Auch wenn ich es zugegebenermaßen auch einfach lassen könnte, weil ich nicht glaube, dass plötzlich jemand aufgrund deiner Worte sein Handy wegwirft.
O.k. ich habe mir deine Quelle angeschaut. Hinter dem Link und der Nachricht scheint ja sogar eine seriöse Studie zu stehen - von der ich übrigens auch schon mal etwas gehört habe. Aber, Zitat: "Wer mehrmals täglich SMS oder E-Mails versendet, läuft Gefahr, zu verdummen" - du bist dir doch bewusst, dass man mit einem Handy auch telefonieren kann? Ich meine hallo - wir reden über ein Mobiltelefon (auch Mote oder Funke genannt, falls man keine - zudem falsche - Anglizismen mag)! Gut, bei den 5 SMS, die ich pro Monat verschicke, sinkt mein IQ um einen nicht näher definierten Betrag, aber Zitat: "die modernen Kommunikationsformen können den Intelligenzquozienten kurzfristig stärker senken" - kurzfristig - ich glaube, ich habe mich zwischenzeitlich schon wieder von den 5 SMS erholt.Homernoid hat geschrieben: Es wurde festgestellt, zuviel Handybenutzung verblödet! Kannste nachlesen.
Wie gesagt, sorry, wenn ich dir auf die Füße getreten bin.Homernoid hat geschrieben:Scheisse wenn man nur sabbelt und auf irgendwas verweist, gelle?
So wie sie Jahrhunderte ohne Autos, ohne Hygiene und alles mögliche ausgekommen ist. [Ironie]Autos, son Teufelszeug - sollte man alle wegwerfen...[/Ironie]Homernoid hat geschrieben:P.S. Ich frage mich immer wie die Menschheit ohne Handy bisher auskommen konnte.
Ich suche dir die Studie auch nicht raus. Aber als von der Intelligenz Betroffener kenne ich auch diese Studie und kann dir zumindest den Hinweis geben - wenn ich mich recht entsinne - dass sie in den 90ern an der University of California, San Diego durchgeführt wurde. An ein paar Sachen aus der Studie erinnere ich mich allerdings noch ganz genau: auch hier ist die Steigerung nur temporär, sie hält nur wenige Minuten nach dem Abschalten der Musik an - übrigens funktioniert das nur mit klassischer Musik - und die IQ Steigerung lag irgendwo bei unter 10 Punkten auf der Hamburg Wechsler Skala. Kannst ja mal nach der Studie suchen.Homernoid hat geschrieben:Dagegen fördert Musikhören die Intelligenz. Aber, DEN Link suche ich Dir nicht raus!
Also du kannst dich jetzt winden und drehen, versuchen deine ursprüngliche Aussage:
zu relativieren, indem du dich plötzlich nur noch auf SMS beziehst - aber deine urprüngliche Aussage, man beachte besonders die Aussage "Braucht kein Mensch!" (was man also mit einem einzigen Gegenbeispiel wiederlegen kann) ist und bleibt absoluter Blödsinn (- ich sage übrigens nur, dass deine Aussage Blödsinn ist und nicht, dass du blödsinnig wärst - ich will dir nicht wieder auf die Füße treten). Sorry, wenn ich das so direkt sagen muss. Solltest du mal in die Berge zum Wandern gehen, empfehle ich dir übrigens, über deinen eigenen Schatten zu springen und ein Mote mitzunehmen. Wozu? Falls du in Not gerätst, sind deine Überlebenschancen einfach höher - nicht mehr und nicht weniger.Homernoid hat geschrieben:Schmeisst Eure Funktelefone weg. Ist eh Kommerz-Müll. Braucht kein Mensch!
O.k., wenn ich sehe, was ich jetzt zu diesem Thema geschrieben habe und Zeit verbrannt habe, beginne ich doch langsam an meinem Geisteszustand zu zweifeln... ich habe nämlich verschwiegen, dass ich ca. 50 E-Mails pro Monat von meiner Funke aus verschicke... *shriek*