Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rund ums Auto

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Weyoun »

gapster hat geschrieben:@Weyoun
Chemnitz-Nürberg ca. 242km
http://www.kreiselelectric.com/projekte ... -panamera/
...reicht also... :mrgreen:
Wenn ich den nach meinem "Anforderungsprofil" fahren würde, wäre der Akku nach 100 km leer. So ein Porsche will getreten werden und nicht nach dem lächerlichen NEFZ-Standard mit 120 über die Autostrada "gequält" werden. :mrgreen:
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

Am Tablet zu zitieren ist echt ein Krampf

@weyoun: na sicher ist es genauso tendenziös, schreibe ich doch oben...

Teslamag hat verdächtig wenig Werbung, daher bin ich mir in der Tat nicht sicher, wie sich das finanziert (aber vielleicht gibt's außer mir noch andere Idealisten, die quasi ohne finanziellen Hintergedanken informieren wollen)

Klar ist aber, dass nichts einfach ist, im übrigen habe ich oben vorschnell geschossen

Der anbieter mobileye hat gekündigt, weil Tesla selber ein System entwickelt, weil Tesla mit den Ergebnissen der Autopiloten nicht zufrieden war, heißt Tesla Vision

Da man da seitens mobileye (logischerweise) keine Konkurrenz wollte, hat man halt gekündigt...sagt Tesla
Mobileye sagt, weil Tesla die Sensoren zu sehr ausreizt

Was wahr ist weiß keiner von uns

Autopilot ist sicher ein sehr beschönigender begriff, aber auch das fand die pr Abteilung sicher weniger wichtig als tatsächliche Beschreibung der Fähigkeit...
Automatische abstandskontrolle, die manchmal LKWs nicht von achildernunterscheiden kann

Klingt halt nicht so Verkaufssteigernd :mrgreen:

Lügenpresse ist für mich kein Begriff, den. Ich ernst meine, eher eine ironische Verwendung, weil ich den Leuten die den Begriff unreflektiert benutzen differnzierungsfähigkeit abspreche :wink:
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Logan68
Star
Star

Beitrag von Logan68 »

Das dachte das Unfallopfer gestern sicher auch, als er auf den einscherenden Bus auffuhr. :wink:
Deswegen schrieb ich ja auch:
Meine Tests waren sicherlich nicht lückenlos :twisted:
.

Im Normalfall sehe ich momentan grundsaetzlich nicht den Sinn eines Systems, was mir neben der Temporegulierung lediglich den Kraftaufwand des Lenkens abnimmt, von Aufprallwarnungen mal abgesehen(Haende muessen ja immer am Steuer bleiben). Einzig im Stau erlaubt es in der Tat etwas mehr an Entspannung und da sehe ich auch ein geringeres Unfallrisiko.

Das autonome Einparken hingegen war schon beaengstigend 8O . Ich kenne das nicht von anderen Autos, war das erste Mal. Das ging mit ziemlich viel Schwung und das Lenkrad drehte mit einer Geschwindigkeit zum Butter schlagen. Das war mir wirklich nicht geheuer.
Ton und Vibration auch darauf hingewiesen wird, dass man nun nicht meh
finde ich aber auch nicht wasserdicht. Dann schon lieber so
icht automatisch auf der Standspur zum Stillstand gebracht.
Was wahr ist weiß keiner von uns
Zu keiner Zeit, niemand :mrgreen:
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
rockyou
Star
Star
Has thanked: 101 times
Been thanked: 76 times

Beitrag von rockyou »

Weyoun hat geschrieben:
rockyou hat geschrieben:Doch, mein Dienstpassat 2.0 TDI 170 PS 4motion DSG war schon vor 3 Wochen in der Werkstatt für ein Motorupdate.
Ehrlich? Dann verstehe ich nur nicht, warum mich Skoda bisher nicht kontaktiert hat (naja, in den nächsten Wochen habe ich dort eh Reifenwechseltermin und werde mal nachfragen), obwohl die Motoren IDENTISCH mit dem des Passats sind. ODER: Die Allradler kommen zuerst und dann der Rest (ich habe nur Frontantrieb und DSG). :wink:
Wenn ich den Werkstattmeister richtig verstanden habe, steht das Update für alle betroffenen Passat TDI zur Verfügung.
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

http://www.golem.de/news/renault-elektr ... 23544.html

Da tut sich doch was. Mal eben doppelte Kapazität bei gleichem Akkuvolumen. Wer meinte nochmal, wir wären Lichtjahre von der praktischen Nutzbarkeit weg?
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
StefanB
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von StefanB »

Marketing-Gewäsch.

Subventionen abgreifen.

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

viel besser gefällt mir die kommentar sektion: http://forum.golem.de/kommentare/automo ... ,read.html
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Logan68 hat geschrieben:Deswegen schrieb ich ja auch:
Meine Tests waren sicherlich nicht lückenlos :twisted:
.
Das Wort "lückenlos" ist in dieser Bedeutung besonders doppelzüngig (wenig Abstand zwischen einscherendem Bus und dem Tesla). :mrgreen:
Logan68 hat geschrieben:Im Normalfall sehe ich momentan grundsaetzlich nicht den Sinn eines Systems, was mir neben der Temporegulierung lediglich den Kraftaufwand des Lenkens abnimmt, von Aufprallwarnungen mal abgesehen(Haende muessen ja immer am Steuer bleiben).
Geht mir ähnlich.
Logan68 hat geschrieben:Einzig im Stau erlaubt es in der Tat etwas mehr an Entspannung und da sehe ich auch ein geringeres Unfallrisiko.
Vorsicht: Der Stau-Assi verleitet zur Unvorsicht! Wenn der so mit 50 Sachen "dahingleitet" und dann schneidet ein "Voll-Profi" deine Spur, weil er dadurch gigantische zwei Autolängen Vorsprung gegenüber der anderen Spur erlangt, dann ist es u.U. schon besser, man reagiert selber mit einer Vollbremsung als das der Automatik zu überlassen, die evtl. den Einscherenden erst "entdeckt", wenn er mehr als 50 % optische Überlappung mit der eigenen Spur hat! Dieser Assi ist saukomfortabel, aber wehe, die anderen fahren ständig im Zickzack...
Logan68 hat geschrieben:Das autonome Einparken hingegen war schon beaengstigend 8O . Ich kenne das nicht von anderen Autos, war das erste Mal. Das ging mit ziemlich viel Schwung und das Lenkrad drehte mit einer Geschwindigkeit zum Butter schlagen. Das war mir wirklich nicht geheuer.
Das kann mittlerweile aber fast jeder Hersteller (Einparken längs sowie 90 Grad versetzt). :wink: Habe ich schon häufiger mal bei Dienstwagen getestet. VW hat diesen Assi sogar dahingehend erweitert, dass man nun sogar mit wenigen Zügen mit Gespann einparken kann. Kann das der Tesla eigentlich auch?
Logan68 hat geschrieben:finde ich aber auch nicht wasserdicht. Dann schon lieber so
icht automatisch auf der Standspur zum Stillstand gebracht.
Das überlasse ich den Software-Entwicklern. :wink:
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

g.vogt hat geschrieben:http://www.golem.de/news/renault-elektr ... 23544.html

Da tut sich doch was. Mal eben doppelte Kapazität bei gleichem Akkuvolumen. Wer meinte nochmal, wir wären Lichtjahre von der praktischen Nutzbarkeit weg?
Wieso? Das Licht legt ein Lichtjahr in einem Jahr zurück. :mrgreen:
Wobei: 41 kWh und 400 km :?: :?: :?: Was für ein Bullshit :!: :!: :!:

In der Stadt vielleicht mit jeder Menge Rekuperation und nicht mehr als Tempo 70, aber Überland ist eher so 15 kWh / 100 km ein realer Wert für den Verbrauch.
caine2011 hat geschrieben:viel besser gefällt mir die kommentar sektion: http://forum.golem.de/kommentare/automo ... ,read.html
Recht hat er (bis auf die Behauptung, Lithium gehöre zu den Metallenen der Seltenen Erden! Das gehört zu den Alkalimetallen!). :wink:
Logan68
Star
Star

Beitrag von Logan68 »

Wenn der so mit 50 Sachen "dahingleitet"
das ist kein Stau, das ist ja schon freie Fahrt :D
Das kann mittlerweile aber fast jeder Hersteller
Das wusste ich 8) , wollte damit sagen, dass ich ansonsten nur alte Karren fahre, die das nicht koennen. :oops:
Kann das der Tesla eigentlich auch?
Das glaube ich nicht, aber vielleicht gibt es eine hollaendische Version..... :twisted:
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
Antworten