Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

"Echte" Weihnachtsmusik und Jazz

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
chipmunk
Profi
Profi
Has thanked: 2 times
Been thanked: 9 times

Beitrag von chipmunk »

Heute war die CD im Briefkasten. Habe sie gerade einmal gehört.

Eine tolle CD. "Besinnliche" Weihnachtsmusik ist es nicht, eher sperrig, anstrengend, aber sehr interessant !
Die Klangqualität ist überragend. Das Bläserensemble bildet den Klangteppich, auf dem Lauer mit dem Saxophon improvisiert. Und das tut er ausgiebig. Als Hintergrundmusik an Heiligabend oder als Geschenk für die Oma völlig ungeeignet, da die Lieder nicht einfach nur ideenlos und gefällig heruntergespielt werden. Auch nicht schmissig wie in der Kritik von jazzdimensions.de beschrieben, finde ich. Eher verhalten, zum genauen Hinhören, irgendwie (gewollt) nicht flüssig. Vorsicht, manche werden es fürchterlich/nervig finden. Aber die Treppe fällt er nicht mit seinem Saxophon herunter.....ts, ts, ts.....

Grüße
chipmunk
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlueDanube »

chipmunk hat geschrieben:Keine grauenhafte Geräusche......wobei das natürlich relativ ist - für meine jazzgeplagte Frau sind es wahrscheinlich schon grauenhafte Geräusche...
Ja klar, das ist relativ.....wobei ich aber dazu sagen muss, dass ich Jazz eigentlich sehr gerne mag - aber auch da gibt es Grenzen des Geschmacks!
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
chipmunk
Profi
Profi
Has thanked: 2 times
Been thanked: 9 times

Beitrag von chipmunk »

Zwar kein Jazz (ich war mal so frei und habe es trotzdem hier gepostet), aber Weihnachtsmusik: Auf der unten angegebenen Bandhomepage kann man sich 8 Weihnachtslieder kostenlos herunterladen (ruhige Musik, sparsam instrumentiert, weiblicher Gesang):

"Every year we post our "December" CD that was originally available at MP3.com. Since there are no 'hard copies' available of the original CD, the only place to get it is by downloading the tracks here.

Have a VERY MERRY CHRISTMAS and may 2007 be an
amazing year for everyone.

All tracks are MP3 format 192kbps

1. Silent Night
2. O Little Town of Bethlehem
3. O Come, O Come, Emmanuel
4. It Came Upon the Midnight Clear
5. Christmas Face
6. Auld Lang Syne
7. O Holy Night <<< New. Recorded and mixed November 2006
8. What Child Is This <<< New. Recorded and mixed November 2006

:arrow: http://www.fishertheband.com/ (dort auf der linken Seite unter "Christmas Songs")

Grüße,
chipmunk
Antworten