Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Dueren
Star
Star

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Dueren »

FrankOTango hat geschrieben: Also mir graut ja vor dieser Mentalität, die in D auch noch unterstützt wird, andere verantwortlich zu machen, wenn man selbst zu blöd ist auf Schnee und Eis zu laufen :!:

Ich sehe Dein Posing mal als Versuch der Provokation.

Fakt ist folgendes: Ich hatte Witterungsgerechte Schneestiefel von North
Face an. Der UInfall geschah morgens um kurz nach 7 Uhr an einer unbeleuchteten Stelle auf dem Bürgersteig. Es war nicht geraäumt und nicht gestreut. Der letzte Schneefall vor dem Unfall lag 3-4 Tge zurück. Das ganze vor einem Wohnhaus mit ca. 5 Parteien.
Als ich nach einer Woche aus dem Krankenhaus kam war die Stelle an der ich gestürzt war immer noch nicht geräumt - ca. 10 Tage nach dem letzten Schneefall.

Ich denke nicht das man da von Dummheit meinerseits sprechen kann.
Fakt ist das ich starke <Schmerzen habe, diverse Brüche am Arm und in der Schulter und viele Monate auf der Arbeit ausfallen werde.
Ohne Valeron (Opiat) und 2 weitere Schmerzmittel alle 4 Stunden gehts gar nicht vor Schmerzen.. War eben im Krankenhaus - eine Reha gibts darauf nicht. Ich muss lange Zeit rechnen und habe 5 lange Schrauben in der Schulter.

Also ich muss auf eigene Kosten zum Anwalt und gegen unbekannt (kenne den Eigentümer nicht) Schmerzensgeld einklagen? Hilft da ne Rechtschutz?

Bitte nicht mehr ins lächerliche ziehen - danach ist mir gar nicht.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
JA0007
Star
Star

Beitrag von JA0007 »

Dueren hat geschrieben:Also ich muss auf eigene Kosten zum Anwalt und gegen unbekannt (kenne den Eigentümer nicht) Schmerzensgeld einklagen? Hilft da ne Rechtschutz
Gute Besserung!

Würde zu einen RA gehen und mich beraten lassen. Das erste Gespräch kostet nichts bis wenig und du wirst richtig beraten (denke, ein HiFi-Forum ist da nicht so wirklich optimal). Rechtschutz-Vers. sollte greifen.

VG Jürgen
Marcus112
Star
Star

Beitrag von Marcus112 »

Frag doch einfach bei Deiner Vers. nach und mach etwas Druck.

Das einzig gute an der ganzen Sache sind ja wohl dann nur noch die Valeron; muss die auch nehmen und die machen wenigstens "gute Laune" ...... :roll:
3*NuVero50 + ATM50 + AW12 -- Yamaya RX-S601 -- Yamaha-BDS 677 + CD-N301 -- Sony KDL50W805B
FrankOTango

Beitrag von FrankOTango »

Dueren hat geschrieben:
Ich sehe Dein Posing mal als Versuch der Provokation.
:eusa-think:

Dueren hat geschrieben: Also ich muss auf eigene Kosten zum Anwalt und gegen unbekannt (kenne den Eigentümer nicht) Schmerzensgeld einklagen? Hilft da ne Rechtschutz?
Das musst du nicht, du kannst es natürlich tun, um dein Rachebedürfnis zu stillen. Vielleicht trifft es dann gerade die armen alten Leute, von denen Inder-Nett spricht, die niemanden hatten, der für sie schaufelt. Die bekommen dann auch noch Herzattacken vor lauter Aufregung, wenn der Rechtsanwalt schreibt.
TasteOfMyCheese
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von TasteOfMyCheese »

FrankOTango hat geschrieben:Vielleicht trifft es dann gerade die armen alten Leute
die hätten in 3-4 Tagen aber genug Zeit gehabt, Nachbarn zu fragen ob sie Ihnen den Gehweg schaufeln können und was ein halbwegs freundlicher (junger) Nachbar ist, der macht das auch.
Ich wünsche Dueren gute Besserung und dass es schneller wieder aufwärts geht als man denkt! Von einer Klage auf Schmerzensgeld würde ich absehen, da es letztlich vermutlich niemandem viel hilft. Was da an Zeit / Geld / Nerven drauf geht und was nachher eventuell rauskommt steht in keinem Verhältnis. Vielleicht sollte er das Gespräch mit den Betreffenden suchen um Ihnen klar zu machen, was sie da für Schaden anrichten.
Grüße
Berti
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

Hi

Das kann schon gut sein, das man da vielleicht eine alte Dame erwischt. Aber bei mir um die Ecke ist eine Gastwirtschaft, die fast rundrum einen Gehweg hat. Dieser war dieses Jahr nicht geräumt worden. Man durfte durch 20cm dicken Schnee stapfen usw. Find ich nicht ok!!!

Außerdem denk ich nicht, das es Rachegelüste sind, was Düren da treibt. Ich denk eher, es geht um seine Schmerzen. Solche Brüche können für immer bleibende Schäden anrichten und deshalb die Gedanken an der Anzeige.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Wie heißt es so schön: "Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen.".
Aber schön ist das nicht.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

mcBrandy hat geschrieben: Außerdem denk ich nicht, das es Rachegelüste sind, was Düren da treibt. Ich denk eher, es geht um seine Schmerzen. Solche Brüche können für immer bleibende Schäden anrichten und deshalb die Gedanken an der Anzeige.
Genau so ist es. Es geht einerseite um die erheblichen Schmerzen, viel mehr aber um die Spätfolgen (Arbeitsplatzverlust, BU, etc.) von denen hoffentlich nichts zum Tragen kommt. Ich will mir selber nicht vorwerfen das ich etwas was ich hätte machen müssen fahrlässigerweise nicht gemacht habe. Nur für den Fall der Spätfolgen und die aktuellen Schmerzen sind das gegenteil von lustig. Seit dem 29.12. konnte ich keine NAcht mehr als 4 Stunden schlafen wegen der Schmerzen, die mich dann spätestens aufwecken.

Mittlerweile kenne ich die Eigentümer - es sind jahrelange Freunde meiner Eltern und Sportskameraden von mir. Ein erstes Gespräch meiner Eltern mit Ihnen ist wohl sehr unerfreulich verlaufen. Ich habe eben mit ihnen telefoniert und führe morgen erst einmal ein Gespräch mit ihnen. Es fängt leider damit an das "geräumt war".
Ich werde morgen die Emotionen da erst mal rausnehmen - ich sehe das recht unemotional und für mich ist es so oder so ein Versicherungsfall.
Ich habe eben auch einmal mit dem Rechtsamt unserer Stadt telefoniert - die sagen mir ich solle einen Brief an die Stadt schreiben wo ich ein angemessenes Schmerzensgeld geltend mache. Sie würden dann mit ihrer Versicherung prüfen ob die dafür aufkommt und gleichzeitig wäre der Fall damit aktenkundig.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Inder-Nett

Beitrag von Inder-Nett »

Der momentane Zustand der Bürgersteige ist auch so ein Grund, mal so richtig Dampf abzulassen.

Durch 4 Wochen Eis und Schnee konservierte Hundescheiße, jetzt durchs Tauwetter z.T. mittig auf den Wegen wieder freigelegt, durchmischt mit Resten von Feuerwerkskörpern und altem Laub... da wird jeder Einkauf zum Hürdenlauf!
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Inder-Nett hat geschrieben:Der momentane Zustand der Bürgersteige ist auch so ein Grund, mal so richtig Dampf abzulassen...
Ach komm, ein paar Wochen Gang ganz in demütiger Haltung schaden doch nicht :mrgreen:
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Antworten