Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Yamaha 2500er oder Denon 3805??

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Micha_321
Newbie
Newbie

Re: Yamaha 2500er oder Denon 3805??

Beitrag von Micha_321 »

Red hat geschrieben: Das hört sich ja sehr interessant an. Mein Raum ist gerade mal 10 Quadratmeter groß.
Ich nenn dir mal die Einstellungen am Receiver: Main LS auf Large, der Rest auf small, Bass auf Both, Trennfrequenz fest bei 90Hz. Bass am Receiver, auf ca. 2Uhr
Aber dennoch so gut wie kein Bass. :cry:
hi!

habe selbst den 640 von yamaha und habe im surround-betrieb in etwa die gleichen einstellungen (nur fronts auf small) wie du vorgenommen. allerdings ändere ich bei der reinen stereo-musikwiedergabe die fronts auf large und die bass-einstellung von both (subwoofer gibt die lfe und bass-anteile der fronts wieder) auf den reinen subwoofer betrieb (swfr oder so ähnlich). so bleibt der subwoofer stumm und meine regal-frontboxen legen ne ordentliche schippe bass drauf, da so das bassmanagement nicht greift. so ist jedenfalls mein subjektiver eindruck.

gruß

Micha
Yamaha RX-V640, Samsung DVD HD-850, Pioneer DV-350, Teufel Theater 4
Red
Profi
Profi

Beitrag von Red »

Hi @ all!

Muss euch leider mitteilen das, das mit dem Receiver nichts wird. Aus der Traum. :cry:

Ich wollte den Receiver über 6Monate finanzieren. Aber leider geht das nicht, weil ich gerade meinen Zivildienst ableiste und da kann man sich irgendwie laut der Bank nichts Finanzieren.
Das verstehe ich nicht so ganz. Ich hab doch ein festes Einkommen.

Vielleicht kennt ihr ja noch eine Alternative???

Aber trotztdem nochmal vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße Red

Ps: Ich hätte mich für den Yammi entschieden. :D
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Muss euch leider mitteilen das, das mit dem Receiver nichts wird. Aus der Traum. :cry:
Tut mir echt leid für dich :cry:
Vielleicht kennt ihr ja noch eine Alternative???

Vielleicht ne schöne gebrauchte Endstufe :?:

Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
ono
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 7 times

Beitrag von ono »

Red hat geschrieben:.....Vielleicht kennt ihr ja noch eine Alternative???....
Sparen und später kaufen! Dann geht sogar mehr, da keine Zinsen fällig wurden!
Sorry, aber man muß doch sein junges Leben nicht mit Schulden für so kurzweilige Elektronik beginnen/belasten.....
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
alfnetwork
Star
Star

Beitrag von alfnetwork »

Huch, habe gerade das erste Mal in diesen Thread geguckt.
Ich habe mal den Album angeguckt, du bist doch schon recht ordentlich ausgestattet.
Ich rate dir dringend, nicht mit solchen Finanzierungssachen in Deinem Alter anzufangen. Dafür bleibt später leider noch genug Bedarf und teilweise auch Notwendigkeit. Außerdem habe ich auch im näheren bekanntenkreis gesehen, wo so etwas hinführen kann. Gut, es geht ja hier nicht um Unsummen, aber jeder, der Schulden hat, hat mal klein angefangen. Ich werde auf jeden Fall solange wie möglich vermeiden, etwas auf Pump zu kaufen.

Nix für ungut, nur meine Meinung.

Gruss Alf
Pana 50 GW 20
Pre:Yamaha RX-V2067, RC-1070, LS: nuLine 120 + ATM an RB-1070, CS-72 u. 30 + ABL an RMB-1565, AW-1000, HD-XE1, BDP-S1E
PC: nuLine 32 + ATM
Red
Profi
Profi

Beitrag von Red »

Nacht zusammen!

Vielen Dank für eure warmen Worte. :D

Aber, ich hab nie gesagt, das ich mich durch so eine Finnanzierung verschulde. :wink:
Ich hab immer noch mehr als genug Geld übrig, da ich moment noch keine Unterhaltskosten zahle.
Da geht das schon.

Na ja, dann werde ich wohl sparen (2-3 Monate, hab dann trotzdem noch Geld für mich), oder ich hol mir erst mal die Boxen die mir noch fehlen oder mach was für die Raumakustik.

Ihr müsst wissen das ich die Boxen, den Receiver....... auch für die Zukunft kaufe, und nicht vorhabe in 1-2 Jahren wieder neue Boxen zu kaufen.

Nochmals vielen Dank für euren Rat. Das Nubertforum ist wie immer super. :D

Nubertforum= freundliche, stressfreie und kompetente Beratung.

Grüße Red

Ps.: Wenn ihr noch Vorschläge und Alternativen habt, nur her damit. :wink:
Red
Profi
Profi

Beitrag von Red »

Hi Kevin!
K.Reisach hat geschrieben:
Tut mir echt leid für dich :cry:
Danke, für dein Mitgefühl.
K.Reisach hat geschrieben:
Vielleicht ne schöne gebrauchte Endstufe :?:
Ja gut, ist natürlich auch eine Lösung.
Aber ich will schon wieder einen Av-Receiver (Av-Verstärker sind viel zu teuer), weil ich ja nicht nur Stereo höre, sondern auch mal ein Filmchen schaue. Da will ich auf Dolby und Dts nicht verzichten.

:D

Trotzdem Danke, für den Tip.

Grüße Red
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Aber ich will schon wieder einen Av-Receiver (Av-Verstärker sind viel zu teuer), weil ich ja nicht nur Stereo höre, sondern auch mal ein Filmchen schaue. Da will ich auf Dolby und Dts nicht verzichten.
Hmm, ich meinte eigentlich ne Endstufe, um deinen 640er zu entlasten!

Kann mir vorstellen, dass eine Kombi aus 640er und Endstufe besser klingt und vorallem mehr Leistung hat als ein 2500er
:!:

Gruß, Kevin

P.S.: Ne Stereoendstufe nur für die Fronts natürlich :wink:
Red
Profi
Profi

Beitrag von Red »

@Kevin!

Ahh, jetzt weiß ich was du meinst. Du musst mich entschuldigen. Ich kenn mich mit Entstufen, Vorstufen.....
überhaupt nicht aus.

Aber diese Lösung hört sich nicht schlecht an.

Also, du meinst, das ich eine Art Vorverstärker für die links,rechts Kanäle an den 640er "hänge".
Damit habe ich mich leider noch gar nicht beschäftigt. Hab keine Ahnung wie man so was anschließt. :oops:

Vielleicht könntest du es mir mal erklären, wenn du willst. Bin halt absoluter Leihe in diesem Bereich.

Danke schon mal im Voraus. :D

Grüße Red
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Nabend Red,

Kriegst sogar ne Anleitung von mir! :wink: :

Da der Yamaha RX-V 640 von Haus aus Pre-Outs hat, kannst du den Yamaha als Vorstufe
nutzen!

Da bei einem günstigen AVR idr. hauptsächlich am Netzteil gespart wird, ist die Hauptschwäche günstiger AVRs
meisst die Endstufe!
Und genau die gilt es auszulagern!

Also: Du brauchst eine Endstufe (keinen Vollverstärker, also eine ohne Lautstärkeregelung, denn die übernimmt der Yamaha :!: ) und ein Stereo Cinchkabel!

Dann schliesst du das Cinchkabel an die Pre-Outs für die Fronts an!

Von da aus gehst du in die Endstufe!

Die Front LS musst du dann an der Endstufe anschliessen!

Fertig :wink:

Gruß, Kevin
Antworten