Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Korpus Modding Experiment: "NuWave 35 SE"
Hut ab vor der sauberen Arbeit! Mir persönlich gefällt es allerdings nicht so gut. Ich bin zwar auch kein "Schwarz-Fan", allerdings erscheint mir der schwarze Korpus harmonischer. Das Schwarz des Korpus und der Chassis ergänzt sich meinem Geschmack nach gut und verbindet Front und Korpus. Mit dem weißen Korpus scheint das Design irgendwie zu "zerfallen".
- Meister Li
- Profi
Nur so zur Vollständigkeit: "Cremeweiss" sieht besser aus als "Hellelfenbein". Hellelfenbein neigt dazu, bei bestimmten Lichtverhältnissen zu gelb (=Raucherweiss
) zu wirken...
Mangels vernünftigen Weissabgleich, schaffe ich es allerdings nicht die Farbe gescheit aufs Foto zu bannen - die Wahrheit liegt irgendwo zwischen diesen beiden Bildern:

*Autsch* mir fällt ein, ich habe "kräftige Farben" an der Kamera eingestellt... ich Depp, dann weiß ich jetzt ja warum ich keine vernünftigen Fotos von der Farbe hinkriege...

Mangels vernünftigen Weissabgleich, schaffe ich es allerdings nicht die Farbe gescheit aufs Foto zu bannen - die Wahrheit liegt irgendwo zwischen diesen beiden Bildern:

*Autsch* mir fällt ein, ich habe "kräftige Farben" an der Kamera eingestellt... ich Depp, dann weiß ich jetzt ja warum ich keine vernünftigen Fotos von der Farbe hinkriege...
Hallo (Maler) Meister Li,
nur mal so eine kleine Idee: Den Korpus heller als schwarz zu machen, den finde ich sehr nachvollziehbar. Reines Weiß ist sicherlich zu grell und die Nextel-Wirkung der Front in eine harmonische Verbindung mit einem ähnlichen Ton hinzubekommen ist bestimmt auch schwer, weil es sehr stark vom umgebenden Licht abhängig ist. Hast Du schon mal daran gedacht, es mit einem leichten grau oder sogar einem gedeckten Hellblau zu versuchen?
Das fragt sich
Nisiboy
nur mal so eine kleine Idee: Den Korpus heller als schwarz zu machen, den finde ich sehr nachvollziehbar. Reines Weiß ist sicherlich zu grell und die Nextel-Wirkung der Front in eine harmonische Verbindung mit einem ähnlichen Ton hinzubekommen ist bestimmt auch schwer, weil es sehr stark vom umgebenden Licht abhängig ist. Hast Du schon mal daran gedacht, es mit einem leichten grau oder sogar einem gedeckten Hellblau zu versuchen?
Das fragt sich
Nisiboy
2 NuLine 80 (+ABL) + CS 40 + 2 NuBox 310
Receiver: Yamaha 650 + VV: Yamaha 596, CD: Sony 337 ESD, DVD: Panasonic S75, Vinyl: Yamaha YP-D6 (Ortofon...), HDD/DVD-Rec.: Sony 900
FeWo: 2 NuLine 30 (ABL), Amp: NAD
Receiver: Yamaha 650 + VV: Yamaha 596, CD: Sony 337 ESD, DVD: Panasonic S75, Vinyl: Yamaha YP-D6 (Ortofon...), HDD/DVD-Rec.: Sony 900
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hallo Meister Li,
gefällt mir gut, besser als terracotta/schwarz. Kannst du die Bilder noch mal unter günstigeren Bedingungen machen und vielleicht auch größere oder Detailaufnahmen (gerne auch als Link, damit der Lesefluss auch für Modem-User nicht gestört wird).
Mich interessiert, wie gut die lackierte Oberfläche aus der Nähe wirkt und wenn das gut aussieht, wie man das so hinbekommt.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
gefällt mir gut, besser als terracotta/schwarz. Kannst du die Bilder noch mal unter günstigeren Bedingungen machen und vielleicht auch größere oder Detailaufnahmen (gerne auch als Link, damit der Lesefluss auch für Modem-User nicht gestört wird).
Mich interessiert, wie gut die lackierte Oberfläche aus der Nähe wirkt und wenn das gut aussieht, wie man das so hinbekommt.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
- Meister Li
- Profi
Ich werde es die Tage noch einmal versuchen. Aber im Prinzip sieht das cremeweis (RAL 9001) halt aus wie weiss, nur nicht so grell wie ein reines weiss.g.vogt hat geschrieben:gefällt mir gut, besser als terracotta/schwarz. Kannst du die Bilder noch mal unter günstigeren Bedingungen machen und vielleicht auch größere oder Detailaufnahmen (gerne auch als Link, damit der Lesefluss auch für Modem-User nicht gestört wird).
Hier eine Makroaufnahme mit total falscher Farbdarstellung - aber die Struktur kommt dank Lichtreflektion ganz gut rüber:

Die Struktur sieht man nur aus nächster Nähe, das Licht betont sie hier etwas.
Zum Auftragen: einfach mit einer Acrylrolle rollen. Man braucht mindestens zwei Lagen Farbe, damit das schwarz abgedeckt wird. Schnell arbeiten, denn solange die Farbe noch nicht angetrocknet ist, zieht sie sich selbst zusammen und evtl. Streifen verschwinden beim Trocknen
-
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 7 times
Meister Li hat geschrieben:...
Mangels vernünftigen Weissabgleich, schaffe ich es allerdings nicht die Farbe gescheit aufs Foto zu bannen
...

Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
nisiboy hat geschrieben:Hast Du schon mal daran gedacht, es mit einem leichten grau oder sogar einem gedeckten Hellblau zu versuchen?

Ich war so frei.

Zuletzt geändert von Amperlite am Mo 5. Dez 2005, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Raumakustik ist ein Schwein!
Danke Amerlite,
ich finde tatsächlich, dass das Bild obere Reihe ganz rechts sehr ausgewogen wirkt. Auch dem einen hellblauen Vorschlag (untere Reihe das zweite Bild von links) könnte man etwas abgewinnen.
(Bei den anderen Varianten muss die Einrichtung schon mächtig in die richtige Richtung mitspielen. Oder es sieht einfach sch... aus.)
Grüße aus dem Norden
Nisiboy
ich finde tatsächlich, dass das Bild obere Reihe ganz rechts sehr ausgewogen wirkt. Auch dem einen hellblauen Vorschlag (untere Reihe das zweite Bild von links) könnte man etwas abgewinnen.
(Bei den anderen Varianten muss die Einrichtung schon mächtig in die richtige Richtung mitspielen. Oder es sieht einfach sch... aus.)
Grüße aus dem Norden
Nisiboy
2 NuLine 80 (+ABL) + CS 40 + 2 NuBox 310