Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Echtes Bassfutter unter 25 Hz?

Diskussionen zum Thema Filme
sleepyjoe
Star
Star

Beitrag von sleepyjoe »

Hallo Pastor, in Deiner Situation kommen Filme wie Outbreak gut 'rüber .... :mrgreen:

Jute Besserung, Stefan
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlueDanube »

PhyshBourne hat geschrieben:Ich liege gerade krank darnieder und meine Frau hat mir "Castaway - verschollen" mit Tom Hanks mitgebracht... meine Güte, beim Flugzeugabsturz hat der Sub aber ganz schön zu tun, so sehr rummst und rumpelt das... 8O
Ich hätt' mich beim ersten mal beinahe angesch... 8O

Von mir auch baldige Besserung!
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Tea
Semi
Semi
Beitrag von Tea »

PhyshBourne hat geschrieben:Ich liege gerade krank darnieder und meine Frau hat mir "Castaway - verschollen" mit Tom Hanks mitgebracht... meine Güte, beim Flugzeugabsturz hat der Sub aber ganz schön zu tun, so sehr rummst und rumpelt das... 8O
ja ich liebe diese Szene, wie er vorm Spiegel steht und der Film eine gewisse entspanntheit rüberbringt und absolut unerwartet dieser fette Knall aus allen Speakern kommt :D da haben schon Leute auf meinem Sofa so seltsame Zuckerer gemacht *fg*

weitere Bass-Favoriten:
Der Untergang - Traudel rennt von dem Festchen diesen düsteren Gang entlang - eine verwirrende Szene weil man irgendwann schon gar nicht mehr weiß ob das Bild im Film wackelt oder ob der Bass die LW zum schwingen bringt :D hier kam mein Raum an seine Grenzen, die reinen Bassschläge haben meine Türe unerträglich zum klappern gebracht, hab sie dann irgendwann einfach aufgemacht...

Space Cowboys - in der Anfangsszene gibt der kleine Raketenflieger sehr schöne tiefe Bässe von sich, die wie ich finde sehr sauber und trocken klingen nicht so maßlos überzogen wie zB "Wir wahren Helden"

eine von mir gerne aus dem Schrank gezogene DVD für Bassvorführung ist auch "Animatrix - Last Fly of Osiris"

Und zu guter letzt mein absoluter Tophit: die xXx Lawine!!! wird imho viel zu wenig beachtung geschenkt. ein ~10minütiges Erdbeben wie es bässer nicht sein kann. Bei Soundvorführung kann man hier schön mit leeren Chipstüten beeindrucken, die auf dem Tisch hin und her wandern :D

ach da fällt mir ja gerade ein, daß ich auch meine BestOf DVD fertig hab, in der ich all diese netten kleinen Szenen zusammengeschnipselt habe (in wochenlanger fieselarbeit...) werd sie Euch heut abend mal zeigen ;)
[size=75][b]Front nb580, Center nb400, Rears 2x RS300, Backcenters 2x nb310, Sub 2x AW1000
AVR Pio AX3, Behringer DEQ2496; Licht: Proki von Panasonic + Denon 1720 DVDP
DVDs: http://www.dvdb.de/mb/index.cfm?user=snowscoot-rider[/b][/size]
Al!enHunter
Profi
Profi

Beitrag von Al!enHunter »

Hi!

Weiss nicht ob schon genannt, aber bei The Incredibles (Die Unglaublichen)
schaukelt ebenfalls ganz schön die Bude mit!!! 8O 8O 8O

Mfg....Al!enHunter
Antworten