (und wohl auch Berufung) zur Musik die Oberhand gewonnen und ich habe den Bankkaufmannsberuf geopfert, um mich mit einem sechsjährigen Hochschulstudium an der Robert-Schumann-Hochschule in Düsseldorf ganz meinem Traumberuf, nämlich dem des Kirchenmusikers, widmen zu können. Ich habe diese Tätigkeit dann zunächst nebenberuflich neben dem Studium (dies und das Leben wollten ja schließlich finanziert sein) ausgeführt, und bin seit dem Staatsexamen zum A-Kirchenmusiker vor gut zwanzig Jahren bis heute hauptberuflich tätig.

Ich habe meinen damaligen beruflichen Schnitt bis heute nicht bereut, auch wenn es mit der Kirche als Arbeitgeber mittlerweile bedrohlich bergab geht. Ich bin recht zuversichtlich, dass ich diesen Beruf für mich noch bis ins Rentenalter hineinretten kann; heute noch einmal als junger Mensch beim Arbeitgeber Kirche anzufangen, ist nach meinem Dafürhalten ein sehr gewagtes Unterfangen, leider.

Um den Bogen vom Beruf zu Nubert zu spannen: Chor- und Orgelmusik und nuWaves: das passt wunderbar zusammen! Auch wenn es ein ganz und gar besonderes Erlebnis ist, in einem Kirchenraum mit guter Akustik an einer hochwertigen Orgel zu sitzen und sich beim Spielen von ihrer Klangpracht berauschen zu lassen, genieße ich es immer wieder, Orgel-, aber auch Chor-, Orchester- und Klaviermusik ins heimische Wohnzimmer zu holen. Die nuWaves mit ihrem klaren, äußerst detaillierten Klangbild und ihrer Neutralität ermöglichen eine sehr authentische Wiedergabe dieser Musik. Ich nutze sie aber nicht nur zum Entspannen, sondern in gleicher Weise zur beruflichen Unterstützung.

Ich fände es interessant zu erfahren, ob es noch weitere Forumsmitglieder (von PhyshBourne weiß ich's) gibt, die im kirchlichen Bereich tätig sind.

Viele Grüße
Bernd

P.S.: Übrigens, meine noch recht neue Orgel ist auch aus dem Schwabenländle; sie entstand gar nicht weit weg von Nubert... :D
Zuletzt geändert von bernardus am Di 17. Feb 2009, 09:11, insgesamt 1-mal geändert.
2 x nuWave 125; nuWave CS-65 mit AW-440; 4 x nuWave RS-5 auf BS-103, davon je 2 mit eigenem AW-440; AW-1300 DSP; AW-880; Magnat Omega 300; Panasonic TX-P65VTW60; Technisat DigiCorder HD S3; Denon AVR-3805+DVD 2930; Panasonic Blu-ray DMP-BDT500
henning
Star
Star

Beitrag von henning »

moin,

bin 86 gebohren.

ich arbeite als maschinenbau techniker in der automationsbranche.

wertegang.

realschule
feinmechaniker
techniker maschinenbau + fachabitur

gruß
NV 14 + CS 72 + DS 22 + AW 1500
YAMAHA V 3900 + ROTEL RB 1080+ ATM NV14+ Harman Kardon HD 970

SCHLAFZIMMER --> NL122
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

Servus!

Ich bin Baujahr '82

Meine Bildung:

'00 - Realschulabschluss
'00 - Ausbildung zum Energieelektroniker Fachrichtung Anlagentechnik (Abschluss '03)
'06 - besuch der Technikerschule Fachrichtung Eletrotechnik + Fachhochschulreife (Abschluss voraussichtlich '10)

Beruflich:

-ab '03: Inbetriebnahme GuD Kraftwerk (Arrubal - Spanien)
-ab '04: Entwicklung/Systemtest in der Automatisierungsbranche.

schönen Gruß

Hannes
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
buhfie
Profi
Profi

Beitrag von buhfie »

Hi!

Jahrgang 70

Physikstudium

Promotion über magnetische Rastertunnelmikroskopie

diverse Halbleiterfirmen

Patentamt
HK: NL30 mit ABL + DS22 + CS42 an Yamaha RX683 und Panasonic Bdt500
WZ: NL102 mit ATM an Yamaha R-N803D und Marantz CD5005
SZ: NL-24 an Pro-Ject Stereo Box
jpvuko
Newbie
Newbie

Beitrag von jpvuko »

Baujahr '74 8)

Beruf Personalverrechner seit ca. 15 Jahren
verHEXer
Newbie
Newbie

Beitrag von verHEXer »

Hallo zusammen...

bin Jahrgang '84, hab gerade mein Physikstudium abgeschlossen und bin jetzt Doktorand beim ATLAS-Experiment (CERN).
Antworten