hi phish,
neid neid , die 125 ist sicherlich eine wahre freude. aber mal im ernst, du gibst knapp 2000 eur für die lautsprecher aus und sparst dann am verstärker ?
wie war das ? 400 eur ? 2 x 95 w sinus
das kann doch höchstens ein kompromiss ans portemonaie sein. was für komponenten hast du denn sonst so am laufen?
also meiner meinug nach gehört da auch amp-mäßig ein bisserl was heftigeres dazu.
ich empfehle dir mal spontan avm inspiration a6 oder den vincent sv 238 oder asr emitter I oder marantz pm 14 mk II. sind zwar alle nicht gerade hinterhergeworfen aber mit den dingern kannst du den 125ern sicherlich noch einiges an klang und lautstärke abgewinnen. wer a sagt muss auch b sagen (oder wie war das ?)
die gibts alle auch gebraucht für einigermaßen geld. (bis auf den avm vielleicht. schau mal bei www.audio-markt.de
mal aus eigenen erfahrungen :
ein freund hat sich die großen t+a tb 160 gekauft (5600 dm das paar) und weil das geld alle war hat er sich irgend so eine rotel billig-endstufe für 500 dm gekauft - brrrrrrrrrr.
inzwischen hab ich ihm meine alte endstufe gegeben. (parasound hca 1200) ist zwar auch nicht der megahype, aber was dann aus den lautsprechern kam war eine wahre freude.
IMHO bist du da völlig falsch beraten worden mit dem verstärker... der ist vielleicht was für die nubox 400 oder so.
gruß chip
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Scheppernde nuWave 125 ?
- *-chipmunk-*
- Star
- PhyshBourne
- Star
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Also, die Boxen sind eine wahre Freude
Reserven ohne Ende.
Und der Marantz macht sich so schlecht auch nicht, seit ich den Hinweis bekommen habe, wie das mit der Class-A-Umschaltung funzt.
Und sicher weiß ich auch, daß der nächste und vermutlich hörbar bessere Amp einen besseren Sound bringen mag - aber irgendwo hat mein Bankkonto einfach seine Grenze erreicht.
Und gebraucht ... ich weiß nicht ... das ist sicher eine Geschmacksfrage ... mancher kauft sicher lieber einene Gebrauchtwagen und mancher lieber einen neuen ... und bei privat gebraucht gekauften Amps ist das so eine Sache mit der Gewährleistung ... und die Test waren so schlecht auch wieder nicht ... und die VerstärkerLeistung ist ja denn bei 4 Ohm auch ein wenig druckvoller!
Und einige der hier vorgeschlagenen Amps bringen auch nicht mehr Leistung
Jedenfalls bin ich's zufrieden ... und was die Beratung angeht, da ist mir schon gesagt worden, daß es sinnvoller sei, einen höherwertigeren Verstärker zu nehmen, aber bei der genannten Summe war es dann eben das!
GrEetinX'n'BleZZinX
G. Warnecke
Also, die Boxen sind eine wahre Freude
Reserven ohne Ende.
Und der Marantz macht sich so schlecht auch nicht, seit ich den Hinweis bekommen habe, wie das mit der Class-A-Umschaltung funzt.
Und sicher weiß ich auch, daß der nächste und vermutlich hörbar bessere Amp einen besseren Sound bringen mag - aber irgendwo hat mein Bankkonto einfach seine Grenze erreicht.
Und gebraucht ... ich weiß nicht ... das ist sicher eine Geschmacksfrage ... mancher kauft sicher lieber einene Gebrauchtwagen und mancher lieber einen neuen ... und bei privat gebraucht gekauften Amps ist das so eine Sache mit der Gewährleistung ... und die Test waren so schlecht auch wieder nicht ... und die VerstärkerLeistung ist ja denn bei 4 Ohm auch ein wenig druckvoller!
Und einige der hier vorgeschlagenen Amps bringen auch nicht mehr Leistung
Jedenfalls bin ich's zufrieden ... und was die Beratung angeht, da ist mir schon gesagt worden, daß es sinnvoller sei, einen höherwertigeren Verstärker zu nehmen, aber bei der genannten Summe war es dann eben das!
GrEetinX'n'BleZZinX
G. Warnecke
Zuletzt geändert von PhyshBourne am Di 7. Jan 2003, 08:37, insgesamt 1-mal geändert.
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Hallo Phish,Phish hat geschrieben:Und der Marantz macht sich so schlecht auch nicht, seit ich den Hinweis bekommen habe, wie das mit der Class-A-Umschaltung funzt.
nachdem sich einige Leute hier abgemüht haben, dir bei deinem Problem zu helfen und sich dieses nun offenbar in Luft aufgelöst hat, wäre ich an einer genaueren Erklärung schon interessiert.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
- PhyshBourne
- Star
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Die nuWave scheppert nicht !!! 's war bloß "Clippin'&qu
Moin, moin !
Also - das, was ich als "Scheppern" gemeint habe zu hören, ist wohl das, was in "Technik satt" mit "Clipping" bezeichnet wird.
Es lag IMHO also am Verstärker und an meinen Ohren ... die nuWave 125 scheppert nicht
Und die Sache mit dem Class-A-Betrieb - nun, ich habe den Verdacht, das ist wohl sehr subjektiv ... ich habe den Amp ausgemacht und dann wieder an, dazwischen die Class-A-Taste gedrückt ... jetzt erzeuge ich sehr viel Wärme (in meiner Studentenbude hätte ich so ein kleines Öfchen im Winter gut gebrauchen können ) ... und irgendwie klingt's jetzt runder ... aber vielleicht ist auch der Wunsch der Vater des Gedankens (bei so viel Geld), das will ich nicht ausschließen ... jedenfalls lasse ich jetzt erst 'mal diese Einstellung am Verstärker ...
GrEetinX'n'BleZZinX
G. Warnecke
Also - das, was ich als "Scheppern" gemeint habe zu hören, ist wohl das, was in "Technik satt" mit "Clipping" bezeichnet wird.
Es lag IMHO also am Verstärker und an meinen Ohren ... die nuWave 125 scheppert nicht
Und die Sache mit dem Class-A-Betrieb - nun, ich habe den Verdacht, das ist wohl sehr subjektiv ... ich habe den Amp ausgemacht und dann wieder an, dazwischen die Class-A-Taste gedrückt ... jetzt erzeuge ich sehr viel Wärme (in meiner Studentenbude hätte ich so ein kleines Öfchen im Winter gut gebrauchen können ) ... und irgendwie klingt's jetzt runder ... aber vielleicht ist auch der Wunsch der Vater des Gedankens (bei so viel Geld), das will ich nicht ausschließen ... jedenfalls lasse ich jetzt erst 'mal diese Einstellung am Verstärker ...
GrEetinX'n'BleZZinX
G. Warnecke