Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

ATM schaltet sich unvermittelt aus...???

Fragen und Antworten zu Nubert ATM-Modulen
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Ralf,
ralfdewald hat geschrieben:Vielleicht kommen auch die kleinen Dipole schneller wie ich denke (viel räumlicher)
...du erinnerst dich sicher, was ich dir schrieb :wink: 8) :lol:
ralfdewald hat geschrieben:nein, beim ATM-22 hatte ich nicht diese Schwierigkeiten
Dann denke ich aber, dass die Auto-Power-Schaltung des ATM32 zu unempfindlich ist - gibt es da Unterschiede :?: :roll:
ralfdewald hat geschrieben:ich werde den ATM, wie auf deinem Foto in der Umbauanleitung auf das Gehäuse stellen und manuell an- und ausschalten (hinten auf on)
Auf ON ist richtig und eventuell einfach ne Master-Slave-Leiste dazu, dann ist das ATM immer mit an, wenn du den TEAC einschaltest und umgekehrt natürlich genauso :idea:

Grüße vom Rudi
Bild
Hauser
Semi
Semi
Beiträge: 113
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 16:36

Beitrag von Hauser »

Muss diesen Thread nochmal hervorkramen. Unsere neue CD von Gabriela Montero verträgt sich nicht gut mit dem ATM 102, Verstärker ist ein Pioneer A447:

Wenn ich die CD einlege, geht das ATM kaum an. Ich muss ziemlich die Lautstärke hochdrehen, bevor etwas passiert. Nicht übermäßig oder so, aber anders geht es nicht. Dann beim hören drehe ich wieder ganz schön runter. Letztens hab ich die CD Nachts gehört beim lesen, also wirklich unterhalb Zimmerlautstärke, da hat es sich abgeschaltet, während die CD noch lief.

Ist das normal?

Angeschlossen: CD-Player in Verstärker, der ist aufgetrennt, ATM auf Auto-On, nur Anschluss 1 belegt. Ich stelle den Verstärker auf 50% des Lautstärke-Potis und regel dann mit dem CD-Player.
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,

obwohl du schreibst...
Hauser hat geschrieben:Unsere neue CD von Gabriela Montero verträgt sich nicht gut mit dem ATM 102...
...fragst du anschliessend...
Hauser hat geschrieben:Ist das normal?
...und kommst nicht selbst auf die Antwort :wink: :?:

Das...
Hauser hat geschrieben:Wenn ich die CD einlege, geht das ATM kaum an. Ich muss ziemlich die Lautstärke hochdrehen, bevor etwas passiert. Nicht übermäßig oder so, aber anders geht es nicht. Dann beim hören drehe ich wieder ganz schön runter. Letztens hab ich die CD Nachts gehört beim lesen, also wirklich unterhalb Zimmerlautstärke, da hat es sich abgeschaltet, während die CD noch lief.
...spricht meines Erachtens alles für eine mit recht niedrigem Pegel aufgenommene CD, was ich nicht weiter tragisch finde, denn bei anderen scheinst du das Problem ja nicht zu haben (jedenfalls schreibst du nichts davon). Mach also kein Drama draus und schalte dein ATM für diese CD von AUTO auf ON und gut is :idea:

Andere Möglichkeit wäre - wo ich das hier jetzt lese - ...
Hauser hat geschrieben:Ich stelle den Verstärker auf 50% des Lautstärke-Potis und regel dann mit dem CD-Player.
...NICHT den CDP-Ausgang zu regeln (den aux Max), sondern NUR am Verstärker, denn die verringerten CDP-Ausgangspegel dürften dann das Problem sein :idea: :wink:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Antworten