Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der "Mir ist zum Heulen" Thread!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Steppenwolf
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 14 times

Beitrag von Steppenwolf »

TomTom hat geschrieben:
Steppenwolf hat geschrieben:Selbst Schuld, kann ich da nur sagen.
Klötze öfter checken lassen spart gutes Geld und schont die Bremsscheiben.
In deinem Fall rund 600€. Und das nur für Vorne. :wink:

Trotzdem, Alles Gute zum ...

Ich geh jedes Jahr zur Inspektion!
Wo bitte liegt da mein Fehler :? ?
Wenn halt die Bremsen runter sind, dann sind sie runter!

Und Bremsscheiben die 28 Jahre halten :roll:

Was für Autos fährst Du denn???
Bremsscheiben vorne halten imo niemals 28 Jahre!

Es sei denn, Du fährst nen Tiger-Panzer! :wink:

Gruß Tom
Dachte nur an den Fall, das die Bremsscheiben durch abgefahrene Klötze beschädigt worden sein könnten.
Natürgemäßer Verschleiß bei den Scheiben ist trotzdem nie auszuschließen.

Natürlich habe ich nicht nur 1 Auto in 28 Jahren gefahren! :wink:
Bei mir waren sie nie älter als 6-10 Jahre (meist gebrauchte, 1 Neuwagen=9J.).
TomTom
Star
Star

Beitrag von TomTom »

K.Reisach hat geschrieben: Fakt ist, die Spurstangen müssen raus :!: Das ist super gefährlich wenn man sich nicht 100% über den
tatsächlichen Zustand im Klaren ist :!:
Na ja, :? wenn mir der Meister sagt, dass die "leichtes" Spiel haben und ich damit noch ne Weile problemlos fahren kann, dann glaub ich ihm das!
Und ich denke auch nicht, dass ich deshalb ne Verkehrsgefährdung bin, wenn ich die Teile nächsten oder übernächsten Monat austauschen lasse!

Ich bin jedenfalls überzeugt, dass mein Karren in nem besseren Zustand ist, als viele andere, geschweige denn von irgendwelchen 30 Tonnern aus Osteuropa :roll: !

Aber: in einem Monat fast 1300 Euro nur für das Auto auszugeben: wer kann sich das denn leisten :?:

@Steppenwolf:
Natürlich waren die Bremsklötze nicht voll unten! Da war noch ca. 3-4mm Material drauf!
Mir ist schon klar, dass die Scheiben hin sind, wenn man ohne "Bremsklötze" bremst :wink:

Was mir an Deiner Aussage aber zu denken gibt: Du fährst Deine Autos ja nicht sonderlich lange! Im Schnitt ja ca. 6 Jahre! Und Du hast noch nie Bremsscheiben gebraucht?
Mein voriges Auto hab ich 10 Jahre gefahren und auch keine neuen Bremsen gebraucht, aber mein jetziges will schon nach 4 1/2 Jahren neue 8O ???
Obwohl ich wirklich anständig fahre ( seit 14 Jahren, Unfallfrei, kein Knöllchen wegen zu schnellem Fahren oder falsch parken *aufholzklopf* )!

Tja :?

Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
Steppenwolf
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 14 times

Beitrag von Steppenwolf »

Ne, Scheiben tauschen hatte ich echt noch nicht.
Und das meine ich auch so.
Das Auto, was ich am längsten selbst gefahren bin, war ein Mazda 626, neu gekauft.
Teuerste Maßnahme bei dem war die Reparatur der Zylinderkopfdichtung.

Seit Dez. 2000 gebraucht gekauft ein Ford Focus, 2L, Erstzulassung 03/1998.
Nix, bis auf Batt. letztes Jahr und einmal Bremsklötze komplett jetzt im April 2005 gewechselt, plus
einen neuen Sommerreifen-Satz. Das war die teuerste Aktion bisher.

Nächster wird ein Golf V dieses Jahr und das Glücksspiel geht weiter. ;)

Insgesamt gesehen, war der Focus das Beste an Auto, was ich bis jetzt hatte.
Diese Zuverlässigkeit kann man nur jedem wünschen, egal was er oder sie fährt.
TomTom
Star
Star

Beitrag von TomTom »

Hallo Manfred!

Du hast ja wirklich Glück mit Deinen Autos!
:)

Da kann ich Dir nur wünschen, dass es mit dem Golf V auch so gut klappt!
Ein Kumpel von mir hat einen und der ist mit der Kiste recht zufrieden.
Ich bin auch mal gefahren und hab den Eindruck, dass der Golf recht solide gebaut ist!

Hoffe, dass ich bei meiner Kiste, nach der nächsten Reparatur auch lange Zeit wieder Spaß am Fahren habe und nicht Ärger wg. Werkstattkosten!

Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
Antworten