Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !
Verfasst: Mo 28. Feb 2011, 09:07
Ich mach mal weiter bei der DB:
Im Oktober meine Fahrkarte im Auto vergessen [Jobticket - mehrere Jahre gültig]. Wurde an dem Tag kontrolliert und sollte in den nächsten zwei Wochen meine Fahrkarte an nem ServicePoint vorlegen, an dem ich dann 7 € (!) Nachbearbeitungsgebühr bezahlen solle [wohlgemerkt bei gültiger Fahrkarte und damit bezahlten Personenbeförderungsentgelt!]
Ich also den nächsten Tag dorthin gestiefelt und dann meinte die Dame am Schalter zu mir, dass ich mich damit doch schriftlich an die DB wenden solle, weil meine Fahrkarte ja gültig ist und es dann sein könne, dass ich nichts bezahlen muss.
Gehört, getan.
Ich schrieb also einen feinen Aufsatz an die DB [sage und schreibe eine Woche nach der Kontrolle im Zug] und schon nach nur 3,5 Monaten bekam ich eine Antwort: "Weil ich böser Kunde nicht am ServicePoint meine Fahrkarte vorgelegt habe, soll ich jetzt 40€ bezahlen".
Ich schrieb zurück: "Hallo? Ich war da! Die Tante dort meinte aber, ich solle mich an euch wenden! Was auch innerhalb der 2-Wochen-Frist geschehen ist!!"
Ich komm gestern aus'm Urlaub zurück - liegt ein neuer Brief auf'm Tisch [immerhin: Die Bearbeitungszeit wird küzer ]. Was steht drin? Ich sehe einen unpersönlichen Vordruck vor mir, der mir sagt, ich soll die 40€ endlich bezahlen!
Jetzt grad eben bei der Bahn angerufen und erklärt, dass Falschberatung nicht dem Kunden angelastet werden kann, und sie sich was einfallen lassen sollen. Antwort: Sowas brauchen wir schriftlich. Ich:
Ich könnt so k*** !!! Dieser Saftladen! Warum kann man die nicht einfach gegen was Funktionierendes ersetzen???!!!
Im Oktober meine Fahrkarte im Auto vergessen [Jobticket - mehrere Jahre gültig]. Wurde an dem Tag kontrolliert und sollte in den nächsten zwei Wochen meine Fahrkarte an nem ServicePoint vorlegen, an dem ich dann 7 € (!) Nachbearbeitungsgebühr bezahlen solle [wohlgemerkt bei gültiger Fahrkarte und damit bezahlten Personenbeförderungsentgelt!]
Ich also den nächsten Tag dorthin gestiefelt und dann meinte die Dame am Schalter zu mir, dass ich mich damit doch schriftlich an die DB wenden solle, weil meine Fahrkarte ja gültig ist und es dann sein könne, dass ich nichts bezahlen muss.
Gehört, getan.
Ich schrieb also einen feinen Aufsatz an die DB [sage und schreibe eine Woche nach der Kontrolle im Zug] und schon nach nur 3,5 Monaten bekam ich eine Antwort: "Weil ich böser Kunde nicht am ServicePoint meine Fahrkarte vorgelegt habe, soll ich jetzt 40€ bezahlen".
Ich schrieb zurück: "Hallo? Ich war da! Die Tante dort meinte aber, ich solle mich an euch wenden! Was auch innerhalb der 2-Wochen-Frist geschehen ist!!"
Ich komm gestern aus'm Urlaub zurück - liegt ein neuer Brief auf'm Tisch [immerhin: Die Bearbeitungszeit wird küzer ]. Was steht drin? Ich sehe einen unpersönlichen Vordruck vor mir, der mir sagt, ich soll die 40€ endlich bezahlen!
Jetzt grad eben bei der Bahn angerufen und erklärt, dass Falschberatung nicht dem Kunden angelastet werden kann, und sie sich was einfallen lassen sollen. Antwort: Sowas brauchen wir schriftlich. Ich:
Ich könnt so k*** !!! Dieser Saftladen! Warum kann man die nicht einfach gegen was Funktionierendes ersetzen???!!!