Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

negative Außendarstellung des nuForums dank einiger User !!

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von raw »

mralbundy hat geschrieben:So - soll ich nun auch ein paar Leute anrufen, und mir von denen bestätigen lassen, dass hier ganz andere Leute peinlich sind ?! Außer der Telekom hat da keiner was davon :wink:
Hui! Ok, du hast von mir aus den Längsten.
Sorry, aber es war nicht das erste Posting von Submann, wo ich weder einen themenbezogenen - noch einen sonstigen Sinn erkennen konnte.
Dann stell dich nicht an, sag's ihm per PN oder regle das erwachsen und nicht mit Sprüchen, die aus einer Lebensphase stammen, aus der sogar ich schon raus bin. :P
völlig unabhängig von Area, sollte es einigen Leuten zu denken geben, wenn ich von manchen Firmen so Sprüche höre, dass sie nicht einmal für Geld dieses Forum hier mitsamt allen Leuten haben wollten !!! So sehe ich persönlich das nicht, denn ich schätze sowohl das Forum als auch (die meisten) Leute hier. Aber zumindest zeigt es, dass viele User nur bei uns anecken !
Also wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er/sie/es es mir ruhig sagen. Bin selbstnatürlich immer für Kritik offen. Über mich und uns zu lästern find ich fies. *schmoll*
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

mralbundy hat geschrieben:völlig unabhängig von Area, sollte es einigen Leuten zu denken geben, wenn ich von manchen Firmen so Sprüche höre, dass sie nicht einmal für Geld dieses Forum hier mitsamt allen Leuten haben wollten !!!
Dass die HiFi-Industrie nicht gerade scharf auf das Konkurrenz-Forum ist, wundert mich nicht sonderlich. Und dass hier auch mal (HiFi-Industrie-)kritische Beträge zu lesen sind, macht für mich das nuForum umso interessanter. Was man aus einem kritischen Beitrag selbst macht, ist dann noch mal eine andere Frage; es wird ja manchmal so getan, als wären Leser im nuForum zu unbedarft und naiv, um sich letztendlich selbst ein Bild zu machen.

Wenn ich übrigens einerseits lese, dass die gesamte HiFi-Industrie Anteil am nuForum nimmt, und du dich beschwerst, dass hintenrum gelästert wird, ist das wieder ein weiterer Schmunzler.
dass einfach das Miteinander in den Vordergrund gestellt wird - und nicht hintenrum gelästert wird.
efan
Semi
Semi
Has thanked: 1 time

Beitrag von efan »

Mein Senf:

1. Die Überschrift dieses Teils des Nubertforums lautet:
Allgemeines - Ihre Fragen rund um die Nubert Speaker Factory

Dieser Threa(d/t) sieht für mich so aus, als hätte er nullkommanichts mit der Nubert Speakter Faktory zu tun. Was sucht er hier also?

2. Es ist schon mindestens merkwürdig, dass hier regelmäßig nur solche Threads explodieren, die etwas mit einem bestimmten anderen Internetauftritt zu tun haben. In den meisten Threads, die nichts mit dieser anderen Webpage zu tun haben, geht es hier sehr friedlich zu. Woran kann das liegen?

3. Welches der folgenden beiden Zitate ist dasjenige, das mehr auf persönliche Beleidigung abzielt?
besser sprachlich ansprechend formuliert als nüchternes, ungelenkes Deutsch, das alle langweilt. Denk mal drüber nach. Ich schlafe beim Lesen deiner stinklangweilig verfassten, öden und uninteressanten Beiträge jedesmal ein.
ja, areaDvd haengt inzwischen formulierte Beurteilungen betreffend, locker den Grossteil der Hifiblaettchen ab ... [...]
Es ist fuer die Herstellerfirma doch deutlichst lukrativer, ein Neugeraet zu verkaufen, statt im Nachhinein aufzuruesten.[...]
4. Ich plädiere dafür, Diskussionen über areaDVD ausschließlich auf deren Internetseiten zu führen. Vermutlich ist es der NSF auch zu doof, sich in diesen Threat überhaupt einzuschalten. Vielleicht sollte man Threats, in denen über areaDVD diskutiert wird, einfach kommentarlos auf deren Seite verschieben?
Gruß aus Stuttgart
Stefan

nuWave 35 + ATM (yeah) an YAMAHA RX-797, CDX-397MK2
nuBox 311 + nuBox AW-331 an Onkyo TX-8255
volker.p
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 39 times

Beitrag von volker.p »

efan hat geschrieben:Dieser Threa(d/t) sieht für mich so aus, als hätte er nullkommanichts mit der Nubert Speakter Faktory zu tun
Rischtisch.........nur mit Eigenwerbung von AreaDVD :wink:
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
te
Semi
Semi

Beitrag von te »

Moin moin,

nachdem ich mich nun zu später Stunde durch beide Beiträge durchgelesen habe möchte ich mir ein paar Kommentare doch nicht verkneifen....

Ich als reiner nuForums User finde die Thematik area-dvd, wenn überhaupt, nur noch belustigend. Und genau dieses Thema hatten wir doch schonmal vor nicht allzu langer Zeit....

Wie gesagt ich kenne area nicht und es interessiert mich auch nicht und ich mache auch nichts schlecht was da gemacht wird!
Was mir aber total auf die Nerven geht ist das Auftreten von Lars und CR in diesem Zusammenhang hier im Forum!

Wenn ihr Profis sein wollt dann benehmt euch doch auch wie welche! Was ihr hier jedesmal lostretet ist Kindergarten und macht mich persönlich nicht im geringsten neugierig auf area. Soviel zur Werbewirksamkeit! :wink:

Was glaubt ihr beiden eigentlich wieviele unschöne, böse und gemeine Äusserungen über die renomierten Blätter so verbreitet werden?
Und schreiben die Jedesmal ein Editoral drüber?

Ich finde das Forum so wie es ist gut und kann mit allen hier hervoragend leben. Auch mit euch wenn ihr über was anderes schreibt als euer area!

Ob das Forum bei anderen Herrstellern beliebt ist ist mir ziemlich egal, sei Dir sicher, VW würde auch kein BMW Forum geschenk haben wollen, geschweige denn die User.

Ich finde in dem hier eingangs kritisiertem Beitrag steht nichts aber auch garnichts was ein eingreifen in dieser Form rechtfertigt.

Ihr macht euch und area völlig unnötig lächerlich durch diese Diskussionen!

Ich bin mir sicher, würde hier wirklich jemand etwas beleidigendes oder bösartiges über euch oder area schreiben würde das von der Forumsgemeinde nicht hingenommen werden!

Also entspannt euch, macht eure Arbeit, genießt euren erfolg und lebt in der Gewissheit das jeden morgen einer aufsteht der nen dummen Spruch über euch zum besten gibt.

Ich bitte eventuelle Fehler in der Formulierung oder der Rechtsschreibung aufgrund der späten Stunde zu entschuldigen.

Gruß
te
Think Big!
Frente
Star
Star

Beitrag von Frente »

Dieser Thread ist das lächerlichste, unpassendste und überflüssigste was ich seid 3 Jahre im NuForum (sic!) gelesen habe. Al! Komm mal wieder auf den Boden! Hast du nicht in der Vergangenheit auch diverse Male über Artikel anderer Hifi-Postillen gelästert? (und damit implizit auch über deren Verfasser) Außerdem hört das ganze hier nicht hin, und das Petzen-wollen bei der NFS schlägt dann dem Fass den Boden aus! Bald klopft noch jmd von BOSE bei Herrn Nubert an und beschwert sich, dass hier in diesem scheusslichen Forum immer so über seine Produkte hergezogen wird.... :wink:

Gruss, Frente
[url=http://www.nubert-forum.de/nuforum/album_showpage.php?pic_id=1464][b]Mehr Lichtspiele![/b][/url] Blaue NuWave 10 + 3 mit ABL * CS4 * HK AVR 5550 * Marantz CD-67SE * NAD SPA2200 Endstufe * Panasonic DVD 75S * Technisat D1 * NuBox 310 * 2 x AW440
PhyshBourne
Star
Star
Has thanked: 111 times
Been thanked: 21 times
Beitrag von PhyshBourne »

mralbundy hat geschrieben:... und stellen leider fest, dass mittlerweile ganz besonders das Nubert Forum ein Problem darstellt.
Der ganze Thread (und auch der andere) ist inzwischen exakt zu dem geworden, was er kritisieren wollte!
Ich finde das traurig, peinlich und unwürdig.
Und rufe nach dem nubi, daß dieser Thread geschlossen wird, bevor's noch peinlicher wird.
Meine dringende Bitte noch einmal: nicht sofort auf alles reagieren, was man liest, sondern erst 'ma' tief durchatmen, dann 'n Schlückchen Tee, Emotionen von Sachgehalt trennen und dann überlegen, wie man netiquett antworten könnte statt gleich zu flamen.
Im übrigen kann ich OL-DIE nur beipflichten.
submann

Beitrag von submann »

mralbundy hat geschrieben:
submann hat geschrieben:Einfach nur peinlich, Leute!!! :?
@Volker.P:

Jetzt ist Dein erstes Posting nicht mehr der überflüssigste im ganzen Thread :wink:

@submann

Was hast Du denn geraucht ? Oder ist das Deine normale Diskussionskultur ? 8O
Danke für Deinen wertvollen Beitrag.

CIAO
Hallo Lars,

Sorry bin Nichtraucher, nicht böse sein weil ich dazu nicht mehr schreiben, da überflüssig noch mehr Öl ins Feuer zu gissen, sieh es doch einfach als "Retourkutsche", nein Käse :D , ich wollte nur mal sehen wie die User so reagieren, da man das ganze mit mir öfters so macht um mich regelrecht zu provozieren!!!

submann :arrow:
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Schade. Ist aber wirklich bezeichnend, dass hier kaum jemand sich überhaupt nur ansatzweise für den eigentlichen Kern meiner Aussagen interressiert, und stattdessen mit aller Kraft weiter versucht wird, jedwede Verantwortung von sich zu schieben.

Es ist schlicht und ergreifend eine absolute Frechheit bzw. Dreistigkeit, dass zuerst über uns schlecht geredet wird (wie schon gesagt, ohne dabei konstruktive Kritik zu üben) und man dann hinterher gesagt bekommt, man solle sich nicht aufregen ....

Kann mich übrigens erst wieder heute abend einklinken.

CIAO
submann

Beitrag von submann »

mralbundy hat geschrieben:Schade. Ist aber wirklich bezeichnend, dass hier kaum jemand sich überhaupt nur ansatzweise für den eigentlichen Kern meiner Aussagen interressiert, und stattdessen mit aller Kraft weiter versucht wird, jedwede Verantwortung von sich zu schieben.

Es ist schlicht und ergreifend eine absolute Frechheit bzw. Dreistigkeit, dass zuerst über uns schlecht geredet wird (wie schon gesagt, ohne dabei konstruktive Kritik zu üben) und man dann hinterher gesagt bekommt, man solle sich nicht aufregen ....

Kann mich übrigens erst wieder heute abend einklinken.

CIAO
@Lars,

also von meiner Seite aus habe ich noch kein schlechts Wort über die Tests von Euch losgelassen, hab mich nur über meinen Rauswurf bei Euch im Forum ziemlich geärgert und auch der Vergleich zwischen SVS und Nubert in Eurem Test, glaube wahr der AW-1500 ausgelassen, aber das sind alles kleine Sticheleien die es überall gibt.

Ansonsten nehme ich das schon ernst was hier so los ist, auch über das jetzige Thema!

"Reden ist silber, schweigen ist Gold" sag ich da nur für mich.

submann :arrow:
Antworten